Compiler Fehler "{" expected, kann doch nich sein?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

blubbers

Mitglied
Code:
import java.net.*;
import java.io.*;

public class Server {


public static void main (String[] args) 

                     throws IOException{

     ServerSocket anschluss= new ServerSocket(6000);
     while(true){
     Socket lauschen = anschluss.accept();
     InputStreamReader portLeser = 
  new InputStreamReader(lauschen.getInputStream());
     new CommandHandler(portLeser);
     }

     }}

 

public class CommandHandler() {

InputStreamReader in;

 

public CommandHandler(InputStreamReader in)

{

this.in = in;

exec(); 

}

 

private exec()

{

 

         BufferedReader eingabe = new BufferedReader(in);

         String text = eingabe.readLine();

 

try {

         Runtime.getRuntime().exec(text);

log.info("Datei " + text + " wurde erfolgreich gestartet");

System.out.println("Serveradmin: Die Datei " + text + " wurde 

 

erfolgreich gestartet");

     } catch (Exception e) {

log.info("Fehler " + text + " konnte nicht erfolgreich ausgefuehrt werden");

         System.out.println(" ");
         System.err.println(e.toString());
         System.out.println("Fehler: Fehler beim ausfuehren der Datei " + text);
         System.out.println(" ");

     }
}

}}



der compiler gibt aus



Code:
server.java:23: '{' expected
public class CommandHandler() {
                         ^
1 error





man ich raffs nid! bitte helft mir, is sicher en ganz simpler fehler ... irgendwo fehlt was! wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte



hab sau viele sachen schon ausprobiert ... wo fehlt da bitte ein { ... ich weis es nicht! ich bin totaler ! bitttttteee helft mir so schnell es geht DANKE!

cya
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
Code:
       } // ende while
    } // ende main
} // ende class 

public class CommandHandler() {
es kann nur eine public class in einer compilation unit geben!
 

foobar

Top Contributor
Gewöhn dir mal an den Code vernünftig einzurücken, dann passiert sowas auch nicht:
Code:
import java.io.BufferedReader;
import java.io.IOException;
import java.io.InputStreamReader;
import java.net.ServerSocket;
import java.net.Socket;
import java.util.logging.Logger;


public class Server
{
    public static void main(String[] args) throws IOException
    {
        ServerSocket anschluss = new ServerSocket(6000);
        while (true)
        {
            Socket lauschen = anschluss.accept();
            InputStreamReader portLeser = new InputStreamReader(lauschen.getInputStream());
            new CommandHandler(portLeser);
        }
    }
}


class CommandHandler
{

    InputStreamReader in;
    Logger log = Logger.getAnonymousLogger();

    public CommandHandler(InputStreamReader in)
    {
        this.in = in;
        exec();
    }

    private void exec()
    {
        BufferedReader eingabe = new BufferedReader(in);
        String text = null;
        try
        {
            text = eingabe.readLine();
            Runtime.getRuntime().exec(text);
            log.info("Datei " + text + " wurde erfolgreich gestartet");
            System.out.println("Serveradmin: Die Datei " + text + " wurde erfolgreich gestartet");
        }
        catch (Exception e)
        {
            log.info("Fehler " + text + " konnte nicht erfolgreich ausgefuehrt werden");
            System.out.println(" ");
            System.err.println(e.toString());
            System.out.println("Fehler: Fehler beim ausfuehren der Datei " + text);
            System.out.println(" ");
        }
    }
}
 

blubbers

Mitglied
ja das mit dem einrücken hats verhunst da ichs hier rein kopiert hab ... sry

und dein code bringt folgenden fehler:

Code:
server.java:9: class Server is public, should be declared in a file named Server
.java
public class Server
       ^
1 error

okay nachdem ich die datei von "server.java" in "Server.java" umbenannt habe gehts, vielen dank !!!
 

blubbers

Mitglied
ich hab da noch sone loggfunktion, wie kann ich die logs in nem file ausgeben ?? das wär recht hilfreich denk ihc weil mein programm ohne console starten soll, also mit

start javaw Server
 

blubbers

Mitglied
sowas aufwendiges brauche ich nicht!

ich hab ein file nur auf den windows rechner das soll mir einfach anzeigen entweder ob ein programm gestartet wurde oder ob ein fehler auftrat, mir ist egal welcher fehler das ist!

ich muss einfach wissen wie ich in eine datei schreibe, ich habe hier folgenden code:

Code:
import java.io.*;
class SchreibeInDatei {

  public static void main (String[] args) throws IOException{
    System.out.println("Schreiben Sie den Text der in die Datei gespeichert werden soll: ");
    DataInputStream eingabe = new DataInputStream(System.in);
    String satz = eingabe.readLine();

    String text = satz;
    String dateiName = "Test.txt";
    FileOutputStream schreibeStrom = 
                     new FileOutputStream(dateiName);
    for (int i=0; i < text.length(); i++){
      schreibeStrom.write((byte)text.charAt(i));
    }
    schreibeStrom.close();
    System.out.println("Datei ist geschrieben!");
  }
}

klappt auch soweit nur überschreibt er mir meinen text, wie schaff ich es das er einfach immer ans ende der datei schreibt, bzw eine neue zeile im notepad macht!?

außerdem würde ich gerne Datum und Uhrzeit vorne dran schreiben, halt immer das vom zeitpunkt des fehlers ... mehr brauch ich nich. kannst du mir helfen ?
 

AlArenal

Top Contributor
Wo ist denn Log4J aufwändig? Das sind bei mir vielleicht einmalig 8 Zeilen Code (inkl. Klammern ;) ) + 1 Zeile pro Klasse in der ich logge + 1 Zeile für jeden Log-Eintrag.

Der Zusatzaufwand zu System.out.println() bewegt sich also im Rahmen von 8 + n Zeilen (n = Anzahl der Klassen die Log-Output erzeugen können). Ich benutze standardmäßig das XML-Format vom Log4J und schaue mir den Kram dann entweder in einem Editor oder mit Chainsaw an.

Ist besser, wenn mir Kunden ihr Log-File mailen, als wenn ich sage "Suchen Sie doch mal bitte in ihrer Java-Konsole nach ungefähr so einer Zeile...".

Logging ist toll! :)
 

blubbers

Mitglied
kannst du mir erklären wies geht? war schon auf der offiziellen seite und finde da nich wirklich was wo mir hilft?

hab auch bei google schon gesucht aber keine richtige anleitung gefunden?!

ich muss nur wissen wo ich die config hin mach, was ich in den quellcode schreiben muss und wie ich dann daraus ein lauffähiges programm mache, also eigentlich weis ich kaum was nur das es log4j gibt und die homepage von dem tool ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
N Interpreter-Fehler Compiler zeigt keine Fehler an, aber das Programm läuft nicht (BlueJ) Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Compiler Fehler - not a statement Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Nicht reproduzierbarer Fehler bei Kompilierung - Shortcut "Bereinigung" Compiler ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Java Compiler Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 7
K Enigma compiler Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Compiler-Fehler Enigma compiler Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 5
W Compiler-Fehler Compiler Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 9
K Arraylist - Compiler Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 3
J Compiler Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 5
E Verwirrender Compiler Fehler!? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Compiler-Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 11
O Compiler-Fehler im Bezug auf Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Compiler-Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Aus Datei Lesen -> Compiler fehler Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Compiler-Fehler - bitte um Hilfe Java Basics - Anfänger-Themen 20
T System.out.println - Compiler-Fehler Java Basics - Anfänger-Themen 22
I Sass Compiler und String erhalten? Java Basics - Anfänger-Themen 7
N Compiler-Fehler State Machine - Compiler Error Java Basics - Anfänger-Themen 48
C Erste Schritte Anfänger Verständnisfrage zum Compiler Java Basics - Anfänger-Themen 31
OSchriever Frage zu Compiler Java Basics - Anfänger-Themen 8
Gaudimagspam Compiler Error Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Nach eingefügtem Code erkennt Compiler keine Instanzvar und meldet SyntaxError Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Welche Zeile in Tadople gibt einen compiler error? Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Warum Compiler das nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
Zrebna Compiler-Fehler Java-Compiler wird nach 'javac' keyword-Eingabe nicht gestartet (Erste Übung) Java Basics - Anfänger-Themen 18
C Classpath Compiler lässt sich nur bedingt von Kommandozeile aus starten Java Basics - Anfänger-Themen 17
V Komplizierte Compiler Fehlermeldungen Java Basics - Anfänger-Themen 7
B Compiler -> unendliche Schleife (StringBuffer?) Warum? Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Compiler-Fehler Java Compiler Unterschiede Java Basics - Anfänger-Themen 10
S Variable, die im Konstruktor gesetzt wird, wird nicht gefunden vom Compiler. Java Basics - Anfänger-Themen 4
L Compiler funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Erste Schritte Erstes Programm mit Compiler öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Compiler-Fehler wieso zeigt der compiler ein else without if? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Logging Code komplett von Compiler entfernen lassen..? Java Basics - Anfänger-Themen 5
J Compiler-Fehler Cmd startet compiler Java Basics - Anfänger-Themen 1
Z Java Compiler will nicht mehr Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Compiler-Fehler Probleme mit dem Compiler Java Basics - Anfänger-Themen 10
R Java HotSpot Compiler Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Java Basics Frage Compiler etc Java Basics - Anfänger-Themen 12
J Compiler-Fehler Verständnis Problem bei Compiler-Warning Java Basics - Anfänger-Themen 7
F Compiler Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 7
D [jni] compiler error Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Compiler findet method nicht Java Basics - Anfänger-Themen 12
E Compiler Java Basics - Anfänger-Themen 9
I Suche Compiler in Java SDK Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Classpath compiler zur Laufzeit aufrufen & lib-classpath Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Compiler-Fehler see the compiler error output Java Basics - Anfänger-Themen 6
Dit_ Compiler-Fehler Stringvariable ändern | Compiler warnung Java Basics - Anfänger-Themen 25
J Mac OS X - javac - Compiler Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Compiler-Fehler instanceof compiler-error Java Basics - Anfänger-Themen 2
M JDK installieren Compiler Version Java Basics - Anfänger-Themen 4
pindakaas Compiler geht nicht (Dekorator Muster) Java Basics - Anfänger-Themen 18
S compiler auf 6.0 stellen Java Basics - Anfänger-Themen 6
L laut Compiler fehlt der Methodenkörper Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Compiler findet array in gleicher methode nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Automatischer Compiler? Java Basics - Anfänger-Themen 4
H TreeMap Rückgabe - Compiler-Warnings Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Hat jemand Ahnung zum GCJ(Gnu Compiler for Java) Java Basics - Anfänger-Themen 7
Luk10 Frage zu Compiler-Einstellung Java Basics - Anfänger-Themen 12
B Compiler funzt nicht. Java Basics - Anfänger-Themen 12
A SocketServer und Ahead-Of-Time-Compiler Java Basics - Anfänger-Themen 18
P JAVA Compiler (Javac) Java Basics - Anfänger-Themen 4
Mike90 Java Compiler funzt nicht Java Basics - Anfänger-Themen 11
J Java Compiler will nicht in der Kommandozeile Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Compiler kann das exceptionElement nicht finden Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Unterschied zwischen . Compiler und JIT-Compiler,Hotspot-VM Java Basics - Anfänger-Themen 2
M einfache frage zum Jdk-Compiler Java Basics - Anfänger-Themen 3
A compiler gibt nichts aus Java Basics - Anfänger-Themen 12
D JDK Compiler Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Fragen zu threads, swing, und dem bytecode compiler, etc. Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Warum akzeptiert der Compiler mein Objekt nicht ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
F Compiler für mac os x 10.4 Java Basics - Anfänger-Themen 5
S compiler warning Java Basics - Anfänger-Themen 2
A Java error message Was will der Compiler von mir? Java Basics - Anfänger-Themen 6
K Compiler Problem Java Basics - Anfänger-Themen 3
J compiler funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 8
I Compiler ignoriert setSize, setPreferredSize, etc. Java Basics - Anfänger-Themen 14
G jaxb compiler Java Basics - Anfänger-Themen 2
E Compiler-Befehl zum "nicht beachten" von Code Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Anfänger mit Compiler-problemen Java Basics - Anfänger-Themen 20
S was passt dem compiler nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Probleme mit Pfad zum Compiler Java Basics - Anfänger-Themen 8
D [DONE] JDK Installation: Compiler macht Probleme. Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Compiler findet main nicht Java Basics - Anfänger-Themen 4
G compiler Java Basics - Anfänger-Themen 16
S Java Compiler? oder doch der Code? Java Basics - Anfänger-Themen 6
padde479 Compiler-Frage: Was bedeutet deprecated? Java Basics - Anfänger-Themen 4
C Nach Installation kein Java-Compiler Java Basics - Anfänger-Themen 7
R Java verstanden, Compiler nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Frage zu Java Compiler Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Ant Problem: Unable to find a javac compiler; Java Basics - Anfänger-Themen 4
M kostenloser Java-Compiler? Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Was für einen compiler empfehlt ihr? Java Basics - Anfänger-Themen 12
F Compiler-Fehlermeldung LINUX Java Basics - Anfänger-Themen 9
H Java-Compiler Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Compiler läuft nicht Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Compiler hängt schon wieder Java Basics - Anfänger-Themen 14
E jit-compiler Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Windows optimierter Compiler? Java Basics - Anfänger-Themen 5
J suche guten Java-Compiler! Java Basics - Anfänger-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben