BlueJ lässt mich gar nichts machen, ausser Projekt erstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Andy1988

Mitglied
Nabend,
Wir machen aufm Berufskolleg jetzt Java. Ich hatte erst eine Stunde, kanna ber schon n paar andere Script- und Programmiersprachen.
Wir werden als IDE BlueJ benutzen. Alles unter Linux. Das ganze hab ich mir zu Hause jetzt mal für Linux besorgt und BlueJ installiert. Das Problem ist jetzt, dass ich nicht mehr machen kann, als ein Projekt zu erstellen. Ich erstell es, es wird ein Ordner angelegt und darin eine Readme Datei und eine Projektdatei, die aber noch 0 Byte groß ist. Zudem bleiben alle Schaltflächen grau. Wenn ich das eben erstellte Projekt wieder öffnen will, bleibt ebenfalls alles grau und ich kann nichts machen.
Mit Eclipse funktioniert alles einwandfrei. Aber ich bauch nunmal BlueJ :(

Weiß jemand wo da der Wurm drin ist?
 
D

Dukel

Top Contributor
Programmierkenntnisse sollten nicht Ide Kentnisse sein. Wenn du etwas im Eclipse programmieren kannst, solltest du das auch in BlueJ Programmieren können.
 
A

Andy1988

Mitglied
Na du scheinst ja Ahnung zu haben, wenn du deine Meinung auf einem so hohen Niveau publizierst!

Zum lernen solls gut sein! Ich kann genausogut mit vi oder emacs java programmieren! Und die Dinger sind garantiert kein Müll! BlueJ ist praktisch nur ein Editor mit n bischen Visualisierung von n paar Klassen...

edit:
Da war jemand schneller ;)
War an MasterMind gerichtet!
 
A

Andy1988

Mitglied
Ja, gut... Die Rechtschreibung ^^
Kommt davon, wenn man sich das nicht nochma durchliest, was man da abschickt!

Aber mir gehts nicht um die Rechtschreibung! Sone Aussage wie "Bluej ist müll" hat mir super geholfen bei meinem Problem! Echt ne tolle Leistung! Wäre genau so zu sagen wie "Dieses Forum ist scheisse" ohne auch nur einen Grund zu nennen, warum überhaupt!

Klar würde ich lieber mit Eclipse programmieren, aber wenns der Lehrer vorgibt, dann ises so. Da kann ich nicht besonders viel dran ändern.
 
A

Andy1988

Mitglied
Nee, an dem problem liegts nicht. Ich hab nichma Grafiktreiber auf meinem Linux System intsalliert, weildie ATI Treiber mit den neueren Kerneln nicht laufen (bei mir zumindest ^^).

Ich kann das ja auch bedienen. Es reagiert etc. Nur, wenn ich ein Projekt geöffnet oder erstellt hab, verhält es sich so, als ob er nichts geöffnet hat. Also sind alle Schaltflächen grau.

Was gibts denn sonst noch so für Programme, die Swing nutzen?
Alle, die ich kenne benutzen irgendwas anderes (NetBeans glaub ich, bin mir abe rnich sicher).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Problem mit BlueJ IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
T Eclipse und BlueJ parallel - Javabibiliothek nicht gefunden IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
wolfgang63 BlueJ BlueJ und JavaFX Launcher Fehler IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
L Programm funktioniert in Eclipse aber nicht in BlueJ IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 3
nadoria BlueJ--->Fehlersuche! IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
A Bilder in NetBeans 5.0 BlueJ Edition einfügen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
F BlueJ IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
K BlueJ IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 5
M bluej IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
NeoLexx Externe eingefügte JAR lässt sich nicht importieren IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
J Inteelij lässt keine Eingaben zu IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
H Jar Datei lässt sich nicht starten. IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 15
H Eclipse JTextFIeld lässt sich nicht ändern! IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 12
X Plugin lässt sich nicht einbinden.. IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 0
B IDEA IntelliJ JDK wird nicht erkannt und lässt sich nicht einbinden IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 2
E Eclipse CVS Password lässt sich nicht ändern IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 8
Ä Schließen des Projekts lässt alle .java Files offen ? IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 7
B Eclipse lässt sich nicht öffnen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 31
K Programm lässt sich nicht ausführen IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 11
S Notizen nur für mich IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 4
S 2 sachen die mich an eclipse stören IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 9
T Eclipse 3.2 mag mich net (import problem) IDEs - Eclipse, IntelliJ IDEA, BlueJ & mehr 8

Ähnliche Java Themen

Anzeige

Neue Themen


Oben