Erstellen ResultSet und Statement

Dimax

Top Contributor
Hallo,
ich habe ein kleines Problem,in einer Methode brauche ich sehr viele ResultSets und Statements
und ich glaube da mache ich etwas falsch.
Java:
ResultSet rs=null;ResultSet rs1=null;ResultSet rs2=null;ResultSet rs3=null;ResultSet rs4=null;ResultSet rs5=null;
ResultSet rs6=null;ResultSet rs7=null;ResultSet rs8=null;ResultSet rs9=null;ResultSet rs10=null;ResultSet rs11=null;
ResultSet rs12=null;ResultSet rs13=null;ResultSet rs14=null;ResultSet rs15=null;ResultSet rs16=null;ResultSet rs17=null;
ResultSet rs18=null;ResultSet rs19=null;ResultSet rs20=null;ResultSet rs21=null;ResultSet rs22=null;
Statement st=null;Statement st1=null;Statement st2=null;Statement st3=null;Statement st4=null;Statement st5=null;
Statement st6=null;Statement st7=null;Statement st8=null;Statement st9=null;Statement st10=null;Statement st11=null;
Statement st12=null;Statement st13=null;Statement st14=null;Statement st15=null;Statement st16=null;Statement st17=null;
Statement st18=null;Statement st19=null;Statement st20=null;Statement st21=null;Statement st22=null;
Deswegen auch meine Frage:gibt es irgendein Weg das zu umgehen?
 

Dimax

Top Contributor
Ich erstelle in einer jsp page eine Tabelle mit Statistiken,und dafür brauche ich sehr viele Datenbankanfragen.
 

mihe7

Top Contributor

Robat

Top Contributor
@Dimax soll keine Diskriminierung sein. Sieh es eher als Verbesserungsvorschlag - falls es überhaupt der Fall sein sollte.
Verrat uns am Besten mal deine aktuelle Struktur - also wo die Queries abgesetzt werden (sollen) und wie du dir das vorgestellt hast :)
 

Dimax

Top Contributor
2. Wie sehen die Abfragen aus? Unterscheiden sich diese in den Parametern oder nur in den Parameterwerten oder in beidem?
2 von 40 Beispiele
1):
Java:
String getMaxMacro="select programm.programm,macro_daten.anzahl_macro from programm join macro_daten "+
        "on programm.programm_id=macro_daten.programm_id where macro_daten.anzahl_macro=(select max(macro_daten.anzahl_macro)from macro_daten);";
2):
Java:
getSumProc="SELECT count(step_type) FROM sasco.step_daten where step_type like 'PROC%'";
 

mihe7

Top Contributor
Die Info ist noch immer etwas dürftig (s. Kommentare von @Robat), um da jetzt etwas zu empfehlen. Wir müssen schon eine gewisse Vorstellung davon haben, was da eigentlich passieren soll. Ansonsten kann man nur allgemeine Ratschläge geben: teile den Spaß auf Methoden/Objekte auf.
 

Dimax

Top Contributor
Verrat uns am Besten mal deine aktuelle Struktur - also wo die Queries abgesetzt werden (sollen) und wie du dir das vorgestellt hast
Auf der jsp wird die Tabelle gezeichnet (siehe Foto)
Da ich grade in der Entwicklung bin sind alle Methoden und Datenbankanfragen natürlich ausgelagert in ein java.file
die ich Später in jsp einholen möchte um die lade Zeiten zu verkürzen.
 

Anhänge

  • g.png
    g.png
    87,2 KB · Aufrufe: 60

Robat

Top Contributor
sind alle Methoden und Datenbankanfragen natürlich ausgelagert
Das klingt fürs erste doch erstmal gar nicht so schlecht.
Jetzt versteh ich eins aber noch nicht ganz: Wenn du das in versch. Methoden auslagerst - wozu brauchst du dann so viele Statements / ResultSets? Legst du diese als lokale Variable an oder als Member der Klasse? Gib vielleicht mal ein kleinen Einblick in die Datenbank-Klasse

die ich Später in jsp einholen möchte um die lade Zeiten zu verkürzen.
Off-Topic: Was für Ladezeiten möchtest du verkürzen?
 

Dimax

Top Contributor
Legst du diese als lokale Variable an oder als Member der Klasse?
Ja ,dass sind Lokale Variablen die ich in die Tabelle einstelle:
Java:
+"<tr><td style=\"text-align:left\"><b>Es gibt durchschnittlich BLL( avgBLL )</b></td><td>"+avgBlankLines+"</td></tr>"
Was für Ladezeiten möchtest du verkürzen?
Ist erstmals eine Vermutung,ehrlich gesagt bin in der Entwicklung und zu Optimierung bin noch nicht gekommen ,aber logisch nachzudenken soll ich ja die Methoden dann importieren und wenn ich 20 java.file importiere das frisst ja Zeit.
 

Robat

Top Contributor

Dimax

Top Contributor
3. Profile before optimizing
Das was ich hier Frage Heute ist nur eine kleine Entspannung-Pause zwischen mehreren Problemen.
Das grösste Problem bei diesem Programm ist :da gibt es eine Sql-Funktion die mir ständig Exception wirft.
Und ich glaube da hilft mir keiner,deswegen ab und zu gehe ich zu Optimierung und Weiterentwicklung.
 

mrBrown

Super-Moderator
Mitarbeiter
Ich wiederhole mich zwar: Aber Grundlagen drauf haben, bevor man mit JavaEE anfängt, ist ratsam...
gehe ich zu Optimierung
Und bevor man damit anfängt, sind die Grundlagen noch viel wichtiger...

Das grösste Problem bei diesem Programm ist :da gibt es eine Sql-Funktion die mir ständig Exception wirft.
Und ich glaube da hilft mir keiner,
Naja, zeig doch einfach mal das Problem?
 

mihe7

Top Contributor
Methoden dann importieren und wenn ich 20 java.file importiere das frisst ja Zeit
Ein JSP wird zu einem Servlet übersetzt und kompiliert. Wenn Du die Seite aufrufst, wird da nix "importiert".

Zum Problem: Deine Statistik besteht aus zwei Spalten. Bezeichnung der Auswertung und das Ergebnis. Das Ergebnis besteht wiederum aus max. zwei Infos: 1. einer Zahl und 2. ggf. einem Programmnamen.

Du kannst also hergehen und eine Liste von SELECTs schreiben, die alle über ein und dieselbe Methode ausgeführt werden.
 

mihe7

Top Contributor
Vielleicht solltest Du Deinem Chef sagen, dass - wenn er was neues von Dir will - Dich evtl. erstmal auf eine Fortbildung schickt?

Was ist jetzt mit dem SELECT und der Exception?
 

Dimax

Top Contributor
Naja, zeig doch einfach mal das Problem?
Vielen Dank für die Bereitschaft zur Hilfe ..Das ist eine Funktion die in SAS-Programmen nach macro-variablen sucht und die dann in die Datenbank speichert (ist sehr gross) die schmeist mir duplicate primary key ,also wen 2 solche variablen in eine zeile stehen und nur durch einen Punkt von einander getrennt sind.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B ResultSet ohne Datenbank erstellen Datenbankprogrammierung 4
A Offline ein Resultset mit Feldern erstellen Datenbankprogrammierung 7
T Datenbank: Tabelle erstellen bei Web-Applikation Datenbankprogrammierung 4
Zrebna Wie mittels Hibernate eine Join-Tabelle als eigene Java-Klasse erstellen? Datenbankprogrammierung 5
T Datenbank auf einer Webseite aus einer Exceltabelle erstellen Datenbankprogrammierung 5
L SQL Datenbank Tabelle erstellen Datenbankprogrammierung 6
claireannelage Automatisches Erstellen der gemammote Objekte in Entitäten Datenbankprogrammierung 8
M Sql Tabellen erstellen Datenbankprogrammierung 3
R Datenbanken erstellen Datenbankprogrammierung 3
G Eine Spalte in xampp als Typ array erstellen - ein array mit "insert" hinzufügen. Datenbankprogrammierung 3
M Oracle String aus Column splitten und x Rows daraus erstellen Datenbankprogrammierung 1
F Tabellen automatisch erstellen wenn sie nicht existieren Datenbankprogrammierung 6
S Beispiel-Blockchain + GUI mit Java erstellen Datenbankprogrammierung 0
X MySQL In MySQL Funktionen erstellen, wenn Zelle leer dann andere Zelle ändern? Datenbankprogrammierung 9
MrSnake Hilfe bei erstellen einer DB Datenbankprogrammierung 12
S Mit 2 Queries ein Objekt erstellen Datenbankprogrammierung 6
Z MySQL Session erstellen Datenbankprogrammierung 3
E Kann man, wenn man in DB2 Tabellen erstellt hat für dessen auch einen Command-File erstellen? Datenbankprogrammierung 1
E Kann man in DB2 Boolean Spalten erstellen? Datenbankprogrammierung 1
E Warum kann ich keine Datenbank mit DB2 erstellen? Datenbankprogrammierung 2
M MySQL Tabellen dynamisch erstellen Datenbankprogrammierung 12
C Tabelle erstellen mit Apache JDBC-Util Datenbankprogrammierung 1
L Datenmodell erstellen für eine Nutzertanalyse Datenbankprogrammierung 1
M Connection erstellen Datenbankprogrammierung 1
K n:m Tabellen mit Hibernate erstellen Datenbankprogrammierung 1
F PAP erstellen Datenbankprogrammierung 0
C H2 Syntax fehler beim erstellen einer Tabelle Datenbankprogrammierung 4
M Grundlagen DB erstellen Datenbankprogrammierung 7
F MySQL Datenbank erstellen Datenbankprogrammierung 2
B Fremdschlüssel Constraint erstellen Datenbankprogrammierung 3
Z ER Diagramm erstellen (Entity-Relationship) Datenbankprogrammierung 4
P MySQL eine richtige Datenbank für einen routenplaner erstellen Datenbankprogrammierung 2
D MySQL Erstellen der richtigen Abfrage Datenbankprogrammierung 3
K JDBC- In Java "stored procedure" erstellen für DB2,OracleSql ... Datenbankprogrammierung 3
S Oracle Database 11g , eclipse , Tabelle erstellen Datenbankprogrammierung 2
2 MySQL Daten aus einer Array auslesen und MySQL Statment erstellen. Datenbankprogrammierung 5
J Access Datenbank mit JAVA erstellen - boolean Werte Datenbankprogrammierung 4
M Problem beim Erstellen einer Query Datenbankprogrammierung 7
P DatenBanken mit Netbeans erstellen Datenbankprogrammierung 17
J Erstellen der SessionFactory in Hibernate 4.1 Datenbankprogrammierung 2
P Mittels Java einen neuen MySQL User erstellen Datenbankprogrammierung 4
H SQLite Datenkbank erstellen Datenbankprogrammierung 3
I Zugriff auf Datenbank nach Erstellen einer Executable Jar Datei verweigert Datenbankprogrammierung 10
L Derby/JavaDB Fehler beim Erstellen einer Tabelle Datenbankprogrammierung 2
NoXiD Access Datenbank in java einbinden ohne ODBC treiber zu erstellen Datenbankprogrammierung 5
F Baumstruktur erstellen und Art Tabelle festhalten!? Datenbankprogrammierung 13
M Datenbank mit Hibernate erstellen Datenbankprogrammierung 5
D Datenbank erstellen werde einfach nicht schlau Datenbankprogrammierung 13
Y Datenbank erstellen Datenbankprogrammierung 22
I mit Java SQL Attribute / Tabellen erstellen Datenbankprogrammierung 17
J Jar File erstellen Datenbankprogrammierung 8
C XLS Datei aus Datenbank erstellen Datenbankprogrammierung 14
P SQL Views mit java erstellen Datenbankprogrammierung 14
vandread mySQL Datenbank erstellen? Datenbankprogrammierung 4
M ParsingLogsTool erstellen... Datenbankprogrammierung 3
A Problem mit Erstellen der Verbindungs-URL mit der Datenbank Datenbankprogrammierung 2
M MySQL Datenbanktabelle erstellen Datenbankprogrammierung 10
N csv datei erstellen Datenbankprogrammierung 2
G Formulare erstellen Datenbankprogrammierung 2
G Entity Realtionship Model erstellen Datenbankprogrammierung 11
M JavaDB/Derby: Tabellen erstellen Datenbankprogrammierung 8
V mdb-file erstellen? Datenbankprogrammierung 20
A Datenbankanwendung erstellen Datenbankprogrammierung 12
D Erstellen einer neuen Datenbank Datenbankprogrammierung 3
K Wo "Connection" Object erstellen? Datenbankprogrammierung 7
A DB erstellen und initialisieren Datenbankprogrammierung 2
G HSQLDB - kann mir jemand Packages erstellen? Datenbankprogrammierung 6
G H2: Erstellen von Datenbanken verhindern Datenbankprogrammierung 2
G Connection zu einer Oracle DB erstellen Datenbankprogrammierung 8
K Datenbank erstellen Datenbankprogrammierung 6
Z Verbindung unter Linux erstellen Datenbankprogrammierung 2
P Apache DERBY - Datanbank erstellen Datenbankprogrammierung 2
P Fehlermeldung beim Erstellen einer neuen Tabelle Datenbankprogrammierung 2
M Problem beim erstellen der DB Datenbankprogrammierung 3
T Leere *.mdb erstellen Datenbankprogrammierung 2
M Standardbrief erstellen Datenbankprogrammierung 3
T MySQL: Trigger und Prozeduren erstellen Datenbankprogrammierung 4
H Datenbank erstellen? Datenbankprogrammierung 12
B Benutzeroberfläche für eine Oracle-DB mit JAVA erstellen Datenbankprogrammierung 4
S ResultSet als Parameter an andere Klasse übergeben Datenbankprogrammierung 3
Z ResultSet ist null warum? Datenbankprogrammierung 12
R HSQLDB ResultSet update aktualisiert DB, aber nicht das ResultSet Datenbankprogrammierung 2
C PostgreSQL ResultSet.TYPE_SCROLL_SENSITIVE setzen Datenbankprogrammierung 2
L MySQL Bekomme einen Fehler beim ResultSet Datenbankprogrammierung 12
L Zugriff auf ein Resultset Datenbankprogrammierung 7
L MySQL ResultSet vollständig auslesen Datenbankprogrammierung 20
D Resultset schließen ?? Datenbankprogrammierung 5
T Oracle Resultset to Array sehr langsam. Datenbankprogrammierung 8
B Probleme mit java.sql.SQLException: ResultSet closed Datenbankprogrammierung 21
J SQLite ResultSet closed -- Wiederholende DB-Abfragen Datenbankprogrammierung 6
Z MySQL Probleme mit resultSet executQuery Datenbankprogrammierung 3
L ResultSet Datenbankprogrammierung 1
J wie mit resultset.next() über Datensätze iterieren? Datenbankprogrammierung 15
R MySQL Umgang mit ResultSet/Fremdschlüssel ausgeben Datenbankprogrammierung 2
D MySQL ResultSet als Stream weiter geben Datenbankprogrammierung 9
M ResultSet Cachen Datenbankprogrammierung 3
R ResultSet mit "Untertabellen" Datenbankprogrammierung 4
N SQL-Statement Auslesen des Resultset wird immer langsamer Datenbankprogrammierung 6
R Resultset.last() Problem Datenbankprogrammierung 12
PaulG Leeres ResultSet initialisieren Datenbankprogrammierung 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben