Checkstyle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

bygones

Gast
ganz allgemein wären ein paar infos hilfreich - keine ahnung ob sich jmd einfach mal so unbekannte dateien runterlädt.

was ist das ? wo ist das Problem usw ?
 
deathbyaclown hat gesagt.:
ganz allgemein wären ein paar infos hilfreich - keine ahnung ob sich jmd einfach mal so unbekannte dateien runterlädt.

was ist das ? wo ist das Problem usw ?

soll ich den quelltext hier online stellen??? oder wie soll das sonst funktionieren?

Da sind mehrere Fehler ... ich gib mal n paar beispiele!

Felder.java:1: Die Form '.*' für import-Anweisungen sollte vermieden werden - java.awt.*.

Code:
[i]import java.awt.*;
import java.awt.event.*;[/i]

Felder.java:14:3: Javadoc-Kommentar fehlt.

public class Felder extends Frame {
// Anfang Variablen
private Button bNeu = new Button();

Felder.java:37:17: Der Parameter title sollte als 'final' deklariert sein.

public Felder(String title) {


wie bekomm ich das hier weg?

Felder.java:42:22: '765' sollte durch eine Konstante definiert sein.
int frameWidth = 765;
das ist fast überall und ich kann ja keine konstanten einsetzen!


Felder.java:80:35: Der Parameter evt sollte als 'final' deklariert sein.
public void actionPerformed(ActionEvent evt) {
 
B

Beni

Gast
Das sind keine Fehler, das sind Warnungen.

Ich weiss nicht welches Programm diese Warnungen generiert (einige Warnungen sind auch, naja, "unwichtig"), aber es steht doch genau, was du machen sollst :wink:

Z.B. Javadoc fehlt -> Javadoc-Kommentar einfügen (/** Kommentar */)

Final fehlt -> "final" einfügen

Sollte konstant sein, eine Konstante "public static final int FRAME_WIDTH = ..." in der Klasse einfügen.
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
@deathbyaclown: Checkstyle ist ein Hilfsmittel (Programm), mit dem man den Code Sun-Java-konform machen kann.
Es zeigt einem nur Codestyle-Fehler, die nicht den Sun Java Coding Convensions entsprechen.
Checkstyle ist ein PlugIn für diverse IDE und Editoren.
More about this? http://checkstyle.sourceforge.net/
 
Das mit dem einfügen bei frame width hat nicht geklappt als ich das programm kompiliert habe!

Felder.java:42: illegal start of expression
public static final int framewidth = 765;
^

Felder.java:381:3: Javadoc-Kommentar fehlt.

Code:
//**Einfügen in ein sortiertes Feld*/
  final void bEinfuegen2ActionPerformed(final ActionEvent evt) {
 
Code:
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;

Felder.java:1: Die Form '.*' für import-Anweisungen sollte vermieden werden - java.awt.*.
Felder.java:2: Die Form '.*' für import-Anweisungen sollte vermieden werden - java.awt.event.*.


das läuft auch nicht...Versteh das net!


Felder.java:347: Der erste Satz sollte mit einem Punkt abschließen.
Code:
  /**Binäre Zahl*/

Felder.java:339: Fehlender @return-Tag.
Code:
final int suchen() {

Felder.java:348:58: Erwartete Tag @param für 'evt'.
Code:
  final void binareZahlActionPerformed(final ActionEvent evt) {
 

L-ectron-X

Gesperrter Benutzer
Syntaktisch richtig. Aber es sollten die Klassen direkt importiert werden, also nicht per Platzhalter:
z.B.
Code:
import java.awt.event.ActionEvent;

@return und @param sind Teile von JavaDoc-Anweisungen, die du in deinen JavaDoc-Kommentar einfügen kannst:
z.B.
Code:
/**Diese Methode subtrahiert eine Zahl von einer anderen Zahl.*/
@param minuent der Minuent
@param subtrahent der Subtrahent
@return Die Differenz als Ergebnis einer Subtraktion
public double subtrahiere(double minuent, double subtrahent) {
   return minuent - subtrahend;
}
 
B

bygones

Gast
oh gott - ich erinner mich, hatte das auch mal als eclipse plugin - so mit vollem Tatendrang.... hat mich dann aber zu sehr gernevt wegen dem ganzen Hin und her :)
 
B

Beni

Gast
Hihi, Fehler im Code von LeX:

Code:
/**Diese Methode subtrahiert eine Zahl von einer anderen Zahl.
@param minuent der Minuent
@param subtrahent der Subtrahent
@return Die Differenz als Ergebnis einer Subtraktion */ <-- hier sollte der Kommentar aufhören
public double subtrahiere(double minuent, double subtrahent) {
   return minuent - subtrahend;
}


Wegen der Konstante:
Code:
public class Klasse{
  public static final int FRAME_WIDTH = 100;

  public void blabla(){
     int framewidth = FRAME_WIDTH;
  }
}
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben