Hallo!
Ich programmiere gern in meiner Freizeit. Ich wollt ein kleines Jump and Run programmieren und mach grad die GUI. Mein Hintergrund zeigt sich nicht und ich hab kein Plan warum.
Habt ihr eine Idee warum es nicht geladen wird?
Gruß
Adnan
Ich programmiere gern in meiner Freizeit. Ich wollt ein kleines Jump and Run programmieren und mach grad die GUI. Mein Hintergrund zeigt sich nicht und ich hab kein Plan warum.
Code:
package JumpGame.DE;
import java.awt.EventQueue;
import java.awt.Label;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JPanel;
import javax.swing.border.EmptyBorder;
import java.awt.Color;
public class Main extends JFrame {
/**
*
*/
private static final long serialVersionUID = 1L;
private JPanel contentPane;
/**
* Launch the application.
*/
public static void main(String[] args) {
EventQueue.invokeLater(new Runnable() {
public void run() {
try {
Main frame = new Main();
frame.setVisible(true);
} catch (Exception e) {
e.printStackTrace();
}
}
});
}
/**
* Create the frame.
*/
public Main() {
new Var();
new Paint();
setResizable(false);
setType(Type.POPUP);
setTitle("Jump And Run");
setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
setSize(600,500);
setLocationRelativeTo(null);
contentPane = new JPanel();
contentPane.setBackground(Color.WHITE);
contentPane.setBorder(new EmptyBorder(5, 5, 5, 5));
setContentPane(contentPane);
contentPane.setLayout(null);
Var.lbl1 = new Label();
Var.lbl1.setBounds(0, 0, 600, 500);
Var.lbl1.setVisible(true);
add(Var.lbl1);
}
}
Code:
package JumpGame.DE;
import java.awt.Graphics;
import java.awt.Graphics2D;
import java.awt.RenderingHints;
import javax.swing.JLabel;
public class Paint extends JLabel{
/**
*
*/
private static final long serialVersionUID = 5750558002025830901L;
protected void paintComponent (Graphics g) {
super.paintComponent(g);
Graphics2D g2d = (Graphics2D) g;
g2d.setRenderingHint(RenderingHints.KEY_ANTIALIASING, RenderingHints.VALUE_ANTIALIAS_ON);
g.drawImage(Var.lb1, 0, 0, 600, 500, null);
g.drawImage(Var.lb2, -595, 0, 600, 500, null);
repaint();
}
}
Code:
package JumpGame.DE;
import java.awt.Label;
import java.awt.image.BufferedImage;
import java.io.File;
import java.io.IOException;
import javax.imageio.ImageIO;
public class Var {
static BufferedImage lb1,lb2;
static Label lbl1;
public Var() {
try {
lb1 = ImageIO.read(new File("C:/Users/Adnan/OneDrive/Bilder/Bild1.png"));
lb2 = ImageIO.read(new File("C:/Users/Adnan/OneDrive/Bilder/Bild1.png"));
}catch (IOException e) {
e.printStackTrace();
System.out.println("Bild konnt nicht geladen werden");
}
}
}
Habt ihr eine Idee warum es nicht geladen wird?
Gruß
Adnan