CommPortIdentifier?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Mike

Gast
Ich versuche gerade auf ein Gerät zu schreiben, das am USB-Port vom PC hängt. Ich hab zwar schon ein recht gutes Beispiel gefunden, allerdings funktioniert das bei mir nicht so ganz.

Das Problem liegt an folgender Stelle:

Code:
portList = CommPortIdentifier.getPortIdentifiers();
while (portList.hasMoreElements()) {
    ...
}

Ich habe beim debuggen festgestellt, das getPortIdentifiers() Null zurückgibt, worauf er logischerweise nicht in die while-Schlaufe kommt. Ich bin mir sicher, das der Code fehlerfrei ist (hab ihn 1:1 vom Beispiel übernommen), hab aber keine Ahnung woran es sonst liegen könnte.

Gruss, Mike...
 
G

gast

Gast
Hast du portList als Enumeration deklariert :

Code:
Enumeration portList = CommPortIdentifier.getPortIdentifiers();
 
M

Mike

Gast
Jo, die portList ist ein Attribut, hab ich schon ganz oben deklariert.
Ausserdem würde er dann einen Fehler ausspucken, jetzt passiert aber gar nix.
 
Hast du das Communications Api Paket richtig installiert ?

win32com.dll nach laufwerk:\jdk1.x\jre\bin
comm.jar nach laufwerk:\jdk1.x\jre\lib\ext
javax.comm.properties nach laufwerk\jdk1.x\jre\lib
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben