doPost und doGet-2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Vision2003

Mitglied
neue Frage:

ich will eine seite anzeigen auf der nur ein text steht und auf dem sich ein button befindet.
und sonst nichts...und wenn man jetzt den button drückt soll ein zusätzlicher text erscheinen.

muss ich da beide Befehle (also doGet und doPost) hernehmen oder kann ich das in einem lösen???

danke für die hilfe
 

KSG9|sebastian

Top Contributor
javascript ? ansonsten den button an das servlet posten und den text in den request schreiben, dann zurück auf die seite leiten
auf der seite dann das attribut aus dem request auslesen
 

KSG9|sebastian

Top Contributor
wie hae??

Du erstellst dir ein Formular. Darin nen Button. Das Formular erhält als action den Namen (d)eines Servlets. Als Methode "post". Dann überschreibst du in dem Servlet die doPost Methode. Dort schreibst du den Wert von dem Textfeld in die request-map.

request.put("text", text aus dem textfeld).

Dann leitest du auf die vorige Seite weiter.

Darin gibst du den Text aus, mit request.getAttribute("text);
 

Vision2003

Mitglied
ja und jetzt sind wir genau bei dem problem das ich hab. ich hab kein textfeld.

ich will nur eine seite mit einem button, und wenn ich den drück dann zeigt die seite den button und daneben irgendeinen satz an

also ohne textfeld
 

KSG9|sebastian

Top Contributor
sorry, aber ein bisschen selbstständigkeit ;D

anstatt request.put("text", <wert aus textfeld>) schreibst du eben sowas

Code:
String s = "String der neben dem Button ausgegeben werden soll";
request.put("text", s);

jsp-seite:

Code:
<form method=post action=blabla>
<input type=submit value="los">
</form>
<%
request.getParameter("text");
%>

So die Richtung müsste es gehen
 

Vision2003

Mitglied
danke soweit aber jetzt hab ich noch das problem dass wenn ich schreib:

request.put("text", s);

dass mir nen fehler gibt und sagt dass die methode put (string,string) nicht für den typen httpservletrequest definiert ist
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
V doPost und doGet Allgemeine Java-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben