Codeblock zu schmal wenn ich nicht angemeldet bin

Hallo allerseits,

wenn ich nicht angemeldet bin und Beiträge lese, wird der Codeblock sehr schmal dargestellt.

Das liegt daran, dass wenn ich nicht angemeldet bin, die Sidebar rechts angezeigt wird und die css-Datei - unabhängig ob angemeldet oder nicht - vorschreibt dass der Codeblock ein "margin-right" von 140px hat. Ich habe einen Screenshot angehängt.

Bei meinem Laptop bleiben da nur noch 60 dargestellte Zeichen in einem Codeblock und ich finde es ziemlich schade, dass ich dann oft nach rechts / links scrallen muss. Insbesondere entgehen mir leicht für mich wichtige Zeilenkommentare.

Mein Wunsch wäre es, dass das margin-right auf 1em gesetzt wird (wie margin-left), zumindest wenn man nicht angemeldet ist.

Was haltet ihr davon?

Grüße, Ulrich
 

Anhänge

Hallo krqewb,

ich hätte ja nicht gedacht, dass das noch mal jemand ließt ;-).

Falls es dich interessiert: ich benutze schon lange einen Workaround, indem ich Firefox und das AddOn "Stylish" verwende. Mit dem AddOn kann man zusätzliche Layouteinstellungen für die Anzeige von Seiten in Form von css-Befehlen vornehmen.
Für diese Seite (java-forum.org) habe ich irgendwann mal folgende Layoutänderungen vorgenommen:
CSS:
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("java-forum.org") {
  .loginbutton {display: none;}
  .sidebar {float: left;
            width: 100%;
            padding: 0;}
  .mainContent {margin-right: 10px;}
  .bbCodeBlock {margin-right: 10px;}
 
  .widget-container {float: left;
                     width: 48%;
                     margin: 0;
                     padding: 7px;}

}
Es sieht so aus, als ob nicht nur am "Code-Block" etwas geändert wird, so genau habe ich mir das jetzt aber nicht mehr angesehen. Jedenfalls ist das meine Lösung für dieses Problem.

Trotz "meines privaten Workarounds" finde ich meinen Vorschlag aus dem Eingangspost immer noch gut.

Grüße, Ulrich
 
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben