Eingabefenster schliessen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Büroklammer

Mitglied
Hallo alle ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich die Aufgabe ich soll den Benutzer fragen ob er eine zufallszahl generieren möchte oder nicht. Wenn er sagt ja wird eine Zufallszahl generiert und der User wird erneut gefragt bis er mit nein antwortert.

Antwortet er mit nein dann soll der Text Byebye in der Dosbox ausgegeben werden und die DOS BOX geschlossen werden und genau da liegt mein Problem.

Ich weiss nicht wie ich die Dos Box schliessen soll den Rest hab ich hingekriegt.

Kann mir da jemand helfen?

Ich habs mal so probiert funktioniert aber nicht leider.

Code:
import java.io.*;
public class Aufgabe1 {
public static void main (String [] args) throws IOException{



Eingabe ein = new Eingabe();


System.out.println("Möchten Sie eine weitere Zahl? Ja=1 Nein=2");
int awt1 = Integer.valueOf(ein.in.readLine()).intValue();

while (1==1){
if (awt1==1){



int zahl = (int)(Math.random()*6);
System.out.println("Ihre Zahl ist: " +zahl);

System.out.println("Möchten Sie eine weitere Zahl? Ja=1 Nein=2");

int awt = Integer.valueOf(ein.in.readLine()).intValue();

}
else {

System.out.println("byebye");
System.exit(0);

}
}

}
}


class Eingabe {
public BufferedReader in;
Eingabe() {
in = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in));
}
}
 

Stefan1200

Top Contributor
Büroklammer hat gesagt.:
Hallo alle ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich die Aufgabe ich soll den Benutzer fragen ob er eine zufallszahl generieren möchte oder nicht. Wenn er sagt ja wird eine Zufallszahl generiert und der User wird erneut gefragt bis er mit nein antwortert.

Antwortet er mit nein dann soll der Text Byebye in der Dosbox ausgegeben werden und die DOS BOX geschlossen werden und genau da liegt mein Problem.

Ich weiss nicht wie ich die Dos Box schliessen soll den Rest hab ich hingekriegt.

Kann mir da jemand helfen?

Die Konsole kann nicht einfach von einem Programm geschlossen werden.
Allerdings wenn das Java Programm über eine Bat Datei unter Windows gestartet wird, wird das Fenster auch direkt nach System.exit(0); geschlossen.
 

Nobody

Top Contributor
nicht ganz stefan1200. zur abfrage gibts ein wunderbare zeile die macht das ganz einfach, vielleicht kannst du das ganze auch in eine dos box reinmachen, hab ich noch nicht getestet.
wenn du es mit mehreren fenstern lösst, musst du dies mittels eines Dialogs machen oder das neue fenster als thread erstellen und den rest auf die eingabe im fenster warten lassen.

hier die kurze zeile für die OptionBox:
Code:
Object[] options = { "JA", "Nein"};
    int antwort=-1;
    antwort=(JOptionPane.showOptionDialog(null, "Frage", "Warnung", JOptionPane.DEFAULT_OPTION, JOptionPane.WARNING_MESSAGE, null, options, options[0]));

den rest kannst du ja selbst ausenrumschachteln, was alles genau heist, weis ich grad auswendig nicht. im array stehen die auswahlmöglichkeit drin und "frage" ist der text in dem optionmen und warning glaub der header, teste es einfach mal aus.
 

Stefan1200

Top Contributor
Nobody hat gesagt.:
nicht ganz stefan1200. zur abfrage gibts ein wunderbare zeile die macht das ganz einfach, vielleicht kannst du das ganze auch in eine dos box reinmachen, hab ich noch nicht getestet.
wenn du es mit mehreren fenstern lösst, musst du dies mittels eines Dialogs machen oder das neue fenster als thread erstellen und den rest auf die eingabe im fenster warten lassen.

Also einer von uns hat die Frage falsch verstanden. Ich habe es so aufgefasst, das er wissen wollte, wie man die Konsole nach dem Beenden des Java Programmes beendet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
fmk Sortierer mit Eingabefenster Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Eingabefenster Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Problem GUI Eingabefenster vervielfachung Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Eingabefenster Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Elemente eine Liste im Ring schliessen Java Basics - Anfänger-Themen 9
I Fenster A soll Fenster B schliessen Java Basics - Anfänger-Themen 5
O Finally beim Fenster schliessen Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Thread mehrmals starten und schliessen Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Input/Output nullpointerException beim schliessen von stream Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Modales JDialog schliessen mit JButton Java Basics - Anfänger-Themen 2
L ein Fenser mit einem Button schliessen Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Warum schliessen sich beide Fenster? Java Basics - Anfänger-Themen 5
S JMenu schliessen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B FileInputStream schliessen: unreported Exception...must be caught Java Basics - Anfänger-Themen 6
Z Applikationsfenster schliessen Java Basics - Anfänger-Themen 17
kulturfenster Per Button Frame schliessen Java Basics - Anfänger-Themen 2
C Per JButton ein JFrame schliessen Java Basics - Anfänger-Themen 10
G Beide Fenster schliessen sich Java Basics - Anfänger-Themen 19
G Frames unabhänig schliessen. Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Fenster schliessen auf Menue heraus Java Basics - Anfänger-Themen 2
N [AWT] Fenster schliessen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G JDialog übers X schliessen und Programm beenden Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Fenster schliessen? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G PinLabel Fenster wieder schliessen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G automatisch speichern beim schliessen eines Spiels Java Basics - Anfänger-Themen 13
G Methode zum schliessen eines frames - nicht durch windows X Java Basics - Anfänger-Themen 14
G mehrere JFrames - Problem beim Schliessen Java Basics - Anfänger-Themen 3
F JDialog per Button-Klick schliessen Java Basics - Anfänger-Themen 2
V Ein Fenster durch Menu-Dialog schliessen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M 2 frames separat schliessen Java Basics - Anfänger-Themen 22
G frame schliessen Java Basics - Anfänger-Themen 11
P Fenster schliessen aus JTabbedPane/JPanel Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben