eure Lieblings-Weihnachtslieder

Bitte aktiviere JavaScript!
Hallo,

ich stelle gerade eine Weihnachts-CD zusammen. Aber mir fallen nicht viele Lieder dazu ein.

Das einzige, was ich bisher habe, ist:

Wham - Last Christmas

Nun meine Frage: Was hört ihr am Liebsten zu der Zeit? Deutsche und Englische Titel, egal.


Danke im voraus,

Schrubber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Band Aid - Do They Know its Christmas
Michael Buble - Santa Claus is coming into town

Was natürlich nicht fehlen darf. Die komplette CD: Frank Schöbel + Family - Weihnachten in Familie!

für die Damen immer gut: Ella Endlich - Küss Mich, Halt Mich, Lieb Mich
 
S

St.Nikolaus

Habe zwei Cd's nur mit Weihnachtsliedern, vielleicht sollte ich sie auflisten?

Hier mal drei: Bryan Adams "Run Rudolph Run"
The Pretenders "Have yourself a Merry little Christmas"
Eurythmics "Winter Wonderland"

?
 
AAAHH... das mit Abstand duemmste Weihnachtslied EVER. Schon mal auf den Text gehoert?

Ein Rentier wird von allen gemobt, weil es eine rote, leuchtende Nase hat. Dann kommt der Weihnachtsmann und missbraucht es als Scheinwerfer. Darauf hin wird es von allen geliebt.

Sorry, aber wer sich sowas ausdenkt... *kopfschuettel*
 
AAAHH... das mit Abstand duemmste Weihnachtslied EVER. Schon mal auf den Text gehoert?

Ein Rentier wird von allen gemobt, weil es eine rote, leuchtende Nase hat. Dann kommt der Weihnachtsmann und missbraucht es als Scheinwerfer. Darauf hin wird es von allen geliebt.

Sorry, aber wer sich sowas ausdenkt... *kopfschuettel*
Was interessiert mich der Text? Wenn ich auf den Text achten würde, dürfte ich 99% aller Weihnachtslieder und 90% aller "normalen" Lieder niemals hören, weils durchweg nonsense ist oder der Text vielleicht nicht pädagogisch wertvoll oder woran immer du dich an dem Text zu Rudolph störst.
 
Was interessiert mich der Text? Wenn ich auf den Text achten würde, dürfte ich 99% aller Weihnachtslieder und 90% aller "normalen" Lieder niemals hören, weils durchweg nonsense ist oder der Text vielleicht nicht pädagogisch wertvoll oder woran immer du dich an dem Text zu Rudolph störst.
Aus genau dem Grund gibt es (elektro) Instrumental Musik ;) Kein/wenig Text, einfach nur Musik(stil) ^^
 
AAAHH... das mit Abstand duemmste Weihnachtslied EVER. Schon mal auf den Text gehoert?

Ein Rentier wird von allen gemobt, weil es eine rote, leuchtende Nase hat. Dann kommt der Weihnachtsmann und missbraucht es als Scheinwerfer. Darauf hin wird es von allen geliebt.

Sorry, aber wer sich sowas ausdenkt... *kopfschuettel*
Die Idee nach meiner Meinung liegt doch darin das wir alle gerne etwas Besonderes sind und nach einer Berufung (nicht zu verwechseln mit Beruf) streben.
Der kleine Rudolph fühlt sich durch seine einstmalig ungewöhnlichen roten Nasse als nützlich und wertvoll und hat pädagogisch wertvoll gelernt, dass anders sein nicht immer gleich schlechter bzw. minderwertiger sein bedeutet. Überspitzt formuliert, diese Geschichte lehrt uns Toleranz und das wir alle den Sinn des Lebens suchen. :joke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse dieses Jahr irgendwie "WHAM - Last Christmas".
All die Jahre zuvor wurde es im Radio 24/7 abgespielt und es hat einen nurnoch genervt :D.
Und dieses Jahr, ohne WHAM, fühlt man sich nicht so Weihnachtlich. Es fehlt irgendetwas (Außer der Schnee, zumindest hier in der Mitten Deutschlands;)
 
Komischer Weise habe ich Last Christmas dieses Jahr auch nicht gehört.

Aber ich find eh die alten Weihnachtslieder besser
 
Was interessiert mich der Text? Wenn ich auf den Text achten würde, dürfte ich 99% aller Weihnachtslieder und 90% aller "normalen" Lieder niemals hören, weils durchweg nonsense ist oder der Text vielleicht nicht pädagogisch wertvoll oder woran immer du dich an dem Text zu Rudolph störst.
Etwas OT aber wo wir schon bei Liedtexten sind, habt ihr mal auf den Text von "Pumped Up Kicks" von Foster The People geachtet? :D
Da singen das die Teenies aufm Schulhof lauthals mit und freuen sich, fragen sich aber gleichzeitig warum ich nicht aufhören kann zu lachen.
 
Moin,

gestern am späten Nachmittag lief auf NDR2 eine sehr interessante, jazzige Version von "White Christmas" - von Lady Gaga :)

Gruß
Klaus
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben