Email per Java senden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Developer_X

Top Contributor
Hi, ich hab schon danach gegoogled, und in der Java INsel antworten gefunden, aber ich habe nicht "javax.java.internet"
deswegen gehts net, kann mir einer einen Code zum verschicken einer Email per Java geben,
die auf einem standard "JRE1.6.0_11",
der modernsten Version von Java, laufen kann??
Einige sinnvolle zeilen, kein code geschwafel,
und keine links
 

slawaweis

Bekanntes Mitglied
Einige sinnvolle zeilen, kein code geschwafel,
und keine links

JavaMail API documentation

[highlight="java"]

Properties props = new Properties();
props.put("mail.smtp.host", "my-mail-server");
props.put("mail.from", "me@example.com");
Session session = Session.getInstance(props, null);

try {
MimeMessage msg = new MimeMessage(session);
msg.setFrom();
msg.setRecipients(Message.RecipientType.TO,
"you@example.com");
msg.setSubject("JavaMail hello world example");
msg.setSentDate(new Date());
msg.setText("Hello, world!\n");
Transport.send(msg);
} catch (MessagingException mex) {
System.out.println("send failed, exception: " + mex);
}

[/highlight]

hier kann man es runterladen:

JavaMail API

Slawa
 

fjord

Bekanntes Mitglied
javax.java.internet kannst du auch nicht haben, weil es das nicht gibt. ;)
was du meinst ist javax.mail.internet?

Wenn du schon bei der Insel warst, solltest du eigentlich über den Hinweis gestolpert sein, wo es das gibt:

Java Insel hat gesagt.:
18.12.4 Die JavaMail API
Nachdem wir alles eher theoretisch betrachtet haben, sollen kleine Java-Programme folgen, die eine E-Mail abschicken und E-Mails empfangen können. Sie nutzen die JavaMail API, eine API und Referenzimplementierung von Sun, die zum Versenden und Empfangen von E-Mail entworfen wurde. Das Archiv, etwa javamail-1_4.zip, lässt sich unter JavaMail API beziehen und enthält das Java-Archiv mail.jar, das im Klassenpfad stehen muss. Zudem muss vor Java 6 das Archiv activation.jar für das JavaBeans Activation Framework [Zu beziehen unter JavaBeans Activation Framework.] ebenfalls mit in den Klassenpfad aufgenommen werden.
 

Developer_X

Top Contributor
also ich hab das mal gemacht, aber ich weiß nicht was in deinem code "my-mail-server" heißen soll,
wenn dus mir sagen kannst, von folgenden EMail adressen wärs net:
yahoo.de
msn(hotmail)
t-online.de

Ich glaub das hängt von den einzelnen verschiedenen adressen hab, weiß aber nicht was ich da einfügen sollte, kansnt du mir bitte helfen?
 

Developer_X

Top Contributor
die für t-online funzt, ich hab sogar ganze listen mit email SMTP Hosts, aber keine andere funktioniert, weil sie international sind, die für msn z.B. ist bei der einen Liste smtp.msn.com
und bei der anderen smtp.email.msn.com
aber keine von beiden funktioniert, wirklich keine ahnung, ob das auch noch mit dem ".com" zusammenhängt, auch wenn ich das is ein ".de" umwandle, gehts nicht wieso?

ich war auf folgenden Links:
SMTP Host
SMTP hosts

kann mir bitte einer eine richtige liste nennen, die für ".de" funktionieren?
 

Developer_X

Top Contributor
das hier geht z.B. nicht, ich will eine Mail an meine MSN Adresse schicken:
Code:
//Das addest du in eine Main Methode
Properties props = new Properties();   
 props.put("mail.smtp.host", "smtp.msn.com");   
 props.put("mail.from", "bsp@hotmail.de");  
  Session session = Session.getInstance(props, null); 
    try
 {    
    MimeMessage msg = new MimeMessage(session);  
      msg.setFrom();     
   msg.setRecipients(Message.RecipientType.TO, "bsp@hotmail.de");       
 msg.setSubject("JavaMail hello world example");       
 msg.setSentDate(new Date());      
  msg.setText("Hello, world!\n");       
 Transport.send(msg);  
  } 
catch (MessagingException mex) {System.out.println("send failed, exception: " + mex);}
}
wohin gegen das hier funktioniert:
Code:
Properties props = new Properties();   
 props.put("mail.smtp.host", "mailto.t-online.de");   
 props.put("mail.from", "bsp@t-online.de");  
  Session session = Session.getInstance(props, null); 
    try
 {    
    MimeMessage msg = new MimeMessage(session);  
      msg.setFrom();     
   msg.setRecipients(Message.RecipientType.TO, "bsp@t-online.de");       
 msg.setSubject("JavaMail hello world example");       
 msg.setSentDate(new Date());      
  msg.setText("Hello, world!\n");       
 Transport.send(msg);  
  } 
catch (MessagingException mex) {System.out.println("send failed, exception: " + mex);}
}
 

Developer_X

Top Contributor
ich kann mit meinem programm eine email senden, auch ohne bei t-online angemeldet zu sein, diese email "bsp@t-online" is ein freund,
 

Ebenius

Top Contributor
Developer_X, bitte denk mit. Wenn ich frage "Was geht denn nicht?" was will ich dann wohl? Na? :rolleyes: Richtig. Eine Fehlerbeschreibung. Zum Beispiel: "Es kommt eine XYZException mit folgender Meldung und jenem StackTrace". Füg doch mal in den catch-Block "mex.printStackTrace();" ein und schreib uns die Ausgabe!

Ich nehme an, dass die anderen SMTP-Hosts SMTP-Authentifizierung verlangen und das teilen sie Dir normaler Weise auch mit. Wenn Du uns das mitteilst kommst Du weiter... So sind die Spielregeln. Ist doch ganz einfach, oder?

Ebenius
 
Zuletzt bearbeitet:

derMartin

Mitglied
Vielleicht liegt es daran, dass einige Mail-Provider POP3 before SMTP haben. Das heißt, man muss erst via POP3 das Konto abfragen und danach kann man via SMTP senden.

Vielleicht hilft das ja.

Gruß
/Martin

(bei t-online ist das nicht der Fall, könnte sein, dass es daran liegt)
 
T

tuxedo

Gast
Normalerweise hat man "seinen" Mailprovider mit SMTP Zugang.

Beim überfliegen dieses Threads erscheint's mir so, als wolle Developer_X für jede Ziel-Email-Domain einen anderen SMTp verwenden. Wieso ist mit unklar. Vielleicht unwissenheit?

Beispiel: Als web.de Emailkunde kann man über web.de's SMTP Server und seinen Zugangsdaten an jede beliebige Adresse Emails verschicken. Die Zustellung an "yahoo" im falle einer "@yahoo.com" Adresse übernimmt dann web.de ...

Aber vielleicht irre ich mich ja und es gibt einen Grund warum man unbedingt unterschiedliche SMTP Server braucht.

- Alex
 

derMartin

Mitglied
Ja, aber bei web.de musst Du vorher eine Authentifizierung via POP machen, damit Du EMails über SMTP verschicken kannst.

Gruß
/Martin
 
T

tuxedo

Gast
Haben die nicht auch schon SMTP-Auth?

POP-before-SMTP ist doch schon langsam "veraltet".

- Alex
 

Developer_X

Top Contributor
Normalerweise hat man "seinen" Mailprovider mit SMTP Zugang.

Beim überfliegen dieses Threads erscheint's mir so, als wolle Developer_X für jede Ziel-Email-Domain einen anderen SMTp verwenden. Wieso ist mit unklar. Vielleicht unwissenheit?

Beispiel: Als web.de Emailkunde kann man über web.de's SMTP Server und seinen Zugangsdaten an jede beliebige Adresse Emails verschicken. Die Zustellung an "yahoo" im falle einer "@yahoo.com" Adresse übernimmt dann web.de ...

Aber vielleicht irre ich mich ja und es gibt einen Grund warum man unbedingt unterschiedliche SMTP Server braucht.

- Alex

Dann hab ich den falschen begriff benutzt, ich wollte eigentlich wissen, kannst du mir dann mal die SMTP Adresse für Web.de geben,
habe ich das richtig verstanden?
Wenn ich diese Adresse als SMTP adresse verwende, dann
kann ich an all möglichen EMail adressen eine Email schreiben,???
 

Ebenius

Top Contributor
könnt ihr mir mal so eine pop3 smtp adresse nennen bitte?
Schon wieder falsch verstanden. SMTP selbst hat keine Authentifizierungsmöglichkeit. Das heißt, ein nackiger SMTP Server verschickt einfach eine Email, ohne zu wissen, wer die sendet. Das ist natürlich ungünstig, weil diese offenen SMTP-Server für jeden der Spam verschicken will super ist.

POP3 hat Authentifizierung und stellt damit sicher, dass nur ein angemeldeter Benutzer seine eigenen Emails holen kann.

Einige Free-Mailer haben nun also das anonyme Versenden von Emails über deren SMTP-Server dadurch verhindert, dass der Server keine E-Mails annahm, es sei denn von der selben IP über die gesendet wird wurde innerhalb der letzten N Minuten Post vom hauseigenen POP3-Server abgeholt. Das Verfahren nennt sich POP before SMTP.

Glücklicher Weise hat sich jemand SMTP-Auth ausgedacht; das ist SMTP mit Benutzername/Passwort-Authentifizierung. Damit benötigt man dieses furchtbare POP before SMTP nicht mehr.

Und jetzt erleuchte uns mal: Warum willst Du über so viele verschiedene SMTP-Server Emails ohne Benutzerkennung verschicken? Was soll denn das Programm inhaltlich eigentlich machen?

Ebenius
 
Zuletzt bearbeitet:

Ebenius

Top Contributor
Dann hab ich den falschen begriff benutzt, ich wollte eigentlich wissen, kannst du mir dann mal die SMTP Adresse für Web.de geben,
habe ich das richtig verstanden?
Wenn ich diese Adresse als SMTP adresse verwende, dann
kann ich an all möglichen EMail adressen eine Email schreiben,???
Da war mein anderer Beitrag schon raus... Kannst Du nicht auch Onkel google benutzen, wie wir alle? Lass mich das mal bei Google suchen... (der erste Treffer)

Ebenius
 

Developer_X

Top Contributor
Das Programm soll in der "main.methode" eine e-mail an "okraster@hotmail.de" senden können.
Ich habe im Internet so viel Quelcodes gefunden, die sich alle meist differenzieren, ich weiß nicht mehr weiter,
wie ich eine e-mail an eine "@hotmail.de" adresse senden soll.
Verstehst du`?
 
T

tuxedo

Gast
Dann hab ich den falschen begriff benutzt, ich wollte eigentlich wissen, kannst du mir dann mal die SMTP Adresse für Web.de geben,
habe ich das richtig verstanden?
Wenn ich diese Adresse als SMTP adresse verwende, dann
kann ich an all möglichen EMail adressen eine Email schreiben,???

smtp.web.de

Geht aber nur wenn du bei web.de registriert bist. "Anonym" lässt dich kein Provider mehr EMails verschicken. "Mailbomben" sind mit öffentlichen Providern also nicht zu realisieren ohne dass die wissen wer's verursacht hat (Nur für den Fall dass das deinen Intention war/ist).

- Alex
 
T

tuxedo

Gast
Das Programm soll in der "main.methode" eine e-mail an "okraster@hotmail.de" senden können.
Ich habe im Internet so viel Quelcodes gefunden, die sich alle meist differenzieren, ich weiß nicht mehr weiter,
wie ich eine e-mail an eine "@hotmail.de" adresse senden soll.
Verstehst du`?

Wer ist denn Absender dieser Email? Du selbst? Wenn ja: wie lautet deine Emailadresse hinter dem "@" ?

- Alex
 

Developer_X

Top Contributor
Also ich selbst möchte eine email absenden, und zwar von "okraster@hotmail.de"
an eine beliebige adresse, senden.
also Endung
"@hotmail.de"
 

Ebenius

Top Contributor
In dem Falle hast Du ein Hotmail-Konto und musst auch über Hotmail's SMTP-Server senden. Das könnte dieser sein: smtp.live.com , ich bin aber nicht sicher.

Ebenius
 
T

tuxedo

Gast
Also ich selbst möchte eine email absenden, und zwar von "okraster@hotmail.de"
an eine beliebige adresse, senden.
also Endung
"@hotmail.de"

D.h. du bist inhaber einer Hotmail-Emailadresse.
So, dannmusst du jetzt zu Hotmail gehen, dort in die Hilfe schauen wie deren SMTP Server heisst, und ob der "SMTP-Auth" beherrscht. Sprich: Ob du beim Senden Benutzername und Passwort angeben musst,

ODER

ob Hotmail VOR dem Senden einer Email zur Identifikation deinerseits erstmal EMAILS von dir abgerufen haben will (POP-before-SMTP).

All das erfährst du auf der Hotmail-Hilfeseite. Da ich Hotmail-Gegner bin kann ich dir da auch nciht weiter helfen. Sign In und Google sind deine Freunde :)

Wenndu rausgefunden hast ob SMTP-Auth oder POP-before-SMTP, dann fütterst du google mit

"javax.mail" und "smtp-auth"

oder

"javax.mail" und "pop before smtp".

Dann erst wieder probieren (und nicht stur code kopieren). Und wenn du dann ein Problemhast, dann darfst du mit einer detailierten Frage und nach möglichkeit mit einer Fehlerbeschreibung und Stracktraces wieder kommen.

- Alex
 
T

tuxedo

Gast
*Kopfschüttel* Nicht einfach stur einsetzen und nach dem Try&Error Prinzip arbeiten. Hirn einschalten und lesen ...

- Alex
 

Developer_X

Top Contributor
so ich hab mich bisschen schlau gemacht, msn hat überhaupt keine smtp adresse,
nur yahoo, usw...
kein MSN bzw. WINDOWS LIVE
ich hab zum glück eine E-MAIL bei Yahoo,
Hier steht, ich muss mich authentifizieren bei Yahoo:
E-Mail-Server Adressen von Yahoo
so wie wenn ich fragen darf kann ich das in meinem Code visualisieren?
Tuxedo damit du auch mal siehst das ich den Code kapiert habe werde ich ihn jetzt stück für stück so erklären wie ich ihn verstanden habe:
CLASS MAIL
[highlight="java"]
import java.util.*;
import javax.mail.*;
import javax.mail.internet.*;
//das waren die imports
public class Mail
{
public static void postMail( String recipient, // String den man angeben muss für den empfänger die email
String subject, // String den man angeben muss für den Titel der email
String message, // String den man angeben muss für den inhalt der email
String from ) //String den man angeben muss für den sender die email
throws MessagingException
{
//Da verstehe ich eher weniger
Properties props = new Properties();props.put( "mail.smtp.host", "smtp.mail.yahoo.com" );
// in den zweiten string der klammer muss auf jeden fall der smtp host

Session session = Session.getDefaultInstance( props );

Message msg = new MimeMessage( session );
//Hier wird der String "from" abgefragt
InternetAddress addressFrom = new InternetAddress( from );
msg.setFrom( addressFrom );
//Hier wird der String "recipient" abgefragt
InternetAddress addressTo = new InternetAddress( recipient );
msg.setRecipient( Message.RecipientType.TO, addressTo );
//Hier wird der String subject abgefragt
msg.setSubject( subject );
//usw
msg.setContent( message, "text/plain" );
Transport.send( msg );
}
//... Die Main Methode
}
[/highlight]
MAINT METHODE
[highlight="java"]
public static void main(String[]args)
{
// der void "postmail" wird hier nun verwendet
postMail( "gasd@yahoo.de", //Empfänger an wen soll die Email gehen?
"Tolles Buch", // Titel der Email
"Wow. Das Buch ist schön zu lesen", //Inhalt der Email
"gasd@yahoo.de"); // Absender von wem kam die Email?
}
[/highlight]
Aber um yahoo als mail server zu nutzten, muss man erstmal seinen namen bis zum "@" angeben und das passwort, wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tuxedo

Gast
Ich glaub du musst noch ne Menge lernen. Ein Teil davon ist das vollständige lesen, der andere davon das benutzen von Google.

Wie sendet man mit javax.mail und SMTP-Auth eine Email: http://snippets.dzone.com/posts/show/3328


Du brauchst also so ein Session-Objekt, welches einen Authenticator, sowie passende Properties inne hat. Zum senden an sich dann noch ein "Transport" und schon ist man fertig.

Alles in allem ist das für einen Anfänger nicht ganz trivial und easy. Aber mit lesen und verstehen der dazugehöriogen JavaDOC sollte es nach Zeit X dann doch klappen. Man braucht dazu allerdings etwas geduld...

- Alex
 
V

Vayu

Gast
er muss vor allem noch lernen, dass man keine real existierenden email adressen in öffentliche Foren posted ^^ zumindest nicht wenn man nicht 10mal soviel spam bekommen möchte wie vorher.
 

Developer_X

Top Contributor
danke dieser Code dort könnte mir helfen, wobei sich einige fragen aufwerfen:
Code:
import java.util.Properties;
import javax.mail.Message;
import javax.mail.MessagingException;
import javax.mail.PasswordAuthentication;
import javax.mail.Session;
import javax.mail.Transport;
import javax.mail.internet.InternetAddress;
import javax.mail.internet.MimeMessage;
import javax.mail.internet.MimeMessage.RecipientType;

public class Mail{
	public static void main(String[] args) throws MessagingException 
                 {
		new Mail().run();
	}

	private void run() throws MessagingException {
		Message message = new MimeMessage(getSession());

		message.addRecipient(RecipientType.TO, new InternetAddress("gasd@yahoo.de"));//to
		message.addFrom(new InternetAddress[] { new InternetAddress("gasd@yahoo.de") });//from

		message.setSubject("the subject");
		message.setContent("the body", "text/plain");

		Transport.send(message);
	}

	private Session getSession() {
		Authenticator authenticator = new Authenticator();

		Properties properties = new Properties();
		properties.setProperty("mail.smtp.submitter", authenticator.getPasswordAuthentication().getUserName());
		properties.setProperty("mail.smtp.auth", "true");

		properties.setProperty("mail.smtp.host", "smtp.mail.yahoo.com");
//Alle bisher klar, und alle eingegeben, aber was soll die "25"? Soll ich die ändern oder was weiß ich?
		properties.setProperty("mail.smtp.port", "25");

		return Session.getInstance(properties, authenticator);
	}

	private class Authenticator extends javax.mail.Authenticator {
		private PasswordAuthentication authentication;

		public Authenticator() {
			String username = "gasd@yahoo.de";
//Password sag ich euch nicht! Sorry
			String password = "passwordsagichnicht!";
			authentication = new PasswordAuthentication(username, password);
		}

		protected PasswordAuthentication getPasswordAuthentication() {
			return authentication;
		}
	}
}
 
Zuletzt bearbeitet:

Developer_X

Top Contributor
die email gibts auch nicht, damit ihr jetzt trotzdem nicht was schlechtes denkt, habe ich die email umgewandelt im "gasd@yahoo.de"
 

Developer_X

Top Contributor
Ja ich hab ganz wenig erfahrung damit,
mal im ernst, ihr seid doch solch große experten, da
werdet ihr mir doch bei einer von eurem blickwinkel aus betrachtetem
mickrigem Problem helfen können!
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 

Ebenius

Top Contributor
Du raffst es nicht, oder? Beschreib den Fehler... Mit "aber wieso geht das immer noch nciht?!" kann kein Mensch etwas anfangen.

Ebenius
 

Ebenius

Top Contributor
Was der error code 530 bedeutet erfährt man, wenn man google fragt: "smtp error 530". Dann bekommt man als ersten Treffer: What do the SMTP error / reply codes mean? (SMTP errors).

Dort findet man dann:
530 Must issue a STARTTLS command first - encryption required for requested authentication mechanism.

Das bedeutet, der SMTP-Server erwartet TLS-Verschlüsselung. Dort setzt Du als nächstes an.

Anbei: Ich hab keine Ahnung vom Mail versenden unter Java. Aber ich bin Software-Entwickler und gehe meine Probleme entsprechend an. Bei jedem Problem das Du hast: Guck genau auf die Fehlerbeschreibung und überleg Dir, welche Informationen Dir weiter helfen. "530" Error und SMTP sind -- wie Du siehst -- genug Information, um einen Schritt weiter zu kommen. Wenn Du den Fehler ignorierst und nur denkst "Das geht nicht" und keinem sagst, was genau denn nicht geht, dann bekommst Du kaum Hilfe.

Jetzt hast Du also herausgefunden, dass der SMTP-Server ein STARTTLS erwartet das nicht kommt. Der nächste Schritt ist, herauszufinden, wie TLS mit javax-mail funktioniert. Deine Hilfsmittel sind (am besten in dieser Reihenfolge) wikipedia: TLS (herausfinden was das eigentlich ist), dann Forensuche und/oder google wie das ganze mit der javax.mail-API funktioniert. Wenn Du dann konkrete Fragen hast und Dein Fehlerbild mit etwas mehr Sorgfalt beschreibst, wirst Du weiter Hilfe bekommen.

Wie geht's nun weiter?

PS: Denk immer daran: Je schlechter Du den Fehler beschreibst, umso schlechter kann jemand im Forum Dir bei Deinem Problem helfen. Und als ob das nicht genug wäre: Wenn Du Dir nicht genug Mühe gibst, Deine Fehler zu beschreiben, machst Du denen die nicht schon aufgegeben haben, Dir zu helfen, unnötig mehr Aufwand. So funktioniert ein Forum nunmal nicht. Das ist unfair und das sollte Dir doch auch klar sein. Also Augen auf und erst denken, dann schreiben, dann lesen und dann nochmal darüber nachdenken, ob das was Du schreibst, jemand anderem hilft, Dir zu helfen.

Ebenius
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spacerat

Gast
...und um das im Beitrag von Ebenius geschriebene noch mal zu verschlimmern...
@Developer_X: Für mich ist es inzwischen unvorstellbar, und Ich frage mich ernsthaft, was dich dazu bewegt, Java zu lernen. Schlussfolgend kann ich nur sagen, dass es keine freiwilligen Beweggründe sein können. Denn wenn du ernsthaft freiwillig Java lernen willst, müsste eine gewisse Lernbereitschaft, schon allein wegen dem Spass an der Sache, vorhanden sein. Diese ist aber leider keineswegs erkennbar. Und mal ganz von den "larifari" Fehlerbeschreibungen abgesehen, bekomme ich langsam das Gefühl, als liesset du uns hier, bzw. die von denen du "deine" Quelltexte beziehst, deine Anwendungen schreiben. Geht irgendwie nicht, das nach der Lösung des einen Problems, zwei Zeilen später im Code gleich ein neues auftaucht. Irgendwann muss man mal soweit sein, dass man das, was man als Lösung vorgeschlagen bekommt, auch selber versteht. Dann kommt man hier da und dort auch schon mal ganz von alleine drauf. Letztendlich bräuchte ich dann auch keinen "Homer"-Button mehr ;-).

P.S.: der Link unterm Smiley ist, bis auf die Tatsache, dass er von mir kommt, nichts persönliches. Dient nur ner allg. erquickung.
 

Developer_X

Top Contributor
So, nach längeren Versuchen hab ichs jetzt raus, mit meinem alten grundgerüst des Quellcodes
habe ich es nun endlich geschafft eine Email zu senden, von meiner T-online adresse,
an eine beliebige andere.
Wenn ich das nun mit meiner yahoo adresse machen will, geht das nciht, weil
ich nicht eingeloggt bin, ich muss in mein Java Programm irgendwie das Passwort eingeben, damit er über meine email adresse eine email schreiben kann,
nur wie könnte ich das machen, mit den "props" ?
Wer noch mal das Grundgerüst sehen will:
Code:
import java.util.*;
import javax.mail.*;
import javax.mail.internet.*;

public class SendJavaMail
{
  public static void postMail( String recipient,
                               String subject,
                               String message, String from )
    throws MessagingException
  {
    Properties props = new Properties();
    props.put( "mail.smtp.host", "smtp.mail.yahoo.com" );

    Session session = Session.getDefaultInstance( props );

    Message msg = new MimeMessage( session );

    InternetAddress addressFrom = new InternetAddress( from );
    msg.setFrom( addressFrom );

    InternetAddress addressTo = new InternetAddress( recipient );
    msg.setRecipient( Message.RecipientType.TO, addressTo );

    msg.setSubject( subject );
    msg.setContent( message, "text/plain" );
    Transport.send( msg );
  }

  public static void main( String args[] ) throws Exception
  {
    postMail( "bsp@yahoo.de",
              "Tolles Buch",
              "Wow. Das Buch ist schön zu lesen",
              "bsp@yahoo.de");
  }
}
Die SMTP_SERVER_Adresse ist:
smtp.mail.yahoo.com

Ich vermute, so wie man das mit dem SMTP Server macht, also:
Code:
  props.put( "mail.smtp.host", "mail.java-tutor.com" );
muss es auch mit der email gehen vielleicht in die richtung?
Code:
  props.put( "mail.smtp.code", "Password" );
auf jeden fall denke ich dass es an dieser stelle liegen muss.
 
T

tuxedo

Gast
An alle die nicht Developer_x heissen:

ich gluab wir reden gegen ne Wand. Da gibt man den Tipp wie man SMTP-Auth umsetzt, gibt noch Hinweise bugl. fehlendem StartTLS und was macht der Fragesteller? Ignoriert alles, geht 3 Schritte zurück, stellt fest dass man bei T-Online kein SMTP-Auth braucht (glaub die erkennen das an der DSL-Einwahl oder so) probiert gleichen Code wieder mit Yahoo, wo das nunmal nicht geht, und stellt fest dass es "oh wunder oh wunder" noch immer nicht geht. Das ist, sorry für den Ausdruck, so erbärmlich dass ich für mich jetzt beschließe den Thread zu verlassen. ;( Alle wichtigen Infos wurden denke ich vorgebracht. Jetzt hilft nur noch :rtfm: bis irgendwann mal zur :idea: kommt.

Ein Schlusssatz noch an Developer_X:

Dich kann man einigermaßen mit einem Fahhrad-Fahranfänger vergleichem der vor hat mit einem Formel1 Wagen zurecht zu kommen. Wieso probierst du's nicht erstmal mit einem Dreirad oder Fahrrad mit Stützrädern. Da ist alles noch überschaubar einfach in der Handhabung und du kommst damit schneller ans Ziel.

In diesem Sinne: :rtfm: hat noch niemandem geschadet.

gruß
Alex
 
V

Vayu

Gast
ich würde ihn eher mit Homer vergleichen, der 10mal nacheinander wieder in die Steckdose fasst, weil er nicht begreift, dass das AUA aus der Dose kommt :)

und was mir schon öfter aufgefallen ist, wenn die postings zu lang sind, liest er sie nicht durch und ignoriert sie. Steht hingegen nur quellcode drin oder sind sie max. 3 Zeilen lang werden sie gelesen.
 

Developer_X

Top Contributor
sorry,
wenn ichs damit versuche klappts auch nicht,
Code:
import java.util.Properties;

import javax.mail.Message;
import javax.mail.MessagingException;
import javax.mail.PasswordAuthentication;
import javax.mail.Session;
import javax.mail.Transport;
import javax.mail.internet.InternetAddress;
import javax.mail.internet.MimeMessage;
import javax.mail.internet.MimeMessage.RecipientType;

public class Mail
{
	public static void main(String[] args) throws MessagingException {
		new Mail().run();
	}

	private void run() throws MessagingException {
		Message message = new MimeMessage(getSession());

		message.addRecipient(RecipientType.TO, new InternetAddress("bsp@hotmail.de"));
		message.addFrom(new InternetAddress[] { new InternetAddress("bsp@yahoo.de") });

		message.setSubject("the subject");
		message.setContent("the body", "text/plain");

		Transport.send(message);
	}

	private Session getSession() {
		Authenticator authenticator = new Authenticator();

		Properties properties = new Properties();
		properties.setProperty("mail.smtp.submitter", authenticator.getPasswordAuthentication().getUserName());
		properties.setProperty("mail.smtp.auth", "true");

		properties.setProperty("mail.smtp.host", "smtp.mail.yahoo.com");
		properties.setProperty("mail.smtp.port", "25");

		return Session.getInstance(properties, authenticator);
	}

	private class Authenticator extends javax.mail.Authenticator {
		private PasswordAuthentication authentication;

		public Authenticator() {
			String username = "email";//Muss ich hier nun die email, die email bis zum at oder die email bis zum at und das at dazu?
			String password = "passwort";//hier muss man das passwort eingeben, soweit wie ich den code verstanden habe
			authentication = new PasswordAuthentication(username, password);
		}

		protected PasswordAuthentication getPasswordAuthentication() {
			return authentication;
		}
	}
}
 

Developer_X

Top Contributor
mein Fehler an dich ebenius:
exeption in thread "main" javax.mail.AuthenticationFailedExeption: failed to connect
und dann ein paar
at javax.mail....
anzeigen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
OnDemand Java Email Templates Allgemeine Java-Themen 2
B Java Mail: Prüfen, ob Email hat ein Anhang oder nicht Allgemeine Java-Themen 2
B Java Mail: Unterscheidung bei Attachments und eingefügte Bilder in Email Allgemeine Java-Themen 18
M Email-Versand Java+Outlook Allgemeine Java-Themen 8
N EMail-Versandt mit Java 6: komplexer Body Allgemeine Java-Themen 4
M kennt jemand nen gute email client in java mit imap? Allgemeine Java-Themen 3
L Java & Excel & EMail Allgemeine Java-Themen 2
S eMail Dienst mit Java Allgemeine Java-Themen 3
S java mail API, email versenden Allgemeine Java-Themen 8
L Input/Output Email mit großer Pdf Anhang auslesen? Allgemeine Java-Themen 3
javaBoon86 Email Server Connection Problem Allgemeine Java-Themen 1
TimEtech Email senden - web.de ; Fehlercode Allgemeine Java-Themen 2
T @Email Allgemeine Java-Themen 42
V EMail, Attachments auslesen von einer Email Allgemeine Java-Themen 0
B Bei Email: FW / AW... - Hilfe bei String suche Allgemeine Java-Themen 21
S Validation Null aber nicht Blank und muss Email sein Allgemeine Java-Themen 22
C Email Versand überprüfen Allgemeine Java-Themen 1
C Email mit public-key verschlüsseln Allgemeine Java-Themen 0
D Best Practice Gesamten Bildschirminhalt auslesen und Email schicken sobald kein Pixel sich ändert Allgemeine Java-Themen 11
T Email versenden Allgemeine Java-Themen 1
P "Email" versenden mit Anhang Allgemeine Java-Themen 5
F JavaMail - Lokale eMail-Datei einlesen und parsen? Allgemeine Java-Themen 9
A Email-Programm aus Applet öffnen Allgemeine Java-Themen 4
A Email versenden mehrere Zeilen Allgemeine Java-Themen 10
H RegEX und eMail Allgemeine Java-Themen 4
foobar Email mit Standard Mailclient versenden Allgemeine Java-Themen 12
D Email versand bei einem festgelegten Datum Allgemeine Java-Themen 11
C automatische email nach 6 tagen! Allgemeine Java-Themen 14
D Email an mehrer Absender versenden Allgemeine Java-Themen 3
M Email - Informationen auslesen Allgemeine Java-Themen 3
L javaformular auf website (eingabe per email zusenden) Allgemeine Java-Themen 3
L Ping Probe auf hinteren Teil einer Email Adresse (nach @) Allgemeine Java-Themen 5
G EMail Client Allgemeine Java-Themen 7
K Email mit Anhang über mailto:. versenden Allgemeine Java-Themen 11
A Regulärer Ausdruck EMail-Prüfung Allgemeine Java-Themen 3
S standard-email-programm öffnen Allgemeine Java-Themen 4
D Hat Java eine Library um JavaScript auszuwerten? Allgemeine Java-Themen 2
Zrebna Wieso sind eigentlich JUnit-Tests in src/test/java platziert - nur Konvention? Allgemeine Java-Themen 7
N LlaMA, KI, java-llama.cpp Allgemeine Java-Themen 39
V Java-Codierungsherausforderung: Navigieren durch die Macken der Datumsmanipulation Allgemeine Java-Themen 2
E Output Fehler (Java-Programm Kuchen) Allgemeine Java-Themen 11
M java: unexpected type Allgemeine Java-Themen 2
harrytut Java Input/Output Tests Junit Allgemeine Java-Themen 3
B Java Discord bot auf ein Root Server? Allgemeine Java-Themen 1
BetziTheRealOne Java PKIX path building failed as non Admin Allgemeine Java-Themen 15
D Linux, Java-Version wird nicht erkannt bzw. welche Einstellung fehlt noch? Allgemeine Java-Themen 19
KonradN Java 21 Release Allgemeine Java-Themen 5
V Umgang mit fehlenden Daten in einer Java-Datenanalyseanwendung Allgemeine Java-Themen 5
P Fehler: Hauptklasse Main konnte nicht gefunden oder geladen werden Ursache: java.lang.ClassNotFoundException: Main Allgemeine Java-Themen 24
K Java Anwendung machen Anleitung Allgemeine Java-Themen 5
G java.io.listFiles() Allgemeine Java-Themen 3
8u3631984 Frage zu Java Streams min / max Allgemeine Java-Themen 17
S Java Programm lässt sich vom USB-Stick starten, aber nicht von HDD Allgemeine Java-Themen 16
K Java-Projekt Allgemeine Java-Themen 11
K Java-Projekt Allgemeine Java-Themen 0
ruutaiokwu Welcher Browser unterstützt heutzutage noch Java Applets? Allgemeine Java-Themen 5
Jose05 Java-Klasse im extra cmd-Fenster ausführen Allgemeine Java-Themen 3
rode45e Java Threads Allgemeine Java-Themen 4
G java.io.listFiles() Allgemeine Java-Themen 2
N Java Dynamic Proxy Allgemeine Java-Themen 3
N Leichte Java Gegner Ki Allgemeine Java-Themen 10
A Java modul Problem Allgemeine Java-Themen 4
Thomasneuling Java Jar datei erstellen, von Projekt, dass auch Javafx Dateien, FXML Dateien und CSS Dateien, sowie Bilder enthält? Allgemeine Java-Themen 14
V Funktionale Schnittstelle in Java Allgemeine Java-Themen 3
OnDemand Java String in Hashmap als Key NULL Allgemeine Java-Themen 27
urmelausdemeis Exception in thread "main" java.lang.Error: Unresolved compilation problem: Allgemeine Java-Themen 7
berserkerdq2 Wenn ich bei Intelij javafx mit maven importieren will, muss ich das in die pom.xml reintun, aber warum noch in module-info.java? Allgemeine Java-Themen 3
KonradN Java 20 am 21. März Allgemeine Java-Themen 1
O Java Website Stock Bot Allgemeine Java-Themen 3
J Front-/Backend in Java Allgemeine Java-Themen 14
doopexxx JAVA Google Webcrawler Allgemeine Java-Themen 1
J JavaScript innerhalb eines Java Projekts ausführen Allgemeine Java-Themen 2
A Java Programm erstellen hilfe Allgemeine Java-Themen 10
G java.lang.NoClassDefFoundError: org/aspectj/lang/Signature Allgemeine Java-Themen 2
lalex1491 Java Aktienkurse nachfragen Allgemeine Java-Themen 4
J Class to link Java Allgemeine Java-Themen 4
V Wie funktioniert das Schlüsselwort "final" von Java? Allgemeine Java-Themen 19
mrStudent Inferenz JAVA Allgemeine Java-Themen 6
U URI Rechner (Java Script) Allgemeine Java-Themen 7
TheSkyRider Java Geburtsdatum Textfeld Allgemeine Java-Themen 7
mihe7 Java 19 JavaDocs: Browserintegration Allgemeine Java-Themen 0
Encera Gleichzeitiges Ausführen und verbinden von 2 Java-Klassen über die Eingabeaufforderung und Eclipse Allgemeine Java-Themen 21
H Java Rechner Programmierung der Mathematik Allgemeine Java-Themen 33
Lennox Schinkel Java Kara Auf einen Java Host laufen lassen Allgemeine Java-Themen 17
C Fußnoten von DocX mit Java Allgemeine Java-Themen 2
C Fußnoten in DocX mit Java Allgemeine Java-Themen 1
M Aussagenlogik in Java Programmieren Allgemeine Java-Themen 22
B Per Java Word Dokument schreiben? Allgemeine Java-Themen 8
krgewb Java-Bibliothek für ONVIF Allgemeine Java-Themen 1
KonradN Oracle übergibt (Java Teile der) GraalVM Community Edition an OpenJDK Community Allgemeine Java-Themen 2
Momo16 Brauche Hilfe - Java Projekt kann nicht erstellt werden Allgemeine Java-Themen 12
B Java mit command line und jars benutzen? Allgemeine Java-Themen 18
M Java Überprüfen ob .exe-Datei bereits ausgeführt wird Allgemeine Java-Themen 2
B HTTP Allgemeine Fragen über Suchmaschine nutzen mit Java Allgemeine Java-Themen 20
Mick P. F. Wie kriege ich die Fehlermeldung "java: symbol lookup error: ..." weg? Allgemeine Java-Themen 11
K Nachhilfe Java Allgemeine Java-Themen 11
KonradN Java 19 Allgemeine Java-Themen 11
F IDEA IntelliJ Java Songliste erstellen Allgemeine Java-Themen 6
TheSepp Java bestimmtes Array auf den Wert 0 setzen Allgemeine Java-Themen 32
B Java Reflection Probleme beim wehcselseitigen Referenzieren zweier Klassen/Objekte Allgemeine Java-Themen 14

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben