Brauche hilfe

namiikaze61

Neues Mitglied
Hey ich brauche gerade Hilfe bin am Verzweifeln und benötige gerade Hilfe , weil ich nicht verstehe was von mir verlangt wird. Es wäre sehr Nett von dir, wenn du mir weiter helfen würdest. Die Aufgaben Stellung lautet so:

Ein Programm soll in einer Schleife ganze Zahlen vom Benutzer einlesen. Sobald der Nutzer q eingibt wird die größte Zahl ausgegeben.

Erstellen Sie ein Struktogramm mit Hilfe des Struktogrammeditors und anschließend ein Programm in Java, das die vorliegende Aufgabenstellung löst.

Ich interpretiere mir bei der Aufgabe, dass ich ein Programm erstellen muss, wo Random irgendwelche Zahlen von mir angeben wird und dass dieses Programm nur anfängt zu arbeiten, wenn man "Q" eingibt, wenn ich nach dem Internet gehe, muss ich ein Scanner mit einem IF Statement erstellen, aber wenn ich vom Skript aus gehe finde ich dort nichts mit einem Scanner, daher wollte ich fragen, ob ich die Aufgabe richtig interpretiere und der Lösung Ansatz mit einem Scanner mit einem If Statement richtig wäre und ob man diese Aufgabe auch anders lösen kann.

Ich wollte auch nachfragen, ob mein Ansatz bisher richtig ist.
Hier im link sieht ihr wie ich es bisher gemacht habe.
 

namiikaze61

Neues Mitglied
Wo in der Aufgabenstellung steht was von Zufall.
Und bei der Eingabe von q soll eine Ausgabe erfolgen und das Programm beendet werden.
Also wenn ich es dann richtig verstehe ist die Aufgabe dann eine Kopfgesteurte Schleife und keine Zählgesteurte Schleife?
Also muss ich ein Programm erstellen, wo der Nutzer mehrere Zahlen eingibt und am Ende schreibt er q und das Programm ermittelt dann die größte Zahl.
 

Jw456

Top Contributor
Nein der User gibt Zahlen über die Tastatur Zahlen ein. Du merkst dir im Programm die Größte.
Gibt der User q ein ist das Programm zu ende und die größte eingehend Zahl soll ausgegeben werden ,

Das ist das was ich aus der Aufgabe lese.
 

Neue Themen


Oben