Fehlerklassen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nobody

Top Contributor
ich suche eine übersicht, welche der in java implementierten fehlerklassen was abfangen. hab bisher keine liste gefunden. wenn jemand eine gute hat bitte posten
 

DTR

Bekanntes Mitglied
Könntest du das bitte nochmal erläutern? Ich komme bei deiner Frage nicht ganz mit.
 

Nobody

Top Contributor
ja alle fehler die während der laufzeit auftreten können und welche fehlermeldung dabei aufgerufen wird und wie man sie abfängt. da ich mir zZ versuche einen guten programmierstil einzueignen möchte ich natürlich auch die ganzen abfragen(catch - throw) korrekt halten.
 

Stefan1200

Top Contributor
Naja, in der API Dokumentation von Sun ist doch sehr schön erklärt, bei welchem Befehl welche Exception aus welchem Grund auftritt. Siehe hier bei Integer.parseInt(String) direkt aus der API Doku:

Throws:
NumberFormatException - if the String does not contain a parsable int.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben