Error in HTTP operation beim KXML parsen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nr76

Mitglied
Hallo!

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich kann mit mehreren unterschiedlichen Nokia-Handys (z.B. E50, E65, 7373) die XML richtig und ohne Probleme mit dem KXmlParser parsen. Leider bekomme ich aber bei dem Nokia 6300 und dem 5140i immer die Fehlermeldung: Error in HTTP operation angezeigt. Woran kann das liegen?

Gruß
Nadine
 

ice-breaker

Top Contributor
Die Nokia-Handys die du beschreibst haben einen größeren Heap als die beiden, die du nennst, das fällt mir gerade mal auf den ersten Blick auf.
Und wo kommt der HTTPError her? Wird er von kXML geworfen, von dem InputStream des HttpZugriffes?
 

nr76

Mitglied
Entschuldige meine dumme Frage, aber ist Heap? Der Speicher? Die Exception kommt beim Connector.open(URL)

Wenn ich diese URL direkt übers Internet des Handys eingebe, bekomme ich das richtige Ergebnis angezeigt.

Gruß
Nadine
 

ice-breaker

Top Contributor
ds ist der Ram, der deinem Programm zur Verfügung steht, und der ist sehr begranzt.

Es kommt direkt beim Open? hmm, eventuell ne falsche URL oder sowas angegeben
 

nr76

Mitglied
Danke. Die URL läuft ja auf den anderen Handys und die habe ich auch schon mehrfach kontrolliert.
 

nr76

Mitglied
dies kann ich ja nur ausgeben, wenn ich das über einen Emulator laufen lasse. Wie kann ich das denn auf dem Handy anzeigen lassen?

Nadine
 

nr76

Mitglied
Hallo!

Ich habe die Lösung gefunden! Auf einigen Nokia-Handys wie z.B. das 5140i + das 6230i wurde der falsche Zugangspunkt hinterlegt. Dieser funktioniert zwar mit dem direkten Internetzugriff, nicht aber mit dem Aufruf einer URL aus einem Midlet heraus. Den genauen Zugangspunkt bekommt man vom Provider.

Gruß
NR
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Jackii Android Android Studio Error im Testlauf ohne zu programmieren Android & Cross-Platform Mobile Apps 9
J error: <identifier> expected error: illegal start of type "Wo ist der Fehler?" Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
H Android Andoid Studio Error (AVD) Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
S "Mulitble root tags Error" - was sagt diese Fehlermeldung aus? Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
M Error beim drücken der Zurück-Taste am Handy Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
H OutOfMemory-Error? Woran liegt's? Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
T HttpConnection error connect(Unknown Source) Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
E compile error Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
Besset Android http request an interne ip adresse funktioniert nicht Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
T Fehler Android Studio: java.net.MalformedURLException: no protocol: http%3A%2F%2Fwww.mal ..... Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
L Android Daten von Webseite runterladen, die mit HTTP-Authentifizierung gesichert ist Android & Cross-Platform Mobile Apps 5
S Android kriege einfach keine HTTP Connection hin Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
B Android HTTP Login mit Cookies? Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
N Android Http-Post mit Parametern... wie? Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
A Problem mit HTTP- Verbindung Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
M HTTP Post benutzen Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
L HTTP via Bluetooth Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
K HTTP-Verbindung mit J2ME.... Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
J Android Datenbank Klasse nur für CRUD-Operation, oder auch mehr ? Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
H Installation: Operation ist fehlgeschlagen Android & Cross-Platform Mobile Apps 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben