Eigentlich eine Umfrage (Pausenanimation)

Also für welchen Realisierungsvorschlag seid ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    336
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Dr. Morv

Gast
Hi, ich will in einem Spiel eine Pausenanimation einbauen, in der ich die Sichtkegel der Gegner zeichne (wie in Driver oder Commandos). Die Sichtkegelberechnung habe ich fertig, ich kann für jeden Punkt errechnen, ob man dort gesehen wird oder nicht. Für die Darstellung habe ich zwei Möglichkeiten:
- entweder ich nehme in jeder Sekunde (oder Millisekunde, ich lege den Thread regelmäßig schlafen) einen zufälligen Punkt, und zeichne ihn in einer Farbe, die signalisiert, ob man dort sichtbar ist,
- oder ich gehe jeden 2. Punkt durch, bis der ganze Bildschirm voll ist(bei jedem 2. Punkt wirkt der Effekt transparent, weil man die einzelnen Pixel nicht erkennt).
Welchen Effekt soll ich nehmen? Der 1. wirkt anfangs ein wenig körnig, und es dauert ewig, bis man was erkennen kann, und der 2. ist sehr langsam(Man sieht, wie das Bild sich von links nach rechts aufbaut).
ebt mal einfach euren Senf dazu ab.

edited by thE_29: Na dann machen wir ne Umfrage drauß ;)
 
D

Dr. Morv

Gast
Geniales Forum.
Mit Umfragen und so. Die Bilder kann ich leider nicht zeigen, da ich keine Hp oder etwas ähnliches hab. Ich kann nur wiederholen, der erste sieht ziemlich körnig aus und es dauert, bis man die Kegel erkennen kann. Der Zweite geht sehr langsam, sieht aber ordentlich aus, als ob man die Helligkeit selbst verändert. (Wie bei Windows 95, wenn man herunterfahren will). Ich weiß, wäre mit Bildern besser. Naja, ich finde beide Effekte ganz schön.
 

thE_29

Top Contributor
und du hast nirgends einen webspace der dir zur verfügung steht, sodass du die bilder uploaden könntest?
 

Illuvatar

Top Contributor
Wenn du das zweite so veränderst, das du das ganze während dem Berechnen nicht auf den Screen sondern in ein Image (zB BufferedImage) zeichnest, und dann erst das Image zeichnest, müsste alles auf einmal kommen, mit kurzer Wartezeit, denke ich. Ansonsten wäre ich für den ersten Effekt, jedenfalls, wenn das nicht zu lange dauert (über 2 sec).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Mausbewegungen wie eine echte Maus in 3 dimensionalen Spielen Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
temi OpenGL: Eine Kugel Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
Taknax Versuche eine Mod von 1.11.2 in 1.12.2 zu porten. Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
J noch eine Runde spielen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
K Wie bekomme ich eine Transition für alle Objekte zum stoppen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
P Wie kann ich einem Programm hinter eine GUI verstecken? Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
J Wie kann man eine grafische Oberfläche erzeugen um eine Textdatei auswählen zu können ?? Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
D Iterieren durch einen Ordner mit Audiodateien und verketten eine andere Audiodatei Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
C Eine eigene 3d Engine : Shader - aber wie ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
MABY Eine mp3 Datei in Java abspielen Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
B Mit Swing eine Grafische Oberfläche erstellen Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
X Minecraft Wie kann ich eine Karte erstellen wie zb:(Bei Minecraft) Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
M Wie kann man die Auflösung eine fertigen Programms ändern? Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
Furtano Vektoren für Bewegung für eine 2D-Simulation Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
TheSorm Collision an einer bestimmten Seite eine Rectangles abfragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
T Sinusgenerator für eine Hp Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
S eine nullpointerexception, wo sie nicht sein sollte Spiele- und Multimedia-Programmierung 12
N Webanwendung als eine Art Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
M Eine Art "Vier Gewinnt" Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
B j3d Rotation um mehr als eine Achse Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
M Methoden eine Map zu zeichnen Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
2 Eine Java App als Midi Device? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
W 3D-APIs für Java - Eine Übersicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
M Wavefront Object Loader zeigt nur eine Textur an. Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
D Problem beim Öffnen einer PHP für eine Highscore Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
R JLayer player spielt nur eine mp3 Datei ab Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
M Variable die eine Klasse enthält ändern Problem Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
G Was genau ist eine Grafikengine? Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
radiac Mal eine ganz Doofe Frage... verzeiht :) Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
Developer_X Eine Frage zur ViewBesetzung Spiele- und Multimedia-Programmierung 28
G Eine Art Polygon Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
H Wie erzeuge ich eine Zufallszahl zwischen 0 und 8 ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
B vertikal schreiben oder eine Bilddatei drehen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
E nur eine Konzeptfrage Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
G Ein begrenzter Zeitraum, um eine Eingabe zu tätigen! Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
M mehrere PNG in eine Datei Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
H Eine gestrichelte Linie Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
V Wie bewege ich eine eingefügte Grafik (img) ? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Z [Umfrage]Kartenspiele - Regeln erzwingen? Spiele- und Multimedia-Programmierung 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben