Countdown mit Besonderheiten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Megger

Gast
Ich habe schon meinen Countdown am Laufen, dank netter Hilfe:
Thema in einem anderen Forum

Im moment ist es so, dass ich 3 Klassen + main habe, in der main Klasse werden ein paar Variablen deklariert und das Frame eingerichtet usw.

Dann wird in die erste Klasse gesprungen, dort wird ein Countdown berechnet der die Stunden bis zum nächsten Freitag 19:30 Uhr in der gleichen Woche berechnet und danach runterzählt.

Ist der Freitag erreicht, geht es in die nächste Klasse, dort wird "Wochenende" ausgegeben, solange bis Sonntag 16:30 Uhr ist.

Danach brauchte ich einen Übergang und habe noch eine Klasse geschrieben, diese bewirkt, dass er mir die Zeit bis zum Freitag der nächsten Woche ausrechnet und runterzählt, da ich mich ja noch an einem Sonntag befinde, sobald Montag ist, geht es wieder zur ersten Klasse und fängt von vorne an.

Nun ist es aber so, dass ich gerne Variable Werte nehmen möchte, die ich per Einstellungsknopf speichern kann, allerdings weiß ich nicht wie ich damit beginnen soll, sowohl vom Layout als auch vom programmiertechnischen her, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben.

Wäre vielleicht eine Textdatei angebracht, aus der die Einstellungen gelesen werden? Und wenn dort nichts drin steht, dann werden die Werte genommen die ich oben genannt habe?
Oder gibt es da ne einfachere Möglichkeit? Irgendwo speichern muss ich es ja, ansonsten sind die Einstellungen beim nächsten Start ja wieder weg.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

Danke
 
M

Megger

Gast
Ok ich denke da habe ich mich soweit eingelesen, aber nun muss ich dem User ja auch noch ne Oberfläche anbieten, damit er zu den einstellungen kommt und am besten ganz einfach das Datu und die Uhrezeit wechseln kann, was könnt ihr mir da empfehlen?
 
M

Megger

Gast
Joar nur es flimmert und überlappt sich, und das ist nicht so toll
 
M

Megger

Gast
Joar, habe es mal mit dem Grid- und einmal mit dem BorderLayout probiert, beim Grid ist es so, dass das Label für den Countdown und der Button für die Einstellungen übereinander liegen und der Button nur ab und zu mal durch das Label hinduch flimmert.
Beim Border Layout sieht es nicht schön aus, da zuviel Platz gelassen wird und ein aufrufen der Einstellungen ist auch nicht so recht möglich (habe da erst mal ein Frame mit einem Label drauf genommen) aber es erscheint nichts, denke das es darana leiget, dass der Countdown ständig am zählen ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben