CD Brennen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

thomas.g

Bekanntes Mitglied
Hi, gibt es irgendeine Klasse in Java, welche CDs brennen kann? Die dateien kopieren geht, aber derweil eben nur auf Festplatte!

Ich habe es zwar noch nicht versucht, da ich keine Zeit habe, aber würde es auch gehen, wenn man einfach sagt, dass er die Dateien auf eine CD speichern soll, also nicht auf irgendeinen Pfad auf der Festplatte, sondern auf CD?
 

SebiB90

Top Contributor
das geht mit java allein nicht
du brauchst dazu ne .dll datei
benutzt mal die suche das thema hatten wir schon mal
 

thomas.g

Bekanntes Mitglied
naja, zu sachen DVD brennen, mit Prog kann derzeit eben nur CDs und DVDs auf Festplatte rippen, wobei bei Film DVDs immer eine IOException bei gewissen dateien auftritt ( "Kopierschutzfehler" ).

Wie kann ich also diesen Fehler umgehen?
Wäre toll wenn das jemand wüsste, ihr würded mir sehr helfen.
Danke, Thomas G
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
M CDs mit Java brennen Allgemeine Java-Themen 18

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben