Crystal Reports 11 - Codebeispiel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hs1

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt nach einem Codebeispiel um Crystal Reports in Java anzusteuern. Google spuckt irgendwie nichts aus. Crystal Reports selber liefert leider auch kein Javabeispiel mit.

Hat jemand Erfahrung bei der Ansteuerung von CR11 in Java und könnte mir ein Codebeispiel posten? :)

Danke schonmal,

MFG

HS1
 

derMartin

Mitglied
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe das ganze dann über Runtime und den WSH realisiert.
Beispiel für CR9:

test.vbs
Code:
Set Application = CreateObject("CrystalRuntime.Application.9")
Set Report = Application.OpenReport("C:\Reports\Report.rpt")

Report.ExportOptions.FormatType = 31 ' crEFTPortableDocFormat
Report.ExportOptions.DestinationType = 1 ' crEDTDiskFile
Report.ExportOptions.PDFExportAllPages = True
Report.ExportOptions.DiskFileName = "C:\Bericht.pdf"
Report.Export (False)

Aufruf von Java:
Code:
String cmd = "cscript C:\\scripts\test.vbs";
                try{
                Process r = Runtime.getRuntime().exec(cmd);
                } catch (Exception ex) {
                    ex.printStackTrace();
                }
Vielleicht hilft das ja weiter.

Gruß
/martin
 

hs1

Neues Mitglied
Hallo Martin,

danke für Deine Antwort. Diese Lösung finde ich allerdings unschön. Man kann die Reports ja auch direkt in Java anzeigen.

Ich habe dazu die Klassen aus diesem Beitrag http://www.coderanch.com/t/273783/Other-Java-APIs/java/error-when-trying-open-crystal genommen und implementiert. Leider hängt sich die Applikation bei der Zeile

Code:
private ReportViewerBean reportViewer = new ReportViewerBean();

immer auf. Kann mir jemand vll. sagen warum? Bin schon am Verzweifeln :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben