BreitenGrad ausrechnen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

dern00b

Gast
Schreibe ein kleines Programm, bei dem man den Breitengrad eingeben kann, auf dem man sich befindet. Das Programm soll dann prüfen, ob man sich auf der Nord- oder der Südhalbkugel befindet und außerdem ob man sich nördlich oder südlich des Polarkreises befindet (Polarkreis ist bei 66 Grad).

ich weiß das ihr keine HA macht aber ich weiß absolut nicht wie ich da anfangen soll....
wäre echt kool wenn mir jemand helfen könnte........ irgendwie mache ich es wieder Gut
 

dabidu

Aktives Mitglied
Hallo zusammen everybody... ...

ich möchte gerne die Aufgabe vorstellen... Aber kann es nicht so richtig, aber ein versuch ist es wert los los

ich mache es aus Spaß und zum Lernen ... vielleicht kann ich ja irgendwann mit euch darüber reden bzw. unterhalten nanananan los... ich muss mich beeilen und die genannte Aufgabe lösen.

public class aufgabe1 {
public static void main(String[] args) {
System.out.println(" Hallo, Versuch Nummer 1 ");

private int angabe;
System.out.println("Geben Sie den Breitengrad ein: ");
System.out.println("" +angabe);

if (angabe != 0){
System.out.println("Breitengrad nicht angegeben");
}

System.out.println("Die Aufgabe kann ich nicht lösen (i am crying)");
}
}

mfg

vielleicht gibt ihr mir noch ein Schubs, warum es nicht funktioniert und wie ich an die Aufgabe rangehen solll.....

mhauhauahuahauah

gibt vorschlage, tipps, ratschläge usw.
 
G

Guest

Gast
dabidu hat gesagt.:
Hallo zusammen everybody... ...

ich möchte gerne die Aufgabe vorstellen... Aber kann es nicht so richtig, aber ein versuch ist es wert los los

ich mache es aus Spaß und zum Lernen ... vielleicht kann ich ja irgendwann mit euch darüber reden bzw. unterhalten nanananan los... ich muss mich beeilen und die genannte Aufgabe lösen.

Code:
public class aufgabe1 {
	public static void main(String[] args) {
		System.out.println(" Hallo, Versuch Nummer 1 ");
		
		private int angabe;
		System.out.println("Geben Sie den Breitengrad ein: ");
		System.out.println("" +angabe);
		
		if (angabe != 0){
			System.out.println("Breitengrad nicht angegeben");
		}
		
		System.out.println("Die Aufgabe kann ich nicht lösen (i am crying)");
	}
}
mfg

vielleicht gibt ihr mir noch ein Schubs, warum es nicht funktioniert und wie ich an die Aufgabe rangehen solll.....

mhauhauahuahauah

gibt vorschlage, tipps, ratschläge usw.

Sehr kool danke schon einmal, die Sache die wir noch machen müssen ist die Zahlen angeben,
 
D

dern00b

Gast
Ich habe es :)


Code:
class BreitenGrad1
{
  public static void main(String[] args)
  {
    int breitengrad;
    System.out.println("Bitte geben sie den Breitengrad ein: ");
    breitengrad = 0;
    // breitengrad = ZAHL = Ergebnis
    if (breitengrad > 0)
    	System.out.print("Sie befinden sich auf der Nordhalbkugel");
    else if (breitengrad < 0)
    	System.out.print("Sie befinden sich auf der Südhalbkugel");
    else 
    	System.out.print("Sie befinde sich auf dem Äquator");
  }
}

[/code]
 
D

dern00b

Gast
Jap habe es sogar noch erweitert da die Frage ja nicht beantwortet war, es gibt jetzt auch aus ob ich südlich oder nördlich am polarkreis stehe... hier nochmal die erweiterung

Code:
class BreitenGrad1
{
	public static void main(String[] args)
	{
		int breitengrad;
		System.out.println("Bitte geben sie den Breitengrad ein: ");
		breitengrad = -30;
		if (breitengrad > 0)
			System.out.println("Sie befinden sich auf der Nordhalbkugel");
		else if (breitengrad < 0)
			System.out.println("Sie befinden sich auf der Südhalbkugel");
		else 
			System.out.println("Sie befinden sich auf dem Äquator");
		
		if (breitengrad > 66)
			System.out.println("Sie befinden sich nördlich des Polarkreises");
		else if (breitengrad < 66)
			System.out.println("Sie befinden sich südlich des Polarkreises");
	}
}
 

dabidu

Aktives Mitglied
Okey... komisch ich hab den Programm versucht zu verstehen, mir kam die Lösung von derm00 total gut vor, komisch aber

ich bekomme eine /*Fehlermeldung*/ beim Compilieren...
Expection in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: forum/java

okey... könnte jemand das übersetzen bitte auf deutsch danke ;)

und jetzt lass uns den Main erstellen, würde ich nach der Fehlermeldung sagen, nur da steht schon public static void main(String[] args) {
...

hmmm ????

expection
 

dabidu

Aktives Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich wollte mich bei Natorion bedanken,

also hab die operatoren gelesen, danke ein guter Hinweiss...

okey... soll ich dir noch mal kurz sagen, was operatoren sind:
eine Vergleichoperatoren sind :

wenn zwei zahlen gleich sind dann ==;
wenn der eine zahl großer und gleich sein soll, dann a >= b;
wenn der zahl großer sein soll dann a > b;
dann gibt es die <=, <,
und wenn zwei zahlen ungleich sind dann a != b;

also bitte um Verbesserungen;

dann gibt es die logische Operator, bit operator,

dass macht richtig spaßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß
 

Dit

Bekanntes Mitglied
ja!
sollte man tun!
PS: bin auch das erste mal damit auf die nase gefallen :roll:

String nie mit "==" vergleichen :D
 
G

Guest

Gast
== gleich
!= ungleich
< kleiner
<= kleiner gleich
> größer
>= größer gleich


das sind alle vergleiche.... :)
ich habe das auch am anfang gemacht das ich 2 strings mit == verglichen habe :)
Bis ich dann ein wenig gegooglet habe und gefunden habe das man es mit dem befehl mequals vergleiche muss
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Geocoding Information bekommen (Längen -/ Breitengrad) Java Basics - Anfänger-Themen 9
B API für Längen und Breitengrad zu bekommen Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Methode soll etwas ausrechnen und zurückgeben (klappt nd) hat wer eine Idee? Java Basics - Anfänger-Themen 11
sserio TXT-Datei Auslesen und den Wert jedes Namen ausrechnen etc. Java Basics - Anfänger-Themen 37
Leo_1789 Differenz ausrechnen zwischen denn idealgewicht und denn echten Gewicht Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Restguthaben ausrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
F Potenz ausrechnen Hilfe! Java Basics - Anfänger-Themen 7
D Gebühr ausrechnen [Buchaufgabe] Java Basics - Anfänger-Themen 9
C Rechenaufgabe im JLabel ausrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Variablen im Java-Code selber "ausrechnen" Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Konvertierung per Hand ausrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 8
C Variablen Array dynamisch halten und ausrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 14
N alter mit Date ausrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 10
StrikeTom Median ausrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
D Rest ausrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Datentypen Prozent ausrechnen, Probleme Java Basics - Anfänger-Themen 9
K BMI ausrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 20
B Taschenrechner - Aufgabenstring umwandeln und ausrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 6
C String "ausrechnen" Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Mausklicks pro Minute ausrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 12
M Gleichungen dynamisch erstellen und ausrechnen? Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Farbwertanteile ausrechnen! geht so nich ganz Java Basics - Anfänger-Themen 2
G automatisch ausrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 3
U tage ausrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 4
B Formel in Textfeld ausrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 5

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben