doPost und doGet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Vision2003

Mitglied
Hallo Leute,
hab mal wieder ein Problem!

Ich mach gerade Servlets. Und begreif noch nicht so ganz wie ich eine Eingabe ausgebe, d.h. ich hab eine Seite (natürlich mit HTML geschrieben) also:

out.println("<html>");
usw.
out.println("</html>");

ausserdem hab ich zwei textfelder und einen button eingefügt, mit:

out.println("<input type=text name=adresse>");
out.println("<input type=text name=hausnummer>");
out.println("<input type=submit name=ausfuehren value=OK!>");

so und jetzt kommt meine Frage:

was muss ich machen damit ich wenn ich was in die text felder eingeb (z.b. teststraße, 11), und dann den button drück, dass er den Inhalt der Textfelder (also Teststraße, 11) neben die textfelder schreibt.
kurz bei mir passiert nichts wenn ich den button drück,

bitte um hilfe

danke
 

Vision2003

Mitglied
das ist ein teil des Codes:

Code:
public void doGet(HttpServletRequest request, HttpServletResponse response)
			throws ServletException, IOException {

		doPost(request, response);
	}

public void doPost(HttpServletRequest request, HttpServletResponse response)
			throws ServletException, IOException {

		response.setContentType("text/html");
		PrintWriter out = response.getWriter();
                                String adresse = request.getParameter("adresse");
		String hausnummer = request.getParameter("hausnummer");

                                out.println("  Bitte geben sie ihre Adresse ein! ");
                                out.println("  <input type=submit name=Ausfuehren value=OK! button/>");
                                out.println("  <input type=text name=adresse>");
                                out.println(adresse);    
                                out.println("  <input type=text name=hausnummer>");
                                out.println(hausnummer);
das ist das wichtigste, d.h. die ganzen tags wie <html>, <head> usw. wurden weggelassen


Edit plak: ..und das sind code-tags... :)
 

KSG9|sebastian

Top Contributor
Du postest das Formular an dein Servlet. Das Servlet musst du, wenn ich recht weiß, vom HttpServlet ableiten und die doPost-Methode überschreiben.
Mit dem response-Objekt kannst du die Inhalte der Textfelder abfragen.

<form method="post" action="servletName">..
 

Vision2003

Mitglied
neue Frage:

ich will eine seite anzeigen auf der nur ein text steht und auf dem sich ein button befindet.
und sonst nichts...und wenn man jetzt den button drückt soll ein zusätzlicher text erscheinen.

muss ich da beide Befehle (also doGet und doPost) hernehmen oder kann ich das in einem lösen???

danke für die hilfe
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
V doPost und doGet-2 Allgemeine Java-Themen 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben