DropDown mit "Vervollständigung"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Guest

Gast
Hallo!

Im web sieht man oft eine Art DropDown Feld, die, wenn man in sie etwas eintippt, die passenden Einträge anzeigt. Gibt also in Java ein ähnliches Feld?

Noch mal zum Verständnis:

Das Feld hat eine Liste, da stehen schon Werte drin. Trotzdem soll das Feld beschreibbar sein, falls der Wert eben noch nicht vorhanden ist.
 

H2SO4

Bekanntes Mitglied
Danke für die Antwort. Ich habe das mal ausprobiert, kann aber irgendwie nicht in die ComboBox schreiben. Muss ich da noch irgendwie etwas angeben?

Danke!
 

byte

Top Contributor
Meinst Du eine Combobox mit Auto-Complete?
Das geht ganz einfach mit SwingX:
Code:
JComboBox c = ...;
c.setEditable(true);
AutoCompleteDecorator.decorate(c);

Oder meinst Du eine Liste mit Filterfeld?
Auch das geht einfach mit SwingX. Einfach eine JXList verwenden und einen Filter setzen mit dem Pattern aus dem Eingabewert. Idealerweise erweitert man sich das Textfeld noch so, dass die Filterung on the fly bei Eingabe erfolgt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben