bildflackern in label

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kilian

Mitglied
hallo nochmal
ich habe ein label namens pic. in diesem label werden bilder dargestellt zudem habe ich noch einen jslider, bei dem wenn dieser gezogen wird verschiedene bilder im label dargestellt werden sollen.
Code:
    void bildsetzen(int bild){
        netz = new ImageIcon(getClass().getResource("netz2.jpg"));
        picc.setIcon(netz);
    }
beim ziehen des jsliders wird jedes mal ein neues bild dargestellt allerdings flackert dieses ziemlich. hat jemand eine idee wie man dies beseitigen kann?
mfg kilian
 

André Uhres

Top Contributor
Kilian hat gesagt.:
..beim ziehen des jsliders wird jedes mal ein neues bild dargestellt allerdings flackert dieses ziemlich. hat jemand eine idee wie man dies beseitigen kann?..
Bei mit flackert sowas nicht. Insofern hab ich auch keine Idee wie man's bei dir beseitigen könnte.
Also rate ich einfach mal:
1. Die Bilder nicht jedesmal neu laden sondern in einer Liste sammeln bevor du sie ins JLabel tust.
2. In ChangeListener#stateChanged erstmal dies machen:
Code:
if(jSlider1.getValueIsAdjusting()) return;
sonst läuft er nämlich für jeden JSlider-Wert zweimal durch die Methode.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Zebra GC420d - Label Printer Allgemeine Java-Themen 1
B Long in einen Double umwandeln und im Label anzeigen Allgemeine Java-Themen 7
V USB Label Drucker Allgemeine Java-Themen 7
L Label- & Textfelderzeugung durch Button Allgemeine Java-Themen 1
M Swing JFreeChart Domain Axis Label Abstand zu TickUnitLabel Allgemeine Java-Themen 9
S AWT JFreeChart in ein Label Allgemeine Java-Themen 7
M Probleme mit String in Label übergeben. Allgemeine Java-Themen 6
S Text in for Schleife in Label einfügen Allgemeine Java-Themen 4
P ActionListener / Label Name auslesen Allgemeine Java-Themen 2
D break block by label Allgemeine Java-Themen 14
N String array in Label ausgeben Allgemeine Java-Themen 6
MQue Anzeige mit Label kombinieren Allgemeine Java-Themen 4
S Bild durchs Label laufen Allgemeine Java-Themen 14
7 Mehrzeiliges Label Allgemeine Java-Themen 16
H Nullpointer exception, Attribute in Label schreiben? Allgemeine Java-Themen 4
S Probleme mit LinkedList und Label mit gridbagLayout Allgemeine Java-Themen 2
H set. in label ausgeben ? Allgemeine Java-Themen 2
G Text und Bild/Icon im Label/Button positionieren/ausrichten Allgemeine Java-Themen 2
J Zeitzähler in Label? Allgemeine Java-Themen 6
M Bild auf Label. Allgemeine Java-Themen 8
L Label mit Images Allgemeine Java-Themen 20

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben