emf.ressourcen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
hallo zusammen....
ich habe eine Frage zum emf. Ist es möglich, Daten die in einem externen File gespeichert ist, in das Modell einzulesen, zu bearbeiten, und dann wieder in dieses file zu schreiben...indem man dem emf an einer Stelle Klassen zum lesen und schreiben gibt...href? aber dazu ist, wie so oft beim emf , nichts dokuimentiert......
 
G

Guest

Gast
also ich hab ein szenenmodell mit unteranderem einem Pfadobjekt und eine externe datei .path, in der eine reihe von daten stehen. Ich möchte die Daten in der Datei in das Modell aufnehmen...aber ohne sie in der modell xml abzuspeichern.....
 

Wildcard

Top Contributor
Dein EMF Modell ist eher as-it-is, aber wenn du dir zB den Ansatz von GMF anschaust, dann werden dort 2 EMF Modelle in unterschiedlichen Dateien von einem Editor vermischt. Ein Modell hält die grafischen Informationen, ein anderes die Geschäftsdaten.
 
G

Guest

Gast
kann ich nicht im scenmodel ein neues package anmelden, für die endung .path regestrieren und dann als resource anmelden.....

etwa so:
Code:
Resource.Factory.Registry reg = Resource.Factory.Registry.INSTANCE;

		Map<String, Object> m = reg.getExtensionToFactoryMap();

		m.put("website", new XMIResourceFactoryImpl());



		// Obtain a new resource set

		ResourceSet resSet = new ResourceSetImpl();



		// Create a resource

		Resource resource = resSet.createResource(URI

				.createURI("web/eclipse2.website"));
 
G

Guest

Gast
hmmm....is das schlimm....geht dann undo/redo noch etc....
 
G

Guest

Gast
bzw...ich könnte den inhalt der datei auch als liste in dem Pfad halten, ich will die daten dann bloss nicht in dem scene xml file...da viele...bis 10 mb
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben