Hallo Leute,
Wir bauen ein Memory-Spiel in der Schule . Bis jetzt hat alles super funktionert nur ich denke jetzt habe ich einen kleinen Problem. Ich habe ins Spiel einen Schummel-Button eingebaut. Wenn ich es drücke drehen sich alle Karten um das ist ok . Nur ich möchte so eine funktion haben das sich die Karten wieder Automatisch nach einer Zeit umdrehen . Das muß ich mit einem Timer machen . Kann mir einer einen Weg beschreiben ? Diesen Timer muß ich glaube ich auch in dem Schummel-Button einbauen damit es beim drücken des Buttons Aktiviert wird und die nach einer bestimmten Zeit wieder umdreht.
mfg
kaper28
das ist der Code für den Schummel-Button.
Wir bauen ein Memory-Spiel in der Schule . Bis jetzt hat alles super funktionert nur ich denke jetzt habe ich einen kleinen Problem. Ich habe ins Spiel einen Schummel-Button eingebaut. Wenn ich es drücke drehen sich alle Karten um das ist ok . Nur ich möchte so eine funktion haben das sich die Karten wieder Automatisch nach einer Zeit umdrehen . Das muß ich mit einem Timer machen . Kann mir einer einen Weg beschreiben ? Diesen Timer muß ich glaube ich auch in dem Schummel-Button einbauen damit es beim drücken des Buttons Aktiviert wird und die nach einer bestimmten Zeit wieder umdreht.
mfg
kaper28
Code:
public void kartenAufdecken(){
int i =0;
for(i=0; i+1 <=42;++i )
karten[i].vorderseiteZeigen();
}
das ist der Code für den Schummel-Button.