E-Mail Programm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fantrixx

Bekanntes Mitglied
Hi all,

ich habe mir vorgenommen ein EMail Programm zu schreiben. Nur frage ich mich wie ich so anfangen soll ? Gibt es in Java Klassen die was mit Email was zu tun haben ?
Eigentlich soll das Programm ganz Simpel aufgebaut sein, dass heisst das man erstmal nur Emails verschicken kann. So die GUI soll auch noch nicht so gross ausehen. Wäre Super wenn ihr mir mal paar Tips geben könntet wie man sowas am besten macht ?

mfg

Fan
 

Acha

Bekanntes Mitglied
Na klar gibts da Javaklassen!
Schau Dir mal:

javax.mail.* und die davon erbenden Klassen

an!

MFG

Acha
 

Illuvatar

Top Contributor
Die sind in der J2SE aber nicht in der Standardbibliothek, schau mal bei java.sun.com.
Natürlich könntest du auch selbst so etwas schreiben (hab ich auch schomal), aber der Aufwand ist eigentlich unsinnig :)
 

fantrixx

Bekanntes Mitglied
danke dir ! Nun habe ich mich noch ein bishen schlau gemacht und raus bekommen das mein normales SDK nicht für das Mail Programm reicht, dass heißt das ich nochwas instl. muss damit ich die Klassen von JavaMail auch habe ?! ICh war auch schon auf der Seite von SUN: http://java.sun.com/products/javamail/ habe mir auch diepackages geholt nun weiss ich aber nicht wohin damit ?
Weiss einer mehr ?

Fan
 
G

Guest

Gast
fantrixx hat gesagt.:
danke dir ! Nun habe ich mich noch ein bishen schlau gemacht und raus bekommen das mein normales SDK nicht für das Mail Programm reicht, dass heißt das ich nochwas instl. muss damit ich die Klassen von JavaMail auch habe ?! ICh war auch schon auf der Seite von SUN: http://java.sun.com/products/javamail/ habe mir auch diepackages geholt nun weiss ich aber nicht wohin damit ?
Weiss einer mehr ?

Fan

Die packages musste einfach als Jardatei mit einbinden. In eclipse kannste das z. B. einfach in deinem Projekt mit dazu hängen. Je nach Startart musst du dann z. B. die Jar-Datei mit in die Manifest aufnehmen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Java Mail Programm Java Basics - Anfänger-Themen 4
TimoN11 Mail Programm mit Java? Java Basics - Anfänger-Themen 1
M Mail-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 8
T E-mail programm Java Basics - Anfänger-Themen 2
Z E-Mail senden mit Bibliotheken Java Basics - Anfänger-Themen 1
I Java Mail Timeout erst nach rund 5 Minuten? Java Basics - Anfänger-Themen 9
T PDF-Formula (XFDF) via Mail - Betreff mit Werten aus PDF-Formular ergänzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Einfacher regulärer Ausdruck (RegEx) für E-Mail-Adressen Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Java Mail (IMAP -> Empfangen) und Google Mail Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Mail senden, nachdem Anwendung beendet wurde (gleich wie) Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Java Mail -> Mail senden, ist aber nich in IMAP unter "Gesendet" Java Basics - Anfänger-Themen 3
F String auf E-Mail kürzen Java Basics - Anfänger-Themen 11
B Java Mail: suchen von mehreren Emailadressen Java Basics - Anfänger-Themen 5
B java.mail - Email antworten und Content ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 4
J Mail body verschwindet Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Java E-mail versenden. SMTP Port Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 8
Henri Mail zu einer Gruppe versenden Java Basics - Anfänger-Themen 10
F Mail empfangen mit JAVA Java Basics - Anfänger-Themen 3
S JavaMail API E-Mail versenden Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 5
S E-Mail über Java Java Basics - Anfänger-Themen 9
Mike90 Anhänge einer Mail abrufen Java Basics - Anfänger-Themen 6
timbeau Javax.Mail: Check this out Java Basics - Anfänger-Themen 10
T Java-Mail API Java Basics - Anfänger-Themen 11
V JavaApplet versendet keine mail Java Basics - Anfänger-Themen 8
0 Mail Versand Java Basics - Anfänger-Themen 65
A Java Mail 1.4.4 - Email versenden (HOTMAIL SMTP auth) Java Basics - Anfänger-Themen 9
F Java Mail mit Anhang Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Java Mail API Java Basics - Anfänger-Themen 7
StrikeTom Javax.mail frage(zu code) Java Basics - Anfänger-Themen 17
J Dateien automatisch per Mail versenden Java Basics - Anfänger-Themen 3
F E-Mail Java Basics - Anfänger-Themen 24
M Ist Mail API im Core? Java Basics - Anfänger-Themen 2
L E-Mail Attribute IMAP ändern Java Basics - Anfänger-Themen 4
F mail mit anhang Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Anhang mi Java Mail Java Basics - Anfänger-Themen 13
F "From" bei Mail ändern Java Basics - Anfänger-Themen 6
F Mail Java Basics - Anfänger-Themen 3
W Mail problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
H ist eine "neue Session" für Mail möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Mail senden - Problem connect to SMTP host Java Basics - Anfänger-Themen 5
F java mail api Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Javamail: Mail als separate Datei speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Mehrere E-Mail Adressaten Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Mail versenden, wenn Mikrofon einen bestimmten Pegel erreich Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Problem beim E-Mail versenden Java Basics - Anfänger-Themen 6
G mail verschicken Java Basics - Anfänger-Themen 3
G Mail Client öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 9
R Javax.mail wird nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Suchen nach E-Mail Adressen mit RegEx? Java Basics - Anfänger-Themen 14
R JAVA Mail Java Basics - Anfänger-Themen 5
G mail.jar und activation.jar Java Basics - Anfänger-Themen 3
M regulärer Ausdruck zum Parsen einer E-Mail Signatur Java Basics - Anfänger-Themen 16
C wo ist mein javax.mail? Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Einfache HTML Mail versenden , suche Beispiel Java Basics - Anfänger-Themen 5
L package com.sun.mail does not exist Java Basics - Anfänger-Themen 8
L Import von mail.jar Java Basics - Anfänger-Themen 10
N Header für Mail Java Basics - Anfänger-Themen 5
L JavaMail: javax.mail wird nicht gefunden Java Basics - Anfänger-Themen 2
A E-Mail via SMTP Java Basics - Anfänger-Themen 7
R die /ext klassen nutzen (Mail API) - klassen laden Java Basics - Anfänger-Themen 7
M E-Mail im Netzwerk über Microsoft Exchange Server versenden? Java Basics - Anfänger-Themen 3
A "Hello World"-Programm läuft nicht Java Basics - Anfänger-Themen 16
J Delay erzeugen, ohne Programm zu blockieren Java Basics - Anfänger-Themen 7
Ü Dead Code im Programm? Java Basics - Anfänger-Themen 13
E Java Programm zur anzeige, ob Winter- oder Sommerzeit herrscht Java Basics - Anfänger-Themen 62
M Mini Jar-Programm Java Basics - Anfänger-Themen 51
G JTable Listselectionlistener friert das Programm ein Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Das Programm stellt nichts dar Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Programm compilierbar aber nicht ausführbar... Java Basics - Anfänger-Themen 21
Z Programm Ideen Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Wie kann ich in meinem Java Programm etwas dauerhaft speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Wie kann ich beispielsweise Speicherstände eines Spiels DAUERHAFT in meinem Programm speichern? Java Basics - Anfänger-Themen 3
H Java-Programm zur Ausgabe von Zuständen Java Basics - Anfänger-Themen 80
G Kann Java-Programm nicht als jar aufrufen, auch als EXE nicht Java Basics - Anfänger-Themen 19
benny1993 Java Programm erstellen für ein Fußball-Turnier Java Basics - Anfänger-Themen 3
T Programm stürzt ab Java Basics - Anfänger-Themen 40
KeinJavaFreak Erste Schritte Programm "Java(TM) Platform SE binary " nicht vorhanden Java Basics - Anfänger-Themen 1
G Programm läuft durch, ohne Eingabe aus dem Chat abzuwarten Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Programm Funktioniert mit .txt Datei aber nicht mit .rtf Datei Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Interpreter-Fehler Compiler zeigt keine Fehler an, aber das Programm läuft nicht (BlueJ) Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Java Programm mit Batch-Datei starten Java Basics - Anfänger-Themen 32
Jul1n4tor Programm mit Scanner und If-Statements Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Wie sehe ich ein Java-Programm? Java Basics - Anfänger-Themen 27
K Ist das Programm schlecht bzw. schlampig programmiert ? Java Basics - Anfänger-Themen 9
Zrebna Kann Java Programm nicht in Konsole ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 1
K Warum läuft das Programm nicht(bzw. nicht richtig) Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Von Eclipse zum richtigen Programm Java Basics - Anfänger-Themen 1
nbergmann IntelliJ: Wie lade ich ein fertiges Programm aus dem Lehrbuch? Java Basics - Anfänger-Themen 26
D Anfängerfrage zu meinem Programm. Java Basics - Anfänger-Themen 15
nbergmann Eclipse: Lehrbuch-Programm startet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 22
I Jetty starten von Programm (Main) Java Basics - Anfänger-Themen 27
Kydo Programm Beschreibung Java Basics - Anfänger-Themen 3
nbergmann Eclipse: Lehrbuch-Programm startet nicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
T Java FXML selbes Fenster verschiedene Stellen im Programm Java Basics - Anfänger-Themen 5
frager2345 Programm erstellen ohne Autoboxing und Unboxing Java Basics - Anfänger-Themen 13
D JAVA Programm schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 46
P exportiertes Programm funktioniert nur teilweise Java Basics - Anfänger-Themen 7
J Mein Programm läuft bei der ersten Eingabe nicht mehr weiter, woran liegt das? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Wo hält das Programm an? Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Mein Java Programm lässt sich nicht mehr bearbeiten Java Basics - Anfänger-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben