bin zu blöd : getCountry() von Locale

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

richardkrieger

Aktives Mitglied
Hallo,

in einer anderen klasse setze ich DefaultLocale. In der API stehl, dass man mit getCountry() Landeskürzel bekommt. Habe folgendes probiert:
Code:
if(dbrg.getString("iso").equals(new Locale.getCountry()));
...geht nicht. Dann sowas:
Code:
if(dbrg.getString("iso").equals(this.getCountry()));
... Methode gibts nicht....

bitte nicht lachen, bin ein Anfänger :oops:
 

André Uhres

Top Contributor
richardkrieger hat gesagt.:
..bitte nicht lachen, bin ein Anfänger..
Ich lach ja nicht, aber ich bin mir nicht sicher was du eigentlich machen willst.
Hier ist einfach mal ein Beispiel auf Geratewohl, vielleicht hilft es ja:
Code:
       setLocale(Locale.GERMANY);
        System.out.println(getLocale().getCountry());
 

dieta

Top Contributor
Damit du auf die DefaultLocale zugreifen kannst, musst du sie dir erst mal holen:
Code:
Locale loc = Locale.getDeafult();
Jetzt hast du die DefaultLocale und kanst damit irgend ein Zeugs machen.
 

richardkrieger

Aktives Mitglied
Hallo,

@André Uhres
Das Problem war, dass ich DefaultLocale für aktuelle JVM schon woanders gesetzt habe(in einer anderen Klasse) und wollte es einfach vom System abfragen - ohne Getters und Setters.

@dieta
Danke, jetzt funktioniert es. Die Lösung ist so einfach, ich hätte eigentlich selber darauf kommen können.

Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass ich den ganzen Tag gecodet habe, so das mir mein Hintern eingeschlafen ist :) Anscheinend hat mein Hirn genau dasselbe gemacht. die zwei Körperteile stehen, so wie es aussieht, in einer Beziehung zueinander:
Code:
class Hirn{
public void setStatus{
this.setStatus(new Hintern.getStatus();
}
}

... oder so :D

Danke für die Hilfe!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Drinkerbell Erste Schritte Zu blöd zum Programmieren? Java Basics - Anfänger-Themen 9
G Quick Sort - bin ich zu blöd? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S bin zu blöd für threads - wait, notify, synchronized Java Basics - Anfänger-Themen 11
G zu blöd für switch case? Java Basics - Anfänger-Themen 6
M Bin ich echt zu blöd? Java Basics - Anfänger-Themen 24
T zu Blöd für Durchschnittsrechnen Java Basics - Anfänger-Themen 5
N Set + Iterator oder doch nur zu blöd API zu lesen Java Basics - Anfänger-Themen 32
T zu Blöd für jar . Java Basics - Anfänger-Themen 25
Q [javac] Zu blöd für -classpath? Java Basics - Anfänger-Themen 2
R Zu blöd für System.getProperty(path.separator) ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
E irgendwie bin ich zu blöd... Java Basics - Anfänger-Themen 5
M Java printf(Locale.... funktioniert nicht Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Scanner.useLocale(Locale.US); Java Basics - Anfänger-Themen 4
agent47 Java 8 Locale Date Time Java Basics - Anfänger-Themen 2
I Locale (bspw. de_DE) bekommen von Locale.getISOCountries Java Basics - Anfänger-Themen 0
I Datum und Uhrzeitpattern von Locale Java Basics - Anfänger-Themen 7
I Locale => getTimezone, Datumsformat Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Datentypen Umwandlung von Kommazahl in Punktzahl Locale DE auf US Java Basics - Anfänger-Themen 5
X toLowerCase(Locale ...) Java Basics - Anfänger-Themen 6
H extends Locale Java Basics - Anfänger-Themen 4
G DateFormat - Datumsformat java.util.Locale interpretieren Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Locale zur Laufzeit über JComboBox laden? Java Basics - Anfänger-Themen 17
S Locale für die Schweiz Java Basics - Anfänger-Themen 3
T "Locale cannot be resolved" Java Basics - Anfänger-Themen 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben