CSV in Diagramm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Martina

Gast
Hallo Leute,

ich habe eine csv-Datei jetzt bräcuhte ich ein Programm.java, was mir aus Spalte B und G in ein Punktediagramm aufzeichnet. B ist die x-Achse und G die Y-Achse. Ich habe ungefähr 3000 Zeilen, quasi 3000 Punkte im Diagram.

Ist das überhaupt möglich? Kann mir jemand hier tipps geben?? ich habe mal das jxcel probiert, aber da werde ich nicht schlau draus. Ausserdem zeichnet es mir immer die Diagramme im gleichen sheet, was ich überhaupt nicht möchte :-(

Bin euch für euren Rat sehr dankbar

gruss
Martin
 

sliwalker

Top Contributor
Hi,

klar ist das möglich.
Da musste halt nur ein bisschen programmieren können. Kann ich im moment nicht einschätzen wie fit Du bist. Lässt sich schwer rauslesen.

Aber Du kannst auf einer Swing-Komponente oder einem Canvas zeichnen und musst nur die Koordinaten berechnen. Bissl Mathe dabei. Im Prinzip kein großes Ding...

greetz
SLi
 
G

Guest

Gast
We gesagt bin Anfängerin und mit JFreeChart kann ich ja kein Excel ausegebn lassen.

zumindest habe ich bei JFreeChart gesehn, dass für jeden Punkt die Beschriftung auf den Achsen erfolgt so dass es bei 3000 Punkten nicht mehr zu entziffern ist. Bei excel kann ich sehen, zu welcher Zeile dieser Punktgehört, so dass ich ihn wieder identifizieren kann.

von den anderen Sachen habe ich bislang noch nichts gehört. Aber von der Überlegung denke ich schon, dass hier excel das richtige wäre oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
W UML Diagramm implementieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
X MainClass im UML Diagramm Java Basics - Anfänger-Themen 2
lilrack UML Diagramm für Parkplatzverwaltung Java Basics - Anfänger-Themen 8
S UML Diagramm Java Basics - Anfänger-Themen 73
B UML Klassen Diagramm zu Java Code Programmieren und ausführen Java Basics - Anfänger-Themen 21
M Erste Schritte von UML Diagramm zum Code Java Basics - Anfänger-Themen 29
C UML Diagramm in Java implementieren-Korrektur Java Basics - Anfänger-Themen 8
J OOP Probleme mit UML-Diagramm Java Basics - Anfänger-Themen 6
T X-Y-Diagramm Analyse Java Basics - Anfänger-Themen 2
E OOP UML Diagramm Java Basics - Anfänger-Themen 4
V SVG Diagramm erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Erste Schritte Brauche Hilfe für ein UML Diagramm Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Werte aus Excel in Diagramm einfügen Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Array in Diagramm ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 7
M Uml Diagramm->Java Java Basics - Anfänger-Themen 1
F Aus UML Diagramm Quelltext Java Basics - Anfänger-Themen 7
F uml diagramm! Java Basics - Anfänger-Themen 4
S UML Diagramm in Eclipse Java Basics - Anfänger-Themen 1
S UML-Diagramm und Java Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Diagramm in der Konsole erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 13

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben