DefaulMutableTreeNode disablen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
R

Roar

Gast
Hallo,
ich hab hier nen JTree und füg dem meine DefaultMutableTreeNodes hinzu. Jetzt will ich aber dass man eines nicht anklicken kann, also den effekt von setEnabled() in JComponent. Da DefaultMutableTreeNode nicht von JComponent abgeleitet ist und diese methode auch nicht zur verfügen stellt wollt ich ma fragen ob das irgendwie anders geht.

gruß
Roar
 
B

Beni

Gast
Wie wäre es mit einem eigenen TreeSelectionModel? Da kannst du dann "aussortieren".

Und wenn du noch einen CellRenderer implementierst (dessen Component je nachdem enabled = true oder false ist), kann der Benutzer sogar noch sehen, was möglich ist (und was nicht).

mfg Beni
 
R

Roar

Gast
oy.. geht also doch nicht so einfach :( naja danke ich werd drüber nachdenken :?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben