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TheNova
Gast
Hi all,
ich muss für eine Messe eine Fernsteuerung bauen und wollte wissen, bevor ich beginne ob meine Herangehensweise okay ist!
Hier das Problem:
Wir haben einen Pinoeer Touchscreen InfraRot Scanner auf einer Platte und darunter liegt ein Stadtplan, nun soll bei klick auf bestimmte Punkte ein Socket zu einem anderen Rechner geschickt werden, an welchem 2 TFT - Screens hängen und bestimmte Bilder anzeigen. Die Programme zur anzeige der Bilder und Abfragen der Klicks am Touchscreen sind fertig.
Jetzt muss nur noch der SocketServer implementiert werden.
Meine Problemlösung:
Ich würde 2 Runnable Server Klassen schreiben, welche beide an einem anderen Port lauschen => einer für den Touchscreen und einer für die beiden TFT's. Somit könnte ich sie wunderbar auseinander halten, ich weiss aber nicht ob das besonders schön ist. Sollte man in der Regel immer nur 1 SocketServer starten und dann lieber mehrere Clients zulassen? Das Problem ist das ich dann an die anderen Programme ran müsste und die müssen sich ja beim starten irgendwie beim Server "vorstellen" (=> ich bin Touchscreen, ich bin Anzeige), damit ich weiss das ich von Touchscreen immer etwas bekomme und an Anzeige immer etwas senden mussen!? Außerdem muss geprüft werden ob auch beide da sind, nicht das Touchscreen etwas sendet und Anzeige ist garnicht da. Wie würdet ihr an das Problem herangehen?
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, hab leider noch nie etwas mit Sockets gemacht und bin auch in Java ein Neuling.
Vielen Dank
Nova
ich muss für eine Messe eine Fernsteuerung bauen und wollte wissen, bevor ich beginne ob meine Herangehensweise okay ist!
Hier das Problem:
Wir haben einen Pinoeer Touchscreen InfraRot Scanner auf einer Platte und darunter liegt ein Stadtplan, nun soll bei klick auf bestimmte Punkte ein Socket zu einem anderen Rechner geschickt werden, an welchem 2 TFT - Screens hängen und bestimmte Bilder anzeigen. Die Programme zur anzeige der Bilder und Abfragen der Klicks am Touchscreen sind fertig.
Jetzt muss nur noch der SocketServer implementiert werden.
Meine Problemlösung:
Ich würde 2 Runnable Server Klassen schreiben, welche beide an einem anderen Port lauschen => einer für den Touchscreen und einer für die beiden TFT's. Somit könnte ich sie wunderbar auseinander halten, ich weiss aber nicht ob das besonders schön ist. Sollte man in der Regel immer nur 1 SocketServer starten und dann lieber mehrere Clients zulassen? Das Problem ist das ich dann an die anderen Programme ran müsste und die müssen sich ja beim starten irgendwie beim Server "vorstellen" (=> ich bin Touchscreen, ich bin Anzeige), damit ich weiss das ich von Touchscreen immer etwas bekomme und an Anzeige immer etwas senden mussen!? Außerdem muss geprüft werden ob auch beide da sind, nicht das Touchscreen etwas sendet und Anzeige ist garnicht da. Wie würdet ihr an das Problem herangehen?
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, hab leider noch nie etwas mit Sockets gemacht und bin auch in Java ein Neuling.
Vielen Dank
Nova