Bilder oder PDF downloaden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Benji0815

Aktives Mitglied
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mit Java ein Bild oder ein PDF von einer Webseite (habe Erlaubnis dazu) herunterladen kann. Bei einem HTML-Dokument habe ich da keine Probleme, da lade ich mir den Quellcode von der Seite in nen String und erzeuge ein neues File und stecke da den Quellcode rein. Bei Pdf geht des aber nicht?
 

Benji0815

Aktives Mitglied
Ok danke! Gibt es aber wirklich keine einfachere Möglichkeit Daten von einer Webseite auf der eigenen Festplatte zu speichern?
 

Benji0815

Aktives Mitglied
Ich möchte keinen fertigen Code haben sondern habe eine Frage gestellt, dafür ist ein Forum doch da, oder nicht? Ich hab das Thema zweimal erstellt, weil ich dachte ich hab es der falschen Kategorie zugeordnet. War blöd kommt nicht mehr vor.

Versteh aber nicht warum man da gleich so unmöglich reagieren muss. Ich hab mich jetzt grad ein paar Minuten mit dem Thema befasst und wollte hier mal Fragen, ob jemand ein paar gute Ideen hat. Ich erwarte von niemand das er mir irgendwelchen Code gibt oder so, dass kann ich selber. Ich programmier nicht so viel mit Java und hab deshalb gefragt, ob es noch ne alternative gibt. Des wird man ja wohl noch dürfen.
 

The_S

Top Contributor
Wie gesagt, was empfindest du denn als kompliziert? Im Gegenteil, eigentlich wird es nur noch leichter. Du musst den InputStream von deiner Verbindung nun nicht mehr in einen Reader konvertieren, sondern kannst direkt die Bytes lesen :) .
 

Benji0815

Aktives Mitglied
Ich finde es nicht kompliziert, ich dachte nur es gibt vielleicht ne Möglichkeit mit Java Bordmitteln Daten runterzuladen. Da es das ja anscheinent nicht gibt, ist es ja ok. Ich hatte auch von Anfang an Streams verwendet und keine Reader. Wie gesagt ich wollte mir ein paar Ideen einholen. Ich werde des jetzt einfach mal ausprobieren. Danke Dir trotzdem.
 

Benji0815

Aktives Mitglied
Hab jetzt mal versucht ein pdf von einer Webseite runterzuladen. Es wird auch ein pdf erzeugt das man mit dem AcrobatReader öffnen kann, aber das Dokument ist leer.


Java:
public static void main(String[] args) throws IOException {
		String name = "D:/MyDesktop/Desktop/Neuer Ordner/doktitel";
		URL url = new URL( "http://www.webseite.de/diewebseite/bla/doktitel.pdf");
		InputStream is = url.openStream(); 
	    String s = new Scanner( is ).useDelimiter( "\\Z" ).next();
		File f = new File(name + ".txt");
		f.createNewFile();
		
		FileOutputStream fos = null;
		DataOutputStream dos = null;
		try {
		  fos = new FileOutputStream(f);
		  dos = new DataOutputStream(fos);
		  System.out.println(s);
		  dos.writeUTF(s);
		}catch (IOException e) {
		  e.printStackTrace();
		}
		finally {
			if (dos != null) try { dos.close(); } catch (IOException e) {}
			if (fos != null) try { fos.close(); } catch (IOException e) {}
			}
		f.renameTo(new File(name + ".pdf"));
	} 

}
 

The_S

Top Contributor
InputStreams ... kein Reader/Scanner! Und kein String, sondern Bytes! Hab ich doch schon gesagt (und steht in meinem verlinktem Artikel auch so) ...

Java:
URL url = new URL( "http://www.webseite.de/diewebseite/bla/doktitel.pdf");
InputStream is = url.openStream();
FileOutputStream fos = new FileOutputStream("test.pdf");
int i = 0;
while ((i = is.read()) != -1) {
  fos.write(i);
}
fos.close();
is.close();

Schnell ohne zu testen aus dem Kopf abgetippt ... Selbiges kannst du übrigens auch für alle anderen "Dateien" verwenden, also auch für HTML.
 

Benji0815

Aktives Mitglied
Super! Vielen Dank für deine Mühe! Ich saß wohl ein wenig auf dem Schlauch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
F Bilder aus Internet downloaden Netzwerkprogrammierung 12
E Bilder übergeben Netzwerkprogrammierung 16
S Socket Bilder über Socket Senden Netzwerkprogrammierung 0
B Socket Bilder verschicken via Sockets. Heap-Problem. Netzwerkprogrammierung 2
B SocketChannel ByteBuffer Bilder verschicken Netzwerkprogrammierung 17
M Socket Bilder senden Netzwerkprogrammierung 1
S Bilder durch's Netzwerk usw ... Netzwerkprogrammierung 10
R Webservice und Bilder Netzwerkprogrammierung 29
TheJavaKid Bilder mit nem ObjectStream übertragen Netzwerkprogrammierung 8
S Socket Bilder übertragen Netzwerkprogrammierung 7
M Socket Bilder über das Netzwerk übertragen Netzwerkprogrammierung 4
G Frage zu Servlets und deren Objekte + Bilder in Servlets anzeigen? Netzwerkprogrammierung 11
H Bilder mit HttpClient hochladen Netzwerkprogrammierung 3
A html - E-mail - Bilder Netzwerkprogrammierung 4
A [URLConnection] Bilder hochladen - aber anders! Netzwerkprogrammierung 4
Lazybone Bilder über Socket Netzwerkprogrammierung 4
P Bilder: FTP-Upload funktioniert nicht richtig Netzwerkprogrammierung 2
K HTTP Formulare füllen und Datei downloaden Netzwerkprogrammierung 23
A Datei erzeugen und auf der Weboberfläche downloaden (Tomcat) Netzwerkprogrammierung 4
T Datei downloaden ohne den Dateinamen zu kennen Netzwerkprogrammierung 2
G Txt datei von Website downloaden Netzwerkprogrammierung 8
A HTTP Bild downloaden Netzwerkprogrammierung 3
U Web Datei downloaden und bei Änderungen wieder zurückspielen Netzwerkprogrammierung 5
N wav downloaden... Netzwerkprogrammierung 3

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben