Bin ich echt zu blöd?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

manuel5

Gast
Hallo miteinander,

hab mir java - jre1.6.0_03 runtergeladen und installiert - hab n klitzekleines script (CountSheep)

Code:
import javax.xml.parsers.*;
import org.xml.sax.*;
import java.io.*;


class CountSheep
{
   static public void main(String[] args) throws Exception
   {
      SAXParserFactory factory =
         SAXParserFactory.newInstance();
      SAXParser saxParser = factory.newSAXParser();
      XMLReader xmlReader = saxParser.getXMLReader();

      xmlReader.setContentHandler(new MyContentHandler());

      xmlReader.parse
         (new File("Sheep.xml").toURL().toString());
   }
}

welches ich ueber das Command aufrufen soll und mir das Ergebnis anzeigen soll.

In der Umggebungsvariablen hab ich den Pfad in Classpath angeben in welchen ich Java inst habe -> C:\Java\jre1.6.0_03

Wenn ich im Command java CountSheep eingebe kommt Fehlemeldung --> Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: Count Sheep

wenn ich versuche zu kompelieren mit javac kommt Fehlermeldung -- > Der Befehl "javac" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden

Koennt ihr mir sagen was ich noch brauche oder wo ich noch was eintragen muss?

Besten Dank

Gruß Manuel
 
M

manuel5

Gast
Hobbit_Im_Blutrausch hat gesagt.:
Natürlich muss zuerst compiliert werden. Aber dafür brauchst du das JDK und nicht die JRE.

Danke dir - und wo bekomm ich das her? Ich hab schon einige Male versucht es runterzuladen - aba die Seite geht scheinbar nimma

Gruß Manuel
 
M

manuel5

Gast
manuel5 hat gesagt.:
Hobbit_Im_Blutrausch hat gesagt.:
Natürlich muss zuerst compiliert werden. Aber dafür brauchst du das JDK und nicht die JRE.

Danke dir - und wo bekomm ich das her? Ich hab schon einige Male versucht es runterzuladen - aba die Seite geht scheinbar nimma

Gruß Manuel

Ok - auf der Sun-Seite! :idea:

Ich inst mal - und hoffe es geht dann

Danke nochmal

Gruß Manuel
 
J

java2000

Gast
Wahrscheinlich hast du vor dem Posten dieses Threads die FAQ dermassen motiviert durchgelesen, dass dir gerade der oberste Eintrag von "Einführungen und erste Schritte" entgangen ist ;)

http://www.java-forum.org/de/viewtopic.php?t=17942

Zwar nicht mehr so ganz aktuel (unterdessen ist das jdk1.6 erschienen), aber dem Sinn natürlich immer noch korrekt. Vielleicht hilft dir das oder in Java Büchern ist meistens eine noch detailiertere Anleitung vorhanden, obwohl sie für Anfänger nie genug detailiert sein kann. Hatte damals auch eine Ewigkeit, bevor die Konsole endlich "Hallo Welt" ausgespuckt hat ;)
 
G

Guest

Gast
java2000 hat gesagt.:
Wahrscheinlich hast du vor dem Posten dieses Threads die FAQ dermassen motiviert durchgelesen, dass dir gerade der oberste Eintrag von "Einführungen und erste Schritte" entgangen ist ;)

http://www.java-forum.org/de/viewtopic.php?t=17942

Zwar nicht mehr so ganz aktuel (unterdessen ist das jdk1.6 erschienen), aber dem Sinn natürlich immer noch korrekt. Vielleicht hilft dir das oder in Java Büchern ist meistens eine noch detailiertere Anleitung vorhanden, obwohl sie für Anfänger nie genug detailiert sein kann. Hatte damals auch eine Ewigkeit, bevor die Konsole endlich "Hallo Welt" ausgespuckt hat ;)

Ok - SDK is installiert - wenn ich nun avac CountSheep.java eingeb kommt Meldung --> CountSheep.java:15: cannot resolve sysmbol --- symbol : class MyContentHandler --- location: class CountSheep --- 1 error

Was bitte will mir Java damit sagen?

Gruß Manuel
 

ARadauer

Top Contributor
wenn du erst anfängst, warum versuchts du dich nicht an einem einfachen "hello world"?

und wenn du was komplizierteres mit fremden bibliotheken schreiben willst, warum läßt du dich nicht von einer ide unterstützen?
 
G

Guest

Gast
Verjigorm hat gesagt.:
Classpath von Java gesetzt?

der Classpath is gesetzt (denke ich) --> .;C:\j2sdk1.4.1_07\bin;C:\j2sdk1.4.1_07
Und Path hab ich auch gesetzt - C:\j2sdk1.4.1_07\bin

#_#_#_#_#_#_#_#_#_#_#_#_#_#_#_#_#_#_#_#_#_#_#_#_#_#_#_#_

Was meinst du mit "Hello World"?

Gruß Manuel
 
G

Guest

Gast
Hobbit_Im_Blutrausch hat gesagt.:
Was meinst du mit "Hello World"? => LOL!

Naja, wo liegt denn die Klasse "MyContentHandler"?

Also - MyContentHandler find ich ned wirklich
Mist denke das java lass ich lieber wieder bleiben
VB/VBA/PHP etc hab ich schon durch - aba Java is echt anstrengend!

Also was meinst du mit Hello World?

Gruß Manuel
 

The_S

Top Contributor
Anstrengend ... lol. Wenn du dir mit dem Einstieg in Java so schwer tust, dann hast du VB, VBA und PHP garantiert nicht "durch" ...

Wenn du das Programm selbst geschrieben hast, dann musst du ja auch die Klasse "MyContentHandler" programmiert haben!?
 
G

Guest

Gast
Hobbit_Im_Blutrausch hat gesagt.:
Anstrengend ... lol. Wenn du dir mit dem Einstieg in Java so schwer tust, dann hast du VB, VBA und PHP garantiert nicht "durch" ...

Wenn du das Programm selbst geschrieben hast, dann musst du ja auch die Klasse "MyContentHandler" programmiert haben!?

Oh nein - oh nein - das "Programm" hab ich ned selber geschrieben - is aus "Java for Dummies" :D

Is MyContentHandler mein "Konverter"?

Oda wie?

Gruß Manuel
 

The_S

Top Contributor
kA was MyContentHandler ist. Das ist keine allgemeine Klasse. Somit kann dir diesbezüglich niemand weiterhelfen. Und alles was nicht in der API ist, musst du entweder aus externen Bibliotheken selbst beziehen => ich mag zu bezweifeln, dass es in einer gewöhnlichen Lib eine Klasse gibt, die sich MyContentHandler nennt, oder eben selbst programmieren.

Wenn einer weiß, was MyContentHandler ist, dann solltest du das sein. Denn vermutlich solltest du die Klasse programmiert haben. Aber wie Ark schon gesagt hat, such dir ein anderes Einsteigerbuch!
 

Saxony

Top Contributor
Hiho,

schon erstaunlich, dass das erste Javaprogramm gleich ein XML Parser werden soll und nicht erst das obligatorische Hello World um zu schauen ob alles auch funktioniert.

Aber vielleicht möchte er auch "Hello World" aus der XML Datei parsen und es sich dann ausgeben lassen. ;)

bye Saxony
 
M

manuel5

Gast
Hobbit_Im_Blutrausch hat gesagt.:
Saxony hat gesagt.:
Aber vielleicht möchte er auch "Hello World" aus der XML Datei parsen und es sich dann ausgeben lassen. ;)

muhahahahaha ... Hello World für Fortgeschrittene :cool:

ich denke ihr habt recht - werd wirklich von ganz ganz vorne beginnen.

Koennt ihr mir da n gutes Buch oder ne gute HP empfehlen?


Gruß Manuel
 

The_S

Top Contributor
Wir haben ein Unterforum "Bücher, Tutorials und Links". Da werden Sie geholfen. Außerdem kommt diese Frage ca. 2mal am Tag, deshalb wirst du auch über die Forensuche mehr als genügend finden.
 
G

Guest

Gast
Hobbit_Im_Blutrausch hat gesagt.:
Wir haben ein Unterforum "Bücher, Tutorials und Links". Da werden Sie geholfen. Außerdem kommt diese Frage ca. 2mal am Tag, deshalb wirst du auch über die Forensuche mehr als genügend finden.


Na dann - Danke erstmal und wenn ichs kann seht ihr mi wieda! ;-)


Bis dann
Manuel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben