Eine Datei in einer Klasse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

amlug

Mitglied
Hallo!
Ich möchte eine Datei in eine Klasse laden.
Die Datei soll aber schon richtig in der Klasse sein und nicht nur so, wie bei java.io.File

mfg,

amlug.
 

amlug

Mitglied
Ne.
Ich habe eine Datei. Diese möchte ich jetzt in einer Klasse haben.
Wie z. B. dass man eine Bilddatei in der Image-Klasse hat.

Amlug.
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Was ist das für eine Datei?
Und wie ist das gemeint mit: "in einer Klasse haben"?
Meinst Du eine Wrapperklasse?

In der Klasse Image sind keine Bilder...
...sie repäsentiert quasi ein Image-Objekt, also meinetwegen ein (Ab)Bild mit all den Eigenschaften eines Bildes.
Demnach halte ich die Klasse java.io.File für das, was Du suchst.
 

mic_checker

Top Contributor
Du willst z.B. ne Textdatei einlesen und deinem Programm "zur Verfügung stellen" (zur weiteren Darstellung in ner JTextArea oder um sonstige Operationen darauf anzuwenden) ?

Wenn dem so sein sollte schau dir mal BufferedReader / FileReader etc. an.

edit: ansonsten kann man nur raten was du eigentlich willst - was nicht unbedingt im Sinne des Erfinders sein sollte...
 
B

bygones

Gast
sorry aber ich verstehe immer noch nicht was du willst (ich kenn auch die Endung pri nicht).

was soll die Datei in der Klasse machen ? Was steht in der Datei drin? willst du sie auslesen, willst du sie anzeigen ?

Herr hilf ;)

der hinweis "als variable haben" ist leider alles andere als hilfreich, denn
Code:
String file = "meineDatei.pri";
File f = new File("meineDatei.pri");
wäre dann zwar als Variable defin. aber was bringst?
 

amlug

Mitglied
Ich möchte dass, wenn ich meine Klasse mit ObjectOutputStream speicher, dass der Inhalt dieser Datei mitgespeichert wird.
 
B

bygones

Gast
amlug hat gesagt.:
Ich möchte dass, wenn ich meine Klasse mit ObjectOutputStream speicher, dass der Inhalt dieser Datei mitgespeichert wird.
es gab mal zeiten da wurde mehr als ein Satz geschrieben..... aber wahrsch. hat mich mein Lernen so wirr im Kopf gemacht dass ich es noch immer net versteh.

warum willst du deine Objekte serialisieren und in der gleichen datei eine Datei speichern ? warum in einer datei. warum die datei speichern wenn sie schon in einer datei ist ?

serialisere deine Klasse und lass die datei pri dort wo sie ist..... *wirr*

und bitte: wie du siehst - man kann mehrere Sätze schreiben... mehrere Sätze -> mehr Infos -> mehr Verständis -> bessere Antworten :meld:
 

amlug

Mitglied
sorry, aber ich wusste nicht, wie ich es erkären sollte
ich möchte alle meine klassen und ein paar andere dateien in eine einzige datei speichern
soll ein packer werden
 

amlug

Mitglied
achso, du meinst direkt in die jar
ich meinte erst noch einen einen "temp" ordner und dann in die jar
werde deine methode mal probieren
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Z NullPointerException beim Schreiben einer ArrayList in eine Datei Allgemeine Java-Themen 6
Developer_X Mit einer Batch Datei eine Java Datei starten Allgemeine Java-Themen 4
C Ausdrucken einer JTable in eine Datei mit Erhalt des Formats Allgemeine Java-Themen 3
S Text an einer beliebigen Stelle in eine Datei anfügen Allgemeine Java-Themen 8
T Problem beim Umwandeln in eine Jar-Datei Allgemeine Java-Themen 3
N Arrayliste in eine Datei speichern Allgemeine Java-Themen 4
J Öffnen eine jar-Datei Allgemeine Java-Themen 11
S Korrekte Pfadangaben damit eine .jar Datei unter Windwos läuft. Allgemeine Java-Themen 24
S wie rufe ich mit .jar datei eine .bat auf? Allgemeine Java-Themen 15
R Signatur von Methoden in eine Datei schreiben? Allgemeine Java-Themen 4
Exdroid BlueJ Wie bekomme ich die Ausgabe in eine TXT Datei? Allgemeine Java-Themen 2
M Eine Datei im Speicher erneut laden(?) Allgemeine Java-Themen 1
T Input/Output Daten in eine Datei schreiben Allgemeine Java-Themen 4
B JAR Datei führt eine andere JAR Datei aus Allgemeine Java-Themen 2
H Eine .java-Datei aus der Windowskommandozeile komplilieren - wie? Allgemeine Java-Themen 7
S Klassen .jar - eine .class datei ändern? Allgemeine Java-Themen 23
S Runtime Exceptions in eine Datei schreiben Allgemeine Java-Themen 7
C Informationen in eine Datei auslagern Allgemeine Java-Themen 19
J Überprüfen ob URL eine HTML Datei referenziert Allgemeine Java-Themen 4
Y POI auf eine Referenz (Datei/Internetseite) anwenden Allgemeine Java-Themen 9
Beckenbauer Mehrere Paragraphe in eine Word Datei schreiben Allgemeine Java-Themen 4
J Java-Datei unter Mac OS X öffnen - eine Frage der Klasse Allgemeine Java-Themen 2
J Mit Scanner-Klasse eine Datei zeilenweise einlesen und nur bestimmte Zeichen abfragen Allgemeine Java-Themen 11
hdi log4j in eine Datei Allgemeine Java-Themen 21
G Tabulator in eine txt- Datei schreiben Allgemeine Java-Themen 9
MQue Werte in eine html- Datei schreiben Allgemeine Java-Themen 17
D Tabellenartige Formatierung in eine Datei Allgemeine Java-Themen 6
E Eine .wsp datei in java öffnen auslesen und verändern Allgemeine Java-Themen 4
J Mit dem gcj eine exe Datei erstellen? Allgemeine Java-Themen 2
J Schreiben in eine Datei Allgemeine Java-Themen 5
P aus JTree eine XML- Datei Allgemeine Java-Themen 6
A FileChannel: Mitten in eine Datei was einfügen Allgemeine Java-Themen 2
G Ausgabe in eine txt Datei schreiben? Allgemeine Java-Themen 7
O Datei in eine JTextarea reinladen Allgemeine Java-Themen 2
M Array in eine Datei Schreiben und wieder auslesen Allgemeine Java-Themen 10
K Kann man System.out in eine Datei speichern? ähnlich wie log Allgemeine Java-Themen 7
D Herstelldatum eine Datei herausfinden Allgemeine Java-Themen 7
J Wie prüfen ob eine Datei vom OS fertig geschrieben wurde? Allgemeine Java-Themen 6
E in eine Datei schreiben Allgemeine Java-Themen 2
K Zugriff auf eine Datei in einem jar-Archiv Allgemeine Java-Themen 9
K umwandeln des codes um eine .jar datei zu erstellen(am bsp.) Allgemeine Java-Themen 10
H aus .class datei eine .java erzeugen Allgemeine Java-Themen 4
TheJavaKid Einstellungen speichern ohne eine Datei zu erstellen! Allgemeine Java-Themen 19
M in jar eine neue datei per JarOutputStream hinzufügen Allgemeine Java-Themen 2
S Über ein String eine Webseite in eine Datei umleiten Howto? Allgemeine Java-Themen 8
S Text in eine txt-Datei schreiben und abspeichern! Allgemeine Java-Themen 8
D Die Ausgabe von Tidy in eine Datei umleiten Allgemeine Java-Themen 3
T Für eine Datei einen Schreibschutz festlegen.:( Allgemeine Java-Themen 6
R Aus InputStream wieder eine Datei erzeugen? Allgemeine Java-Themen 2
N Schnellste Art Strings in eine Datei zu schreiben Allgemeine Java-Themen 7
flashfactor Bin. Bild aus SAP in eine lokale Datei speichern Allgemeine Java-Themen 5
A In eine Datei in einem JAR schreiben. Allgemeine Java-Themen 2
G Daten in eine vorhandene Excel-Datei schreiben Allgemeine Java-Themen 3
KonradN Mal eine Frage zu Binary Serialization Allgemeine Java-Themen 15
D Hat Java eine Library um JavaScript auszuwerten? Allgemeine Java-Themen 2
dokan wie kann ich eine funktionierende Suchleiste erstellen Allgemeine Java-Themen 1
B Wie erstelle ich dazu eine Abfrage ob der Button gedrückt wurde? Allgemeine Java-Themen 8
J Integration pay Pale in eine JavaFx Desktop Application Allgemeine Java-Themen 1
berserkerdq2 Wenn ich einfach eine GIF in den Scenebuilder als Bild reinpacke, wird das dann asl Gif angezeigt Allgemeine Java-Themen 1
8u3631984 Strukturiertes Logging : Jedes Feld in eine seperate Zeile - aber wie ? Allgemeine Java-Themen 2
berserkerdq2 Gibt es eine saubere Dokumentation von Jfoenix? Allgemeine Java-Themen 1
M Eigene Datenstruktur um eine Menge zu speichern Allgemeine Java-Themen 3
A Wie schreibe ich eine For-Schleife in ein Stream API um? Allgemeine Java-Themen 12
E Es ist nicht möglich, eine Batch-Anweisung auszuführen. Allgemeine Java-Themen 9
T Eine Frage des Designs Allgemeine Java-Themen 2
R Best Practice Erfahrungswerte für eine Migration von JSF nach Angular (oder anderes JS-Framework) Allgemeine Java-Themen 1
H Eine Linie verkürzen Allgemeine Java-Themen 5
N rekursion mehrfach eine Methode Öffnen Allgemeine Java-Themen 4
berserkerdq2 Wenn ich eine Methode nur jede 50ms ausführen will, wie mach ich das? Allgemeine Java-Themen 4
berserkerdq2 Wie synchronisiere ich eine for-Schleife Allgemeine Java-Themen 12
berserkerdq2 Wie mache ich in IJVM eine if verzweigung? Allgemeine Java-Themen 27
F Gibt es mittlerweile eine Alternative zu DaisyDiff Allgemeine Java-Themen 2
_user_q Was brauche ich, um eine eigene "Search for updates"-Funktion einzubauen? Allgemeine Java-Themen 1
E Eine Methode einer extendeten Klasse deakitivieren Allgemeine Java-Themen 12
LimDul Kam eine java.net.URL zu einer HashMap und ging als DNS Anfrage wieder heraus Allgemeine Java-Themen 18
pizza_dox_9999 Wie füge ich eine "eigene" ScriptEngine dem ScriptEngineManager? Allgemeine Java-Themen 3
F Kennt ihr eine Library um 2 HTML Seiten zu diffen? Allgemeine Java-Themen 8
Y ImagePanel von anderer Klasse in eine MainFrame Klasse hinzufügen. Allgemeine Java-Themen 1
OnDemand Anzeigen was eine Applikation macht Allgemeine Java-Themen 1
J Eine Frage zu den Threads und Task Allgemeine Java-Themen 1
Tobero Wie bekomme ich in welchem Quadrat sich eine Position in einem Grid befindet Allgemeine Java-Themen 11
Tobero Wie kann man eine Poisson Disc Sampler? Allgemeine Java-Themen 7
M Openjdk - gibt es auch eine Openjre? Allgemeine Java-Themen 7
R Lambda Expression in einer Methode execute() aufrufen (execute() ist eine Methode aus dem funktionalen Interface Command) Allgemeine Java-Themen 5
S Noch eine Design-Frage zu Setter Allgemeine Java-Themen 6
Zrebna Gibt es eine Möglichkeit eine NPE zu vermeiden, wenn null returned wird? Allgemeine Java-Themen 3
S Klassen Einfügen von unbekannter menge an Variablen in eine Klasse mithilfe von ASM Allgemeine Java-Themen 5
R Wo müsste ich im Code eine Änderung vornehmen? Allgemeine Java-Themen 6
S Rückgabe einer HttpURLConnection für eine Seite einlesen bei der man eingeloggt ist..? Allgemeine Java-Themen 5
S Gibt es eine Moeglichkeit die Runtime Ausführung zu analysieren..? Allgemeine Java-Themen 7
S Habt ihr eine Idee wie man Serializierung testen kann..? Allgemeine Java-Themen 6
S Wenn eine Klasse zwei Interfaces mit derselben Methodensignatur implementiert: welche wird aufgerufen? Allgemeine Java-Themen 15
Drachenbauer warum bekomme ich hier eine NullPointerException Allgemeine Java-Themen 6
M Gibt es eine API die den aktuellen Wert eines Indikators beim Trading zurückgibt? Allgemeine Java-Themen 7
X Collections Gibt es eine Klasse welche die Vorteile von List und HashMap vereint, aber konstante Laufzeit (O(1)) hat in Java? Allgemeine Java-Themen 4
N Eine stelle der Fibonacci-Zahlenfolge ausgeben. Allgemeine Java-Themen 4
E Hat der Compiler einen Fehler oder warumbeendet return nicht eine Methode ? Allgemeine Java-Themen 7
W Collections Suche etwas Sorted-List-Artiges...hat jemand eine Idee? Allgemeine Java-Themen 13
L Methoden Über Reflections eine Methode mit aufrufen Allgemeine Java-Themen 3
S Kann ich eine Methode schreiben die alle Arten von funktionalen Interfaces akzeptiert..? Allgemeine Java-Themen 21

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben