Buttons und awt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

foxy

Aktives Mitglied
Hallo Leute,
ich bin noch gaaaanz frisch in der J2ME entwicklung, da ich von vorne hinein ausschließe das Swing irgendwie läuft, wollte ich mal nachfragen ob awt funktioniert, um wenichstens buttons und sowas zu machen.
Wie schon gemerkt, sollen die Programme nicht auf Handys, sondern PDA's oder Smartphones laufen :> ... also alles mit bissal mehr speicher und touchscreen

Wenn das möglich sein sollte, dann ist wohl CLDC die falsche wahl ?

danke für die antwort

greetz
 

Kim Stebel

Bekanntes Mitglied
google: j2me awt
erster treffer, nicht draufklicken, nur den text lesen der direkt bei google steht. erster satz: "More importantly, J2ME Personal Profile has full AWT 1.1 support."
*gähn*
 

foxy

Aktives Mitglied
das habe ich auch alles schon gelesen, heisst das, das ich die lib einbinden muss in die CLDC ? weil enthalten ist sie nicht, oder muss ich die CDC benutzen ?


edit:
frage hat sich erledigt, habs gefunden CDC muss ich dazu benutzen

gibts das auch für linux ?

weil sun bietet das nur für windows an -.-
 

foxy

Aktives Mitglied
ja was weis ich ? ... bekomm ich das auch anders hin ?

wie schon beschrieben hab ich noch keine erfahrung mit j2me, aber ich weis das CLDC mir soetwas wie buttons zur verfügung stellt, aber das sind eigentlich nur wie beim handy vorgeschrieben platzierte buttons unten in der leiste, die ich auch nur mit den dazugehörigen knöpfen ansprechen kann. Aber wiso soll ich das so machen, wenn ich ein komplett funktionsfähigen touchscreen habe, aufdem ich eine komplette gui anzeigen lassen kann

ausserdem muss ich noch GPRS ansteuern, drucken können, SOAP requests absetzten etc.
 

foxy

Aktives Mitglied
ich hab hier ungefär 4k seiten an buchmaterial liegen :> die gehen alle auf CLDC ein wie man dort alles macht, das meiste reicht ja auch, nur da ist ja nur immer die beschreibung der
javax.microedition.lcdui.*;
lib dabei und das bringt mir nix das ist zu wenig
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S onClickListener auf Buttons die im Code erzeugt wurden setzen. Android & Cross-Platform Mobile Apps 8
L Hintergrund eines Switch(Buttons) ändern Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
D Android dynamische Buttons positionieren Android & Cross-Platform Mobile Apps 1
N Android Zwei Buttons gleichzeitig drücken Android & Cross-Platform Mobile Apps 9
H Buttons färben sich mit, beim Hintergrund ändern Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
D Hilfe! es geht um Buttons und Sounds Android & Cross-Platform Mobile Apps 14
K Dynamische (Image)Buttons, Größe bestimmen Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
V Buttons bei Klick hinzufügen Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
V Buttons zur Actionbar hinzufügen Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
L Android Bildschirm bleibt dunkel nach neustarten der App nach betätigen des Home-Buttons Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
D Android Viele Buttons und ein Layout Android & Cross-Platform Mobile Apps 6
K Verständisfrage bzgl. Buttons und ihnen eine Funktion geben. Android & Cross-Platform Mobile Apps 3
P Buttons im + anordnen Android & Cross-Platform Mobile Apps 2
T Android AlertDialog; Buttons ändern Android & Cross-Platform Mobile Apps 4
H Buttons werden falsch angeordent Android & Cross-Platform Mobile Apps 2

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben