Dateien im Verzeichnis meines Webprojektes speichern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maikelb

Mitglied
Hallo,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und wäre über ein Hilfe dankbar.

Ich lade Dateien in meinem Webprojekt hoch und möchte die gerne innerhalb des Webprojektes in einem vordefinierten Verzeichnis abspeichern. Das Webprojekt habe ich bislang nur im Eclipse, läuft also noch nicht fest auf einem Tomcat. Jedenfalls, versuche ich mit folgendem Code die Datei innerhalb des Verzeichnisses abzuspeichern:

DiskFileItemFactory factory = new DiskFileItemFactory();

ServletFileUpload upload = new ServletFileUpload(factory);

List fileItems = null;
try {
fileItems = upload.parseRequest(request);
} catch (FileUploadException e1) {

e1.printStackTrace();
}

FileItem fi = (FileItem) fileItems.get(0);
// filename on the client
String tmp = fi.getName();

// parses the filename just to return the name of the file
FilenameUtils fname = new FilenameUtils();
String filename = fname.getName(tmp);

// write the file

try {
fi.write(new File("/img/uploads", filename));
} catch (Exception e) {

e.printStackTrace();
}


Ich bekomme jedoch eine Exception ausgepsuckt, dass dieses Verzeichnis nicht existiert .

Ich Frage mich nun, ob das generell nicht geht wenn das Projekt auch nicht fest auf nem Server angelegt ist oder ich lediglich etwas nicht beachtet habe.

Gruß
maikel
 
M

maki

Gast
>> Ich lade Dateien in meinem Webprojekt hoch und möchte die gerne innerhalb des Webprojektes in einem vordefinierten Verzeichnis abspeichern.

Sehr schlechte Idee, speichere Dateien ausserhalb der WebApp.
 

airliner

Mitglied
Wieso willst du denn innerhalb des WebApp das abspeichern?
Damit blähst du das Ganze doch nur auf und wenn du 'ne neue Version deploysd sind die daten entweder futsch oder du musst alles per hand rüberkopieren und ggf anpassen.
 
M

maki

Gast
Wieso willst du denn innerhalb des WebApp das abspeichern?
Damit blähst du das Ganze doch nur auf und wenn du 'ne neue Version deploysd sind die daten entweder futsch oder du musst alles per hand rüberkopieren und ggf anpassen.
.. und bei machen Servletcontainern (zB. die Tomcat version beim JBoss) gibt es gar kein Verzeichniss für die WebApp...
 

maikelb

Mitglied
OK. Meine eigentliche Frage wurde nicht beantwortet aber dafür weis ich jetzt, wie ich die Bilder demnächst speichern sollte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben