BlueJ

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fienchen

Mitglied
Hi
mir wurde von der uni das "tollste" (hahaha) programm zu java programmierung vorgeschreiben: BlueJ
Hat jemand erfahrung damit und kannmir sagen wie man Arrays da eingibt????
 
R

Roar

Gast
die einzige erfahrung die ich damit hab ist, dass es ziemlich geeignet ist für java anfänger und ca. alle 10 min abgenippelt ist...
 

dark_red

Bekanntes Mitglied
Fienchen hat gesagt.:
Hat jemand erfahrung damit und kannmir sagen wie man Arrays da eingibt????
Du nimmst deine Klasse, öffnest den Quelltext und schreibst da den Code für das Array rein.

BlueJ ist toll. Gut, es ist nicht direkt eine Entwicklungsumgebung die man für grosse Projekte brauche kann, aber man kann verschiedene Dinge visualiesieren und es hiflt sehr beim Objekt Orientierten Denken ;-) Das kommt meiner Meinung nach häufig zu kurz...
 

Manfred

Bekanntes Mitglied
Also ich finde das immer total witzig, wenn jemand, der offenbar keinen blassen Schimmer von Java hat, sich aufregt, dass er BlueJ verwenden muss und dann nicht weiss "wie er Arrays eingeben soll". Man sollte halt den eigenen Kentniss-Level auch an den der Umgebung anpassen ;-)

Ich habe das auch anfänglich verwendet und finde es zum Einstieg richtig gut! Du kannst auch damit alles programmieren wie du es in anderen Umgebungen auch tust, auch Arrays! Das hat nichts mit dem Quelltext zu tun.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben