Hi,
ich habe das bis jetzt noch nicht ganz verstanden.
Erzeugt das createImage ein leeres Bild mit der angegebenen Größe? Falls ja, warum wird dann noch am Schluß noch mit g.drawImage das Image gezeichnet?
Liebe Grüße
Reality
ich habe das bis jetzt noch nicht ganz verstanden.
Code:
public void update(Graphics g){
// dbImage = Image-Objekt dbg = Graphics-Objekt
// Initialisierung des DoubleBuffers
if (dbImage == null)
{
dbImage = createImage (this.getSize().width, this.getSize().height);
dbg = dbImage.getGraphics ();
}
// Bildschirm im Hintergrund löschen
dbg.setColor (getBackground ());
dbg.fillRect (0, 0, this.getSize().width, this.getSize().height);
// Auf gelöschten Hintergrund Vordergrund zeichnen
dbg.setColor (getForeground());
paint (dbg);
// Nun fertig gezeichnetes Bild Offscreen auf dem richtigen Bildschirm anzeigen
g.drawImage (dbImage, 0, 0, this);
}
Erzeugt das createImage ein leeres Bild mit der angegebenen Größe? Falls ja, warum wird dann noch am Schluß noch mit g.drawImage das Image gezeichnet?
Liebe Grüße
Reality