DatabaseMetaData

Diskutiere DatabaseMetaData im Datenbankprogrammierung Forum; Das geht gar nicht das du zwei Tabellen mit dem gleichen Namen erstellst. Mich wundert immer mehr was du da machen willst...

  1. Thallius
    Thallius Bekanntes Mitglied
    Das geht gar nicht das du zwei Tabellen mit dem gleichen Namen erstellst. Mich wundert immer mehr was du da machen willst...
     
    mihe7 gefällt das.
  2. mihe7
    mihe7 Bekanntes Mitglied
    Kann es sein, dass Du mit "Tabelle" eigentlich Datensatz/Record meinst?
     
  3. salvatore1969
    salvatore1969 Neues Mitglied
    Danke Thalius, Benutzer1 gibt über textfelder in ein JavaForm eingaben
    die in tabelle1 der Db gespeichert werden soweit so gut.
    Benutzer2 gibt über textfelder in den gleichen JavaForm eingaben
    die in tabelle2 der Db gespeichert.

    Der punkt ist die tabellen werden nicht über die administration von
    XAMPP Version: 5.6.30 von mir erstellt sondern von Den Benutzer
    selber erstell .

    Pro Benutzer eine dbTabelle die er selber über JavaForm erstellt
    das funktioniert alles .
    Um das schöner zu machen ,die auswall der Tabellen wolte ich
    nicht über das Combobox damit ich die in Jtable sehe
    Sonder anders.
    aber vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt
     
  4. mihe7
    mihe7 Bekanntes Mitglied
    Du musst nur ein einziges mal die Tabelle table_meta (z. B. über phpMyAdmin) anlegen. Wenn ein Benutzer eine neue Tabelle anlegt, fügst Du per INSERT den Namen der neuen Tabelle und den Namen des Benutzers in table_meta ein.
     
  5. salvatore1969
    salvatore1969 Neues Mitglied
    Das Funkioniert auch , Wenn haber ein Benutzer eine neue Tabelle anlegt und die Tabelle existiert wird natürlich
    nicht in db eingefügt, haber in die table_meta ja im Datensatz/Record alz hätte ich zwei gleichen namen
     
  6. mihe7
    mihe7 Bekanntes Mitglied
    Du kannst jetzt über die Tabelle table_meta einfach feststellen, ob die Tabelle bereits existiert... Dein Programm muss doch lediglich z. B. über die Tabelle table_meta feststellen, ob die neue Tabelle bereits existiert. Wenn ja: Fehlermeldung. Wenn nein: neue Tabelle anlegen und in table_meta einfügen.
     
  7. salvatore1969
    salvatore1969 Neues Mitglied
    Ok danke gute Lösung
     
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:





Die Seite wird geladen...

DatabaseMetaData - Ähnliche Themen

DatabaseMetaData.getTables einzelne Tabelle
DatabaseMetaData.getTables einzelne Tabelle im Forum Datenbankprogrammierung
DatabaseMetaData.getColumns -> DECIMAL_DIGITS
DatabaseMetaData.getColumns -> DECIMAL_DIGITS im Forum Datenbankprogrammierung
Thema: DatabaseMetaData