Chat aufs Internet ausweiten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

stiewen

Gast
Aloa,
Ich habe ein Chatprogramm geschrieben mit dem ich Nachrichten versenden kann ... logisch ...
Dies mache ich mit Sockets ...

Jetzt habe ich schon dieses ganze forum durchgesucht und immer nur gefunden, dass einer Eine verbindung zu FTP oder so haben will...

Was muss ich machen, dass ich mein Chatprogramm jeder "normalen" Person auf der Welt geben kann und mein Prog dort auch läuft? Heißt: ICH WILL ES INTERNETFÄHIG MACHEN -> ich will das mit dem Port freigeben net machen ... ansonsten müsste ich es ja überall usw....
INFO: ich will Strings und Dateien senden wollen
 
R

Roar

Gast
stiewen hat gesagt.:
Was muss ich machen, dass ich mein Chatprogramm jeder "normalen" Person auf der Welt geben kann und mein Prog dort auch läuft?
nichts. der user muss natürlich java installiert haben.
ICH WILL ES INTERNETFÄHIG MACHEN
was ist an deinem programm denn "nicht-internetfähig" :?:
ich will das mit dem Port freigeben net machen
wenn der user aber hinter nem router sitzt kommt der user nich ums port forwarding drum herum, falls dein programm ein p2p programm ist und nicht über einen server läuft.
 
S

stiewen

Gast
THX für die schnelle Antowort.
Gut, also müsste ich einen Server laufen lassen? Wie soll ich mir das vorstellen? Irgendwo Webspace verlangen und dort einen Server laufen lassen? Oder meinen Hausrechner immer anlassen und hier den Server laufen lassen? :autsch:
Und mit der Bemerkung, dass ich es Internetfähig machen will, meinte ich, dass bisher eine Connection übers Netz noch nicht möglich war und das geändert werden soll...

Nebenfrage: Wie übertragt ihr Daten im LAN? Ich würde es mit Data(In)(Out)putStreams machen ...
 

Bleiglanz

Gesperrter Benutzer
ja du brauchst einen Server, der öffentlich im Internet steht und zu dem die Clients Kontakt aufnehmen; der kümmert sich dann um die Weiterleitung von ClientA zu ClientB

denn

ein Verbindungsaufbau zu einem beliebigen Host (Privatperson über ISP im Netz) scheitert meist an Firewalls, oder weil ein NAT-Router dazwischen ist (fast der Normalfall) oder aus anderen Gründen
 
S

stiewen

Gast
Ja, super super... genau so hatte ich mir das auch gedacht...

ABER:
einfach mal Webspace bei Funpic oder so buchen, was ablegen und dort laufen lassen geht ja net...
geht es nicht, weil es kostenloser space ist, oder geht es allgemein anders? ich habe einmal space bei funpic und dann auch noch woanders, wo es nicht kostenlos ist... kann ich beim 2. was ablegen und laufen lassen?
Könnt ihr mir sagen, wie ich jetzt vorgehen soll?
 

Bohne

Aktives Mitglied
Geht nicht, weil du da keine Java-Progs ausführen kannst. Dazu brauchst du root-Rechte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H Socket Chat entwickeln mit Java Server Client Netzwerkprogrammierung 4
L Chat Fenster Netzwerkprogrammierung 1
J Socket Ein Chat Server Tutorial Netzwerkprogrammierung 8
S Java Chat Server Netzwerkprogrammierung 8
J Chat Server starten über GUI problem Netzwerkprogrammierung 4
P Chat in Java Netzwerkprogrammierung 3
C Java Chat Admin Kenzeichnung Netzwerkprogrammierung 14
D Chat Server/mehre Client Netzwerkprogrammierung 9
Androbin Socket Fehlerhafter Applet-Chat Netzwerkprogrammierung 12
C Microsoft Comic Chat Netzwerkprogrammierung 0
G Socket Socket verbindung für Chat System Netzwerkprogrammierung 3
O Chat (Server) sendet an verschieden Benutzer. Netzwerkprogrammierung 10
J Chat programmieren Netzwerkprogrammierung 12
L Chat Server programmieren Netzwerkprogrammierung 10
TheJavaKid Webcam-Chat im Applet (ChatRoulette Klon) Netzwerkprogrammierung 10
H Socket Java Chat - Verbindung zum Server fehlgeschlagen. Netzwerkprogrammierung 5
K Socket Chat-GUI eigenes Event nach Empfangen Netzwerkprogrammierung 2
K chat Netzwerkprogrammierung 13
F RMI einfacher Chat - Callbacks(?) funktionieren nicht Netzwerkprogrammierung 7
L Socket Chat funktioniert nicht Netzwerkprogrammierung 2
T Socket Java Chat Netzwerkprogrammierung 2
xDarkSunx Chat JFrame Netzwerkprogrammierung 3
xDarkSunx Hilfe Chat Login Netzwerkprogrammierung 7
E JAVA Chat Netzwerkprogrammierung 19
C Java Chat funktioniert nicht richtig Netzwerkprogrammierung 6
I Chat-Client empfängt nichts vom Server Netzwerkprogrammierung 3
A Socket UDP Chat Verbindungsproblem im WWW (Server sendet ins leere) Netzwerkprogrammierung 11
A Multi-User-Chat Netzwerkprogrammierung 2
M Socket Chat-Client-Problem Netzwerkprogrammierung 8
E Userliste für Chat Applet Netzwerkprogrammierung 4
L Socket Chat Server für mehrere Clients Netzwerkprogrammierung 7
J Framework/ Muster für Chat-ähnliches Programm gesucht Netzwerkprogrammierung 2
AMStyles Client Server basierter Chat Netzwerkprogrammierung 7
M chat als applet umgeschrieben - unbekannter fehler :( Netzwerkprogrammierung 2
P Socket Chat selbst bauen + Multiusereditor Netzwerkprogrammierung 13
T Java Chat über UDP Netzwerkprogrammierung 7
Developer_X Habe fragen zur Chat Programmierung Netzwerkprogrammierung 4
P Java Multiuser Chat hohe Systemauslastung Netzwerkprogrammierung 24
D Hilfe ich komme bei meinem UDP chat Server nicht mehr weiter Netzwerkprogrammierung 9
B Die alte Leier: "Chat" Netzwerkprogrammierung 3
M chat funktioniert nicht (Connection refused: connect) Netzwerkprogrammierung 3
R Java-Chat-Applet funktioniert nur in Eclipse Netzwerkprogrammierung 3
S Client-Server Chat Problem nur im lokalen Netztwerk Netzwerkprogrammierung 23
DamienX Chat Socketserver/Client. wo ist das Problem? Netzwerkprogrammierung 2
J Client-Client-Chat ohne Serverbeteiligung Netzwerkprogrammierung 2
A Wichtig für einen Chat? Netzwerkprogrammierung 4
S Java Applet Chat Grundsatzfrage Netzwerkprogrammierung 6
R Java Chat über Inet connecten Netzwerkprogrammierung 3
F Chat Programm. Verständnisfrage while-Schleife Netzwerkprogrammierung 7
P Probleme bei Chat programm Netzwerkprogrammierung 2
C Voice Chat Netzwerkprogrammierung 3
G FAQ Chat geht nicht ? Netzwerkprogrammierung 4
T Schriftfarbe im Chat ändern Netzwerkprogrammierung 2
G ActionEvent klappt beim Chat nicht Netzwerkprogrammierung 5
J Kleines Problem mit Chat Server Netzwerkprogrammierung 2
T Chat-Client Netzwerkprogrammierung 12
G Chat zwischen applets: möglich? Netzwerkprogrammierung 2
T Chat mit mehreren Clients Netzwerkprogrammierung 3
C Chat , Streamproblem, PumpingException, Danke Netzwerkprogrammierung 2
S RMI Chat Problem, Client bekannt machen Netzwerkprogrammierung 2
V probleme mit dem chat programm Netzwerkprogrammierung 4
K Lokaler Chat Netzwerkprogrammierung 5
J Router behindert Chat Netzwerkprogrammierung 9
S Knuddels Chat System: Bot / Nachrichten verschicken? Netzwerkprogrammierung 6
G Chat - was brauch ich Netzwerkprogrammierung 2
André B. Brauche Hilfe bei Chat Netzwerkprogrammierung 6
K Problem mit "Chat" Netzwerkprogrammierung 2
N Java-Chat (lauffähig) macht Probleme auf der Konsole Netzwerkprogrammierung 6
Paule Acces denied bei Chat Netzwerkprogrammierung 6
B Multi-chat Problem Netzwerkprogrammierung 3
N Java Chat-Problem Netzwerkprogrammierung 4
G Java Chat mit HTML Cleint Netzwerkprogrammierung 3
G Chat Programm - was ist los? Netzwerkprogrammierung 9
A server mit 2 Ports : Mit und ohne SSL Chat system Netzwerkprogrammierung 10
Z chat: wann http und wann sockets verwenden? Netzwerkprogrammierung 11
M Socket Verbindungen für einen Chat Netzwerkprogrammierung 10
R Mini-Chat löst BindException aus Netzwerkprogrammierung 7
F Multiclient Chat Netzwerkprogrammierung 12
K Chat: Nur 1 Verbindung zum Server möglich :( Netzwerkprogrammierung 6
K Chat: Verbindung kommt nicht zu stande Netzwerkprogrammierung 6
S JAV07P SGD client/server chat Netzwerkprogrammierung 4
C IRC CHAT auslesen -> Sockets/input und output Streams Netzwerkprogrammierung 9
S Einfacher Multiuser chat in java Netzwerkprogrammierung 18
D Socket-Verbindungen übers Internet Netzwerkprogrammierung 4
M Erstelltes Programm über Internet Browser ausführen Netzwerkprogrammierung 26
V Einfachen Javaserver über das Internet erreichbar machen Netzwerkprogrammierung 2
P RMI Client Server Programm über Internet Netzwerkprogrammierung 2
M Kommunikation übers Internet Netzwerkprogrammierung 9
T Suche Internet-Lektüre Netzwerkprogrammierung 0
E Java Server übers Internet erreichen Netzwerkprogrammierung 4
T Socket Methoden über Internet aufrufen Netzwerkprogrammierung 1
S Socket Kommunikation über Internet Netzwerkprogrammierung 1
S Programmieren mit dem Internet Netzwerkprogrammierung 4
J Erster Server-Client läuft auf lokalem Rechner problemlos. Zwei Rechner über das Internet nicht Netzwerkprogrammierung 8
A Computer über Internet verbinden Netzwerkprogrammierung 12
J Komplexes Netzwerk-Spiel im Internet Netzwerkprogrammierung 13
N RMI Einstellungen für "übers Internet" Netzwerkprogrammierung 8
C Verbindung zu einem Hostrechner über das Internet herstellen Netzwerkprogrammierung 15
J Socket Chatserver aus dem Internet nicht erreichbar Netzwerkprogrammierung 19
M Modem, serielle Schnittstelle. Verbindungsaufbau ins Internet. Netzwerkprogrammierung 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben