DB Abfrage(Anfänger)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

neridonk

Mitglied
hi,
ich wollte in meiner Internetseite gerne einen Liveticker einbringen in der man immer die Neuesten Foren einträge sofort sieht.
Das Problem ist das ich neu bin in sachen Java, ich würde nur gerne einen anhangspunkt gegeben haben bzw welche wichtigen Codes brauche ich für eine DB abfrage (ich will kein Java lernen:))
 

sparrow

Top Contributor
Wenn du kein Java lernen willst bist du hier falsch.
Finde außerdem heraus ob du Informationen über Java oder JavaScript willst. Beim Letzten bist du hier falsch.

Grundsätzlich ist schonmal eine Frage die mit "ich will {Thema hier einsetzen} nicht lernen" nicht unbedingt anregend für eine Antwort.
 

headgrowe

Aktives Mitglied
wenn du wirklich java meinst!!! also so mit java elementen in webseiten einbaun, dann hier ein code

Java:
Class.forName("com.mysql.jdbc.Driver").newInstance();
Connection con = DriverManager.getConnection("jdbc:mysql://localhost/java","root", "");
Statement st = con.createStatement(ResultSet.TYPE_SCROLL_INSENSITIVE,	ResultSet.CONCUR_UPDATABLE);
ResultSet rs = st.executeQuery("select * from test2");
ResultSetMetaData rsmd = rs.getMetaData();
int nmax = rsmd.getColumnCount();
while( rs.next() )
{				
	for(int i=1 ; i<=nmax ; i++ ){
		System.out.print(rs.getString(i)+"   ");
	}
	System.out.println();
}					
rs.close();
st.close();
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben