import java.awt.event.MouseAdapter;
import java.awt.event.MouseEvent;
import javax.swing.JButton;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JPanel;
import javax.swing.SwingUtilities;
public class XXX{
public static void main(String[] args){
new XXX();
}
private JFrame window = new JFrame();
private JPanel panel = new JPanel();
public XXX(){
window.setBounds(100,100,400,200);
window.add(panel);
JButton button = new JButton("Gudden");
button.addMouseListener(new MouseAdapter(){
@Override
public void mouseReleased(MouseEvent event){
if(event.getClickCount() == 2 && event.getButton() == MouseEvent.BUTTON1){
System.out.println("Doppelklick mit der linken Maustaste");
}
}
});
panel.add(button);
SwingUtilities.invokeLater(new Runnable() {
public void run() {
window.setVisible(true);
}
});
}
}
Macht keinen Unterschied. Außerdem nehmen ich grundsätzlich keine Javatipps von Leuten an die vor 1 Stunde den Code hier geschrieben haben.Schandro, zeig ihm das wenigstens nicht mit einem Button, sondern mit einem Label, so wie er es noch nicht kennt
Graphics g = null;
super.paintComponent(g);
g.drawImage(img,20,20,this);
Ich möchte das Doppelklick auf einer Komponente abfangen. Wie macht man so etwas prinzipiel? Muss ich mit KeyListener arbeiten, oder geht man da anders vor?
Danke für jeden Tipp.
Macht keinen Unterschied. Außerdem nehmen ich grundsätzlich keine Javatipps von Leuten an die vor 1 Stunde den Code hier geschrieben haben.
Originalzitat:
Java:Graphics g = null; super.paintComponent(g); g.drawImage(img,20,20,this);