Diskettenlaufwerk rattert los bei Eintrag in JTree

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Luma

Bekanntes Mitglied
Rahr, ich werd noch irre! Dieses verdammte Diskettenlaufwerk, ich reiß es gleich raus! Mein Dateiexplorer tut entweder nicht wie er soll, oder mein Floppylaufwerk ist zu alt *g*. Wenn ich meinem Explorer rumexplorerer und man das Diskettenlaufwerk als Eintrag in dem JTree sieht, rattert es los und sucht wahrscheinlich nach einem Medium! Das ist doch nicht normal! Wie umgeh ich den das?


cu
kaaxe
 
B

Beni

Gast
Icon, Name des Laufwerks und etc. irgendwo speichern, und nicht mehr als einmal abfragen.
 

Sancho

Aktives Mitglied
hey, ich habe das gleiche Problem.
Ich hab jetzt den Namen und das Icon gespeichert. Aber es versucht trotzdem noch darauf zuzugreifen. Wie kann ich rausfinden was noch gespeichert werden muss bzw. welche andere Möglichkeit gibt es?

Kann mir gar net vorstellen das nur wir zwei das Problem haben...

Gruß
Sancho
 

semi

Top Contributor
Theoretisch sollte man mit

FileSystemView#isFloppyDrive(File dir) und FileSystemView#isTraversable(File f)

ermitteln können, ob auf das Laufwerk zugegriffen werden kann. Soweit ich mich
aber erinnern kann, hat "isTraversable" noch nie korrekt funktioniert. :autsch:
 

Caffè Latte

Bekanntes Mitglied
Diskettenlaufwerk? Was'n das? Wenn das was neues, innovatives und brandteueres ist muss ich das auch haben ....

*SCNR*
 

Sancho

Aktives Mitglied
Mach dir keine Sorgen bzgl. deiner Unwissenheit. Das ist mehr als brandneu. Den genauen Erscheinungstermin wissen nur sehr wenige Auserwählte...

so, wegen meinem Prob, ich hab's tatsächlich selber gelöst. Falls es einen interessiert:

Ich habe zwei Methoden in meinem TreeModel geändert und zwar:

Code:
public int getChildCount(Object parent) {
			if (!system.isFloppyDrive((File) parent)) {
				return system.getFiles((File) parent, true).length;
			}
			return 0;
		}

		public boolean isLeaf(Object node) {

			if (!system.isFloppyDrive((File) node)) {
				return ((File) node).isFile();
			}
			return false;
		}

Jetzt wird wahrscheinlich das Laufwerk nicht mehr funzen, aber darauf pfeife ich. Hauptsache dieses nervige Zugriffsrattern ist weg.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M Registry Autostart Eintrag mit Java erstellen (über Windows cmd) Allgemeine Java-Themen 7
M Registry Autostart Eintrag ertstellen mit Java (Runtime.getRuntime().exec()) Allgemeine Java-Themen 0
Ananaskirsche Input/Output Datei durchlesen und Eintrag herauschreiben Allgemeine Java-Themen 18
S CSV Eintrag der nächsten Zeile auslesen funktioniert nicht Allgemeine Java-Themen 8
B MySQL Eintrag erstellen Allgemeine Java-Themen 3
T Windows-Kontextmenü Eintrag hinzufügen? Allgemeine Java-Themen 3
J Eintrag in Datei überschreiben Allgemeine Java-Themen 6
H JPA (EclipseLink) Neuer Eintrag in Collection speichern (unidirektional) Allgemeine Java-Themen 3
S arraylist nach n. Eintrag numerisch Sortiren Allgemeine Java-Themen 5
S MANIFEST DATEI hat nur einen Eintrag Allgemeine Java-Themen 14
M Eintrag verschwindet aus Liste Allgemeine Java-Themen 3
J Path-Eintrag unter Windows 7 Allgemeine Java-Themen 11
Z aus private List<???> list eintrag löschen Allgemeine Java-Themen 4
E Swing hilfe, JWindow mit eintrag in taskleiste Allgemeine Java-Themen 2
M Javadoc | Javadoc Eintrag des verlinkten Element einbetten? Allgemeine Java-Themen 4
D Eintrag im Windows Kontextmenü hinzufügen Allgemeine Java-Themen 4
T LDAP - Eintrag löschen Allgemeine Java-Themen 6
B ArrayList eintrag löschen Allgemeine Java-Themen 3
G Hashset einen eintrag zufällig entfernen Allgemeine Java-Themen 4
thE_29 Kontextmenü Shell Eintrag Allgemeine Java-Themen 35
A Mehrzeiligen Eintrag in Ressourcebundle (.properties-Datei) Allgemeine Java-Themen 8
B JComboBox-Eintrag ohne Enter aktualisieren Allgemeine Java-Themen 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben