Enorme Leistungseinbußen durch Alphakanäle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Reality

Top Contributor
Hi,
seit ich einen Alphakanal in meinem Spiel benutze, ist es zu enormen Leistungseinbußen gekommen! Die Figur läuft deutlich langsamer! Das Problem ist, dass ich den Alphakanal unbedingt brauche, da es sonst beschissen hoch 3 aussieht (sorry für den Ausdruck). Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder ausgleichen kann?

Code:
void showSpeech(Graphics g) {
    int width;
    int height;
    width = this.getWidth();
    height = this.getHeight();
    
     //davor wurde Color.WHITE eingesetzt
    g.setColor(boxColor); //Alphakanal
    g.fillRect(width - 950-x, height - 200-y, width - 100,  150);

    g.setColor(Color.BLACK);
    g.drawString("Das ist ein Test!", width - 500 - x, height - 100 -y);
  }

Screenshot

Bomberman.jar + Source-Code

Liebe Grüße
Reality
 

Heiland

Bekanntes Mitglied
warum muss das unbedingt ein Alphakanal sein? schau mal in der Graphics API nach. Es gibt da ne Menge alternativen dachte ich. Ich werde mir den source mal vornehmen und das umproggen. Ich hab schon ne Idee aber leider nicht mehr heute! Bin zu müder sorry...

JaVa
 

Grizzly

Top Contributor
Ich hätte mir das ja auch angeschaut. Aber leider habe ich keinen RAR. Wäre nicht schlecht, wenn du es das nächste mal Zippen könntest, da einen Ent-Zipper eigentlich jeder hat (ist bei Win XP und Linux bspw. schon dabei), RAR hingegen nicht.
 

Reality

Top Contributor
Hi,
Zip

@JaVa: Ich glaube die Graphics-API hilft mir in diesen Fall nicht weiter.

Achja, ich habe übrigens Klassen erstellt, die ich (noch) nicht benutze. Ihr erkennt sie daran, dass sie max. 10 Zeilen Code enthalten.

Liebe Grüße
Reality
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
P Zahlenwert durch Methode ersetzen Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
D Iterieren durch einen Ordner mit Audiodateien und verketten eine andere Audiodatei Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
A Spielfelder erstellen mit Jogl Java durch ein Koordinaten Array Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
R Durch String Platform Game erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
lord239123 JMonkey Schatten werden durch Terrain hindurch angezeigt Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
R Mp3 Rating (POPM) durch JAudioTagger? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Objekte verschwinden durch Explosion Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
B j3d Kamera Rotation durch Tastendruck Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
I Framerate-Einbrüche durch Synchronisation Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
E [JAVA3D] Schattenstrich durch die Szene Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
N Zufallserzeugung durch KI Spiele- und Multimedia-Programmierung 23
H Grafik verschwindet durch Größenveränderung von GridBag Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
S Hilfe: Ich sehe durch die ganze Api's nicht mehr durch! Spiele- und Multimedia-Programmierung 15
Fu3L Extreme Prozessorauslastung durch Hintergrundbild Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
B Animation durch Button auslösen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
D Polygonsize durch das umliegende Reckteck verändern inJava2D Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
S Fehlerhafte Darstellung durch Transparenz? Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
A durch Objekte hindurchzoomen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
masta // thomas Kollisionsabfrage - inspiriert durch "pixelgenaue Kolli Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
E Durch Klick auf den JButton will ich die Farbe ändern? Spiele- und Multimedia-Programmierung 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben