Datenbank zugriff über Client/Server

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein Herzliches HALLO an alle,
bin gaaanz neu hier und dies is mein erster Beitrag:))
Bin total am verzweifeln, hab ne AUfgabe bekommen bei der ich eine Datenbankabfrage über ne Client/Server verbindung herstellen muss.
Der Client gibt die DB-Abfragen ein und der Server führt diese aus!Hab das ganze netz durchsucht (naja fast*g*) aber nix gefunden was mir weiter hilft!
Ich habe die Datenbankabfrage und die Verbindung vom Client zum Server aber ich weiß nicht wie ich die Abfrage in den Server "einbau", hoffe ihr versteht was ich mein ansonsten nachfragen, bin echt verzweifelt!
Hab ne Access DB so nebenbei!
Hat jemand zufälligerweise sowas scho mal gmacht oder nen Quelltext zur verfügung an dem ich mich orientieren kann?Das wär echt super!
Hoff ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal
Könnt mir auch ne mail schicken: mmavica@yahoo.de


PS: Mein Name entspricht meinem Wissenstands*g* :oops:
 

sparrow

Top Contributor
Also,

Datenbank unter Java ist einfach.

Das hier zu erklären, ohne zu wissen was du schon weißt, ziemlich schwierig.

Ich empfehle:

http://www.javabuch.de

das gibt es eine HTML-Form des Buches zum Runterladen (kostenlos).

Das Buch ist 1A, und es gibt ein ausführliches Kapitel über Datenbanken unter Java.


Gruß
Sparrow
 
Danke erstmal:)
Das Buch habe ich sogar hier vor mir liegen!Und auch die Version aus dem Internet jedoch habe ich nix gefunden was mir weiter hilft!
Ich habe ein Programm geschrieben das die Client-Server verbindung aufbaut und ein Programm das die Verbindung zur Datenbank aufbaut jedoch soll der Server ja die Verbindung zur DB aufbauen und kein eigenständiges Programm und ich hab keine Ahnung wie ich das zusammen "wurschtel"
Ich find immer nur literatur wo beschrieben wird wie eine Client-Server verbindung gemacht wird und dann wie man ein Programm schreibt welches eine Datenbankverbindung herstellt!Aber nicht wie man ne Client-Server-Verbindung macht wo der client die DB-Befehle (z.B. select * ...) dies geht an den Server und der führt das aus und gibt die Daten zurück an den Client!
 

AlArenal

Top Contributor
Schau dir mal RMI an. Dann kannste im Client auf Klassen des Servers zugreifen und somit deine ResultSets transportieren.
 
Danke!
Auf des RMI bin i a scho gestoßen!Habs aber nicht so intensiv angeschaut weil wir damit noch nie was gmacht hamm und i mir gedacht hab des brauch ich dann nicht aber ich werd mich damit mal auseinander setzen! Lust hab i aber keine*g*
Also danke nochmal!

Jetz hab ich noch ne Frage!Kann ich die datenbankabfrage im Server"teil" einfach mit nem Package machen:
z.b. so:
inputstream in = "Packagename" ???
und im Package ist die Datenbankabfrage definiert!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Beginner22 Zugriff auf Datenbank aus Java über mariadb Datenbankprogrammierung 3
M Datenbank vor unerlaubtem Zugriff durch Benutzer schützen Datenbankprogrammierung 3
K Eclipse: JBoss Hibernate Tool: Kein Zugriff auf Datenbank Datenbankprogrammierung 5
S HSQLDB Zugriff auf Access Datenbank Datenbankprogrammierung 0
K MySQL Datenbank 2facher Zugriff Datenbankprogrammierung 1
P Datenbank Zugriff fehlgeschlagen Datenbankprogrammierung 9
B MySQL JDBC Zugriff auf entfernt Datenbank, fehlende Rechte Datenbankprogrammierung 2
L Zugriff auf lokal gespeicherte mySQL Datenbank Datenbankprogrammierung 3
D .mdb Datenbank Zugriff fehlgeschlagen Datenbankprogrammierung 5
E Zugriff auf MySQL-Datenbank Datenbankprogrammierung 4
G MySQL Zugriff auf Datenbank Objekt Datenbankprogrammierung 19
I Zugriff auf Datenbank nach Erstellen einer Executable Jar Datei verweigert Datenbankprogrammierung 10
I Zugriff auf eine Datenbank auf dem Webserver Datenbankprogrammierung 2
E H2 - Globalen Zugriff auf die Datenbank? Datenbankprogrammierung 10
J Zugriff auf MySQL-Datenbank Datenbankprogrammierung 5
F Zugriff auf MS Access-Datenbank mit jackcess Datenbankprogrammierung 10
T Problem bei Zugriff auf Access Datenbank Datenbankprogrammierung 7
T MySQL Zugriff ohne Angabe der Datenbank Datenbankprogrammierung 3
M Zugriff auf eine Access-Datenbank innerhalb eines jar-Files Datenbankprogrammierung 7
J Nullpointer Exception bei Zugriff auf Datenbank Datenbankprogrammierung 13
J Zugriff auf Access-Datenbank Datenbankprogrammierung 3
T Zugriff auf Derby-Datenbank will einfach nicht klappen Datenbankprogrammierung 22
G Zugriff auf Datenbank im Internet Datenbankprogrammierung 6
G treiber für datenbank zugriff Datenbankprogrammierung 3
L Datenbank URL Zugriff Datenbankprogrammierung 9
S Datenbank zugriff optimieren - zugriff ohne cursor? Datenbankprogrammierung 7
E JDBC Oracle Fehler, zugriff auf datenbank (Cluster) Datenbankprogrammierung 5
D ODBC Zugriff auf MDB-Datenbank, Insert Into ohne Funktion Datenbankprogrammierung 2
D Kann nicht auf MySQL Datenbank Zugriff Datenbankprogrammierung 9
F Zugriff auf ODBC-Datenbank übers Netzwerk Datenbankprogrammierung 6
D Zugriff auf Paradox-Datenbank Datenbankprogrammierung 10
D HSQLDB Datenbank Zugriff! Datenbankprogrammierung 4
R Zugriff auf MySQL-Datenbank im Internet Datenbankprogrammierung 13
K Zugriff auf Access-Datenbank Datenbankprogrammierung 4
R Datenbank zugriff funktioniert nur offline Datenbankprogrammierung 2
torresbig MySQL hibernate - could not resolve entity class ... (Datenbank Anfänger) Datenbankprogrammierung 19
M Meine Datenbank lässt sich mit meiner Methode nicht ändern Datenbankprogrammierung 1
I SaaS Applikation: pro Kunde eine Datenbank / Schema oder eine DB für alle Kunden? Datenbankprogrammierung 76
T SQL-Statement Datenbank nach SQL Statement schließen? Datenbankprogrammierung 7
M Datenbank Zugraff nach Umwandlung in .jar-Datei nicht mehr möglich Datenbankprogrammierung 4
Auf MySql Datenbank zugreifen funktioniert nicht Datenbankprogrammierung 8
MongoDB-Datenbank in Androidstudio einbinden Datenbankprogrammierung 1
thor_norsk Datenbank: Apache Derby Datenbankprogrammierung 6
B SQlite Datenbank, trotz Statements wurden nicht alle Zeilen erzeugt? Datenbankprogrammierung 35
M Datenbank mit REST API Datenbankprogrammierung 66
M Entfernte Datenbank Datenbankprogrammierung 11
T Datenbank: Tabelle erstellen bei Web-Applikation Datenbankprogrammierung 4
D SQLite Datenbank in Android Studio (Java) durchsuchen Datenbankprogrammierung 3
M MySQL Datenbank in Array Datenbankprogrammierung 2
S Den letzten Eintrag aus Datenbank ziehen (Oracle SQL Dev.) Datenbankprogrammierung 14
N Datenbank abfragen nach bestimmten Wort Datenbankprogrammierung 7
ma095 value NULL- Datenbank Postgresql Spring - intellij community Datenbankprogrammierung 0
raptorrs Plötzlich keine Verbindung zur Datenbank mehr möglich Datenbankprogrammierung 14
Davee SQLite SQLite Datenbank lässt sich nicht auf anderen PCs öffnen Datenbankprogrammierung 8
P Datenbank Tool - besser als oracle SQL Developer gesucht mit effizinte Verbindungsverwaltung Datenbankprogrammierung 2
X JPA (EclipseLink) und Oracle Datenbank Datenbankprogrammierung 2
T Datenbank auf einer Webseite aus einer Exceltabelle erstellen Datenbankprogrammierung 5
L SQL Datenbank Datenbankprogrammierung 7
L SQL Datenbank INSERT INTO Datenbankprogrammierung 6
L SQL Datenbank Tabelle insert Datenbankprogrammierung 7
L SQL Datenbank Tabelle erstellen Datenbankprogrammierung 6
nonickatall MySQL Auf neue Datensätze in einer Datenbank reagieren Datenbankprogrammierung 5
W MYSQL Datenbank Login Android Datenbankprogrammierung 3
anton1 Online Datenbank Datenbankprogrammierung 7
krgewb H2-Datenbank öffnen Datenbankprogrammierung 8
J Datenbank abfragen Datenbankprogrammierung 6
P Verbindung zu einer Access Datenbank per Eclipse oder Intellij Datenbankprogrammierung 0
O SQL Abfragen mit Mini Datenbank Datenbankprogrammierung 12
Z Datenbank Choicebox wird nicht befüllt Datenbankprogrammierung 15
S Suche In SQL Datenbank mit array Datenbankprogrammierung 6
P Enum in der Datenbank Datenbankprogrammierung 1
Z SQL- Datenbank 1.PK zu 2.FK Datenbankprogrammierung 3
E netbeans - jsp Daten in Datenbank hinzufügen Datenbankprogrammierung 2
bueseb84 Spring Boot : Update Mysql Datenbank Datenbankprogrammierung 1
Avalon Attribute werden mit Unterstrich in eine MySQL Datenbank eingetragen Datenbankprogrammierung 10
MiMa wo Datenbank verbinden/trennen? Datenbankprogrammierung 1
H MySQL Verbindung Datenbank und Eclipse (Java) Datenbankprogrammierung 5
DeltaPilot12 Datenbank connect Funktion Datenbankprogrammierung 7
J Oracle Datenbank-Tabelle per Combobox (oder ähnliches) auswählen Datenbankprogrammierung 3
N SQL Datenbank Spalte in Java Array Datenbankprogrammierung 2
J JAR-Datei und Datenbank Datenbankprogrammierung 8
Bluedaishi Datenbank Abfrage Datenbankprogrammierung 36
Kirby.exe Zeile aus der Datenbank holen wenn ein match besteht Datenbankprogrammierung 7
Kirby.exe Es werden keine Einträge in der Datenbank gemacht Datenbankprogrammierung 23
C Datenbank anlegen und über eine Website mit Daten füllen? Datenbankprogrammierung 25
J Welche Kriterien haben Einfluss auf die Geschwindigkeit einer Datenbank ? Datenbankprogrammierung 4
B Frage zu Datenbank Design bei Events (ZenDesk) Datenbankprogrammierung 1
M SQLite Datenbank mit SQLite Datenbankprogrammierung 7
C String in Datenbank einfügen Datenbankprogrammierung 11
C Keinen Zugrift auf Datenbank Datenbankprogrammierung 2
C Datenbank zugreifen Datenbankprogrammierung 10
L Auf Strato Datenbank zugreifen Datenbankprogrammierung 7
H Fehler bei getConnection zu MySQL Datenbank Datenbankprogrammierung 18
G Datenbank Statement Datenbankprogrammierung 22
M Datenbank editierbach machen in JTable Datenbankprogrammierung 13
S Datenbank MySQL und Java Datenbankprogrammierung 8
M H2 Verbindung zur Datenbank komplett schließen Datenbankprogrammierung 11
J Aufbau meiner Datenbank/Tabelle - Verbessern? So lassen? Datenbankprogrammierung 39
J Nur CRUD über Datenbank Klasse, oder auch mehr ? Datenbankprogrammierung 2
Dimax MySQL Maximale Datenlänge für eine Spalte einer Datenbank in java ermitteln Datenbankprogrammierung 15

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben