Best Practice Bilderupload auf Imagehoster API

Bitte aktiviere JavaScript!
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer "einfachen" fertigen Möglichkeit, meine Bilder auf einem Imagehoster zu laden/hosten. Da ich noch recht neu bin, hab ich eigentlich nur den Anspruch, dass es einfach einzubinden geht.

Ich möchte aus meinem Ordner die .jpg hochladen und dann die URL der .jpg zurückbekommen. Die URL möchte ich dann weiter benutzen.

Kann jemand einen guten Imagehoster mit API empfehlen? Oder vllt einen anderen Ansatz meiner Idee?
 
A

Anzeige




Vielleicht hilft dir unser Java-Tutorial hier weiter —> (hier klicken)
Es gibt keinen fertigen Java-Client dafür, ja. Aber die API ist ja auf Basis von REST/HTTP spezifiziert. Das kann man ja mit einem Java HttpClient so umsetzen.
 
Danke. Sehe ich das richtig, dass dort keine API für Java vorhanden ist? Ich sehe dort nur Examples für
Das scheint eine REST-Schnittstelle zu sein, die kann man mit so gut wie jeder Sprache ansprechen. Zudem könntest du einen Blick in das Android-Beispiel werfen, so viel wird von Android gar nicht verwendet.

Wenn du es einfacher haben möchtest, kannst du ja zum Beispiel https://kskelm.github.io/baringo/ anschauen. Das hab ich auch ganz einfach per google "imgur api java" gefunden....
 
A

Anzeige




Hier lernst du alle wichtigen Java-Grundlagen.
Passende Stellenanzeigen aus deiner Region:

Neue Themen

Oben