einfacher Installer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gigi99

Mitglied
Hallo,

ich habe bereits eine ausführbare Jar und dazugehörige Bibliotheken, Konfigurationsdateien etc.

Diese möchte ich auf einer CD verteilen, eigentlich muss der Benutzer nur den Inhalt der CD auf die Festplatte kopieren.

Aber der DAU* wird wohl nach einer setup.exe auf der CD suchen.

Wie erstelle ich am schnellsten eine setup.exe, die nichts anderes macht, als den User zu fragen, wohin er "installieren" möchte und dann die Dateien dorthin kopiert?

Da gibt's doch bestimmt ein einfaches Tool...

Vielen Dank!

---
* dümmster anzunehmender User
 

foobar

Top Contributor
Wie erstelle ich am schnellsten eine setup.exe, die nichts anderes macht, als den User zu fragen, wohin er "installieren" möchte und dann die Dateien dorthin kopiert?
Am besten selber schreiben. Das sind ja nur ein paar Zeilen C++ Code.


Welchen Installer verwendest du denn bzw. wie wird der gestartet? Woher weißt du ob ein passendes JRE installiert ist?
 

musiKk

Top Contributor
Naja, selber schreiben muss man das ja nicht. Es gibt verschiedene Setup-Programme. Zum Beispiel NSIS von Nullsoft. Das ist mir schon öfter vorgekommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F 2 JsonArray vergleichen, geht es auch einfacher ? Allgemeine Java-Themen 3
J JUnit, TestCase vs "einfacher" Test Allgemeine Java-Themen 3
destroflyer Einfacher PHP-Interpreter Allgemeine Java-Themen 19
T Geht das vielleicht noch einfacher? Allgemeine Java-Themen 7
J Selbsterstelltes Programm einfacher öffnen? Allgemeine Java-Themen 2
C JUNG Framework - einfacher Graph Allgemeine Java-Themen 7
Chris_1980 Geht das nicht auch einfacher (Arcanoid Multiball) Allgemeine Java-Themen 2
K Registry-Zugriff auch einfacher? (ORACLE_HOME auslesen) Allgemeine Java-Themen 3
T Einfacher regulärer Ausdruck Allgemeine Java-Themen 2
E einfacher taschenrechner Allgemeine Java-Themen 5
B "Installer" für Java App Allgemeine Java-Themen 12
B Installer, der in die Win-Registry schreibt Allgemeine Java-Themen 10
T SE Development Kit 8 73 installer bleibt stehen Allgemeine Java-Themen 5
I Java Installer Allgemeine Java-Themen 3
I Installer, der JAVA EE Server und DB installiert Allgemeine Java-Themen 10
J Java: Installer für Mods programmieren Allgemeine Java-Themen 5
J Installer für Java-Programm Allgemeine Java-Themen 5
Zed Java Installer Allgemeine Java-Themen 26
R Installer Komponente von izpack in Java? Allgemeine Java-Themen 2
W Einfaches Installer/setup tool für java programme das. Allgemeine Java-Themen 4
G java windows installer Allgemeine Java-Themen 12
S installer mit bestimmten features? Allgemeine Java-Themen 2
M Wer kennt einen guten Installer? Allgemeine Java-Themen 6
F Installer für Windows schreiben! Hat jemand ein Beispiel? Allgemeine Java-Themen 8

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben