hallöchen
hab ein eher allgemeines prob (deshalb ja auch in dem forum ):
ich bei nem game ne hiscoreliste. im moment speicher ich die einfach in ner txt datei. aber find ich halt doch n bisl blöd wenn jeder einfach hingehn kann und da irgend n mist eintragen kann. vor allem kommt noch dazu, dass ich meine "read" funktion so geschrieben hab, dass es für die erwarteten daten passt. wenn jetzt da also mehr drin steht als eigentlich sollte, macht meine funktion n mist.
lange rede, kurzer sinn:
wie speichert ihr daten ab, auf die der user nicht zugreifen können darf?
ps. das man jede datei mit mehr oder weniger aufwand cracken kann is mir auch klar. nur ein txt-file ist irgendwie doch allzu einfach .
hab ein eher allgemeines prob (deshalb ja auch in dem forum ):
ich bei nem game ne hiscoreliste. im moment speicher ich die einfach in ner txt datei. aber find ich halt doch n bisl blöd wenn jeder einfach hingehn kann und da irgend n mist eintragen kann. vor allem kommt noch dazu, dass ich meine "read" funktion so geschrieben hab, dass es für die erwarteten daten passt. wenn jetzt da also mehr drin steht als eigentlich sollte, macht meine funktion n mist.
lange rede, kurzer sinn:
wie speichert ihr daten ab, auf die der user nicht zugreifen können darf?
ps. das man jede datei mit mehr oder weniger aufwand cracken kann is mir auch klar. nur ein txt-file ist irgendwie doch allzu einfach .