erste Informatik-Klausur – irgendwelche Tipps?

Bitte aktiviere JavaScript!
Hallo,

Ich schreibe diesen Donnerstag meine Informatikklausur. Ich möchte mindestens eine 3. Also. Wir hatten bisher wie man Befehle schreibt; Kommandos wie Bolean, true and false, und die set und get Methoden; dazu noch wie man Tabellen schreibt. Aber was kommt in so einer Klausur vor?

Digital_Fangs

P.S.: Ich bin in der Einführungsphase/ Klasse 11
 
A

Anzeige




Vielleicht hilft dir unser Java-Tutorial hier weiter —> (hier klicken)
dazu noch wie man Tabellen schreibt.
Was definierst du denn als Tabelle? Arrays?

Prinzipiell kann man dir glaube ich nicht den einen Tipp geben der dir eine 3 beschert. Lernen und Üben sind hier die Devise. Kann mir gut vorstellen, dass ihr Code vervollständigen sollt, Fehler suche, oder auch mal eine Methode selber schreiben sollt.
 
Siehes mal so wie wir das sehen (Empathie). Wir möchten gerne helfen können es aber nicht weil Du das Problemfeld nicht definierst.... Variablen Methodenaufrufe und Tabellen damit kann ich nichts anfangen. Zu schreiben in welcher Stufe/Klasse Du bist hilft wenig.... Es gibt hier FAQs Wie man Fragen richtig stellt und Erschleichen von Lösungen.... lesen!

Oder erwartest Du das wir Klausur bereitstellen? :mad:
 
Naja. Durch andere Fächer hab' ich leider kaum Zeit mein Wissen anzuwenden. Würde Java wirklich eine anerkannte Fremdsprache (sprich wie z.B. Englisch) sein, dann wäre mein Stand gerade mal 5. Klasse.
 
nö. Aber ich kann ja mal gucken, ob es Grafiken im Internet gibt. @Robat
Jetzt mal Butter bei die Fische .. wenn du Hilfe willst dann musst du deine Frage schon mal präzisieren. Keiner hier weiß was du unter "Tabelle mit Methoden / Attributen" verstehst.
Meine Glaskugel ist leider kaputt und ich hab auch keine Lust ewig zu raten / den Thread hier mit mehr oder minder sinnlosen Nachrichten vollzuschreiben ;)
 
A

Anzeige




Hier lernst du alle wichtigen Java-Grundlagen.
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben