Bilder im Quellcode verstecken - Eclipse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Flower

Mitglied
Hallo!

Ich habe gehört, dass man Bilder im Quellcode verstecken kann und die dann mit einer speziellen Tastenkombination aufrufen kann.

Wer hat das schon gehört bzw. wer weiß wie das geht? Es soll in Eclipse gehen bzw. sein.

Wer kann mir da helfen? Wie lautet die Tastenkombination?

Danke.

Flower
 
S

SeppenToni

Gast
Es gibt kaum eine Funktion der Java VM die mit einer bestimmten Tastenkombination ein Bild darstellen würde. Wo hast du das denn gehört? Bzw. was versteht du unter "im quellcode verstecken"? Natürlich könntest du die Farben der Pixel in einem Array oder sonstwie abspeichern, "verstecken" ist das aber nicht.

Worauf willst du hinaus?
 

0x7F800000

Top Contributor
sry, ich persönlich verstehe nicht wovon du sprichst... Warum sollte man in eclipse irgendetwas im code verstecken? ???:L Eclipse ist doch gerade dazu da, um alles möglichst übersichtlich zu halten, ob die leute von Sun da zum spaß irgendwelche easter eggs reingebaut haben?... kA, glaube kaum...

hast du vielleicht so etwas wie erzeugen von bildern direkt im speicher gemeint, also, so ähnlich:

Code:
import javax.swing.*;
import java.awt.*;
import java.awt.image.*;


public class NoHiddenImages extends JFrame{
	
	private Image img;
	
	public NoHiddenImages(){
		super("Hir wird nix versteckt...");
		
		int a=0xFFFFFFFF, b=0xFF000000;
		int[] pixels={
		a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,
		a,a,a,a,b,b,b,b,a,a,
		a,a,a,b,a,a,a,a,b,a,
		a,a,a,a,a,a,a,a,b,a,
		a,a,a,a,a,a,a,b,a,a,
		a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,
		a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,
		a,a,a,a,a,a,a,a,a,a,
		a,a,a,a,a,a,b,a,a,a,
		a,a,a,a,a,a,a,a,a,a };
		
		img=this.createImage(new MemoryImageSource(10,10,pixels,0,10));
		setSize(300,300);
		setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
	}
	
	public void paint(Graphics g){
		super.paint(g);
		g.drawImage(img, 100,100,100,100,this);
	}
	
	public static void main(String[] args){
		NoHiddenImages frame=new NoHiddenImages();
		frame.setVisible(true);
	}
}

aber warum willst du überhaupt irgendetwas im code verstecken, ist das irgendwie absolut notwendig für effiziente Programmierung geworden, hab ich etwa was verpasst? :autsch:
 

Wildcard

Top Contributor
Andrey hat gesagt.:
Eclipse ist doch gerade dazu da, um alles möglichst übersichtlich zu halten, ob die leute von Sun da zum spaß irgendwelche easter eggs reingebaut haben?... kA, glaube kaum...
SUN und die Eclipse Foundation sind nun wahrlich nicht die besten Freunde, SUN wird an Eclipse überhaupt gar nichts machen.
Hast du nie darüber nachgedacht warum die populärste Java IDE 'Sonnenfinsternis' heißt? :wink:
 

0x7F800000

Top Contributor
oops, schei$e, was schreib ich denn da für müll^^ ja, sry, die eclipse foundation hab ich gemeint, die entwickler von eclipse halt... ist auch egal, ich glaub eh nicht an easter eggs in eclipse, darauf lag ja der schwerpunkt des satzes^^ LoL :bae:

warum es "Sonnenfinsternis" heißt? kA, mich erinnerts immer daran: "Rolläden runterkurbeln, Rechner anwerfen, eclipse starten..."
 
M

maki

Gast
warum es "Sonnenfinsternis" heißt? kA, mich erinnerts immer daran: "Rolläden runterkurbeln, Rechner anwerfen, eclipse starten..."
Eclipse ist ursprünglich aus dem Hause IBM, einer der Konkurrenten von SUN ;)
 

Flower

Mitglied
Hallo!

Ein Freund von mir sagte mir, dass er manchmal "easteregg" im Quellcode versteckt.

Und ich wollte jetzt wissen wie was die aufdeckt...wie man sich die angucken kann...er sagte da gibts ne tastenkombination.

Kann mir jemand helfen? Weiß das jemand?

Danke.

Flower

Habe gerade vielleicht noch was gefunden...Kann mir jemand sagen ob das das ist wonach ich suche?

mea-bloga.blogspot.com/2006/02/eclipse-easter-eggs.html

Danke

Flower
 

The_S

Top Contributor
Ich glaub du bist einfach nur verwirrt :p . Keine Ahnung was das sein soll, was es bringen soll, und was du damit bezwecken willst
 

Saxony

Top Contributor
Ausserdem habe ich noch nie von DER Tastenkombination gehört, die alle Eierverstecker benutzen.
Jeder Entwickler verwendet andere Mechanismen um sein Ei zu finden.
Klingt komisch is aber so. ;)

bye Saxony
 

0x7F800000

Top Contributor
ooh, toll, was du da im internet gefunden hast ist ein extrem wichtiges easteregg in einem absolut weltberühmten codebeispiel, den sollte nun wirklich jeder, der mit eclipse arbeitet, kennen... :meld: :autsch:

Ne, jetzt mal ehrlich, warum interessieren dich irgendwelche öden eastereggs in irgendwelchen öden beispiel-codeschnipseln, die sich eh kein mensch jemals anschaut... ???:L ???:L ???:L
 

Saxony

Top Contributor
byto hat gesagt.:
Gibts denn überhaupt noch mehr Tastenkombinationen bei Eclipse als STRG + Space? ;)

Ja wichtig für mich sind zusätzlich noch:

Ctrl+Shift+O
Ctrl+Shift+F
Ctrl+S
F3
Ctrl+/
Ctrl+[x,c,v]

aso und Ctrl+Shift+B nicht vergessen!!

:D

bye Saxony
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
MiMa Fonts, Icons, Bilder in JavaFX Anwendung AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
F Bilder zu ausführbarer Jar-Datei hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
G JPanel per Drag and Drop JButtons und Bilder ablegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
G JPanel mit JButtons und Bilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Linjutsu Den Inhalten aus einer ArrayList Bilder zuweisen (Kartenspiel) AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
M Swing Bilder in Swing anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
S AffineTranformation Bilder verschwinden von Anzeige bei Pan, Zoom AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
G Bilder in javafx Project AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
N Bilder auf Button einfügen und mehrmals ändern (ein Button, mehrere ActionListener) AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N eclipse Java, bilder benutzten Funktioniert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
Kirby.exe Bilder in GUI einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
T Bilder bei einem JFrame einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K JLabel mit Bilder im nicht initialisierten JPanel hinzufügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
L Bilder werden in exportierter Datei nicht geladen AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
C Bilder so einbinden, dass sie sich ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
J Bilder aus dem SceneBuilder werden in der Jar nicht dargestellt AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
TheWhiteShadow JavaFX Bilder werden ungewollt Skaliert AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
B JavaFX Bilder in einem Gewissen bereich halten AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
J Bilder proportional verkleiner AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
E Bilder skalieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
DaCrazyJavaExpert Swing Bilder überlagern AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
A Bilder als Hintergrund AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
@SupressWarnings() JavaFX Bilder in executable jar laden AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Sugan JavaFX Bilder drucken AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
K JPanel Bilder bei Windows nicht darstellbar AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
Sugan Java FX Verzeichnisüberwachung -> Bilder auf GUI anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
E AWT Bilder als "Array" abspeichern. AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
MrSnake Bilder aus Unterordner einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
I 2D-Grafik Bilder Eingefügt, button jetzt im Hintergrund AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C SWT Treeview mit Bilder im Label verändert Expanded Icon AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M Swing JTextPane, Bilder und Text-flow AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Mit dem Scene Builder eine Collage erstellen (Bilder beziehen aus Flickr) AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
thet1983 JTable Bilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
GenerationLost Bilder an bestimmten Platz einfügen/Objekte visualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
F Bilder in jFrame einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Bilder als Variable an einem Objekt speichern AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
I Swing Bilder werden nach Export nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
D 2D-Grafik Bilder anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J Bilder auf JPanel (im JScrollPane) nacheinander laden AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
vodkaz JFrame,Bilder und Zeitverzögerung AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
A Swing Bilder werden nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
I SWT Bilder, bzw. ein einzelnes Bild AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M Bilder zeichnen, NullPointer Exception AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Xbody 2D-Grafik JavaFX Bilder transformieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C 2D-Grafik Steganographie - Verschlüsselung von Dateien in Bildern - Bilder zeigen schwarze Rechtecke AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
P Durch Bilder Scrollen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
F Bilder werden nicht in's Array geladen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K Bilder übereinanderlegen AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
windl Querstreifen beim Bilder malen und anpassen an neue CPU AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
V Fertige Komponente zum Anzeigen mehrerer Bilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Karuka 2D-Grafik Bilder in GridLayout einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
J Bilder in ausführbare jar einbinden AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
J Swing Bilder anzeigen in Gridlayout AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
H 2D-Grafik Bilder laden ist nicht zuverlässig AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
F Bilder ineinander kopieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P Bilder verkleinern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C SWT Mehrere Bilder in GUI laden AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Furtano AWT Skalierung mehrerer Bilder / Histogramme im Fenster AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Furtano AWT mehrere Bilder in einen Frame zeichnen + Layout Manager AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
T 2D-Grafik Statisches Hintergrundbild, dynamische Bilder drüber AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C Zwei Bilder übereinander legen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
L [SWT] Daten und Bilder drucken AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S Flickr Bilder in Gui Oberfläche AWT, Swing, JavaFX & SWT 21
L Bilder im JPanel als Hintergrund - Swing AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
K Bilder nacheinander einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
H Bilder auf Buttons per Klick tauschen ( Puzzle ) AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
H Bilder in Array zufällig anordnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P 2D-Grafik Viele Bilder zu einem Video AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Vergleicher zweier Bilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
C zwei Bilder nacheinander anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
L Swing Bilder über andere Bilder laden AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Bilder überlappen AWT, Swing, JavaFX & SWT 18
P Bilder werden nach Änderung nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
3 2D-Grafik Rechtecke auf Bilder legen und auslesen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
M Mehrere Bilder auf einmal anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
P Swing html mit bilder drin AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
F Nicht alle Bilder werden angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
E Bilder auf JFrame AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
R Bilder über URL einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
F Applet zeigt Bilder nicht an AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M FileChooser Bilder auswählen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
G Swing Bilder zeichnen AWT, Swing, JavaFX & SWT 28
L Swing Bilder im Icons-Ordner AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
U Bilder in Jar werden nicht gefunden AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S SWT Canvas: Flackernde Bilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A Bilder vergleichen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
E Swing JTextPane Inhalt(Text und Bilder) als HTML text bekommen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
E AWT Bilder und Java AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
P Bilder einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
D Swing JEditorPane mit HTML aber ohne Bilder AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
S Swing Kleine Bilder in Panel einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 13
A AWT Bilder als Link verwenden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
T SWT Wie Bilder aus JAR-Dateien einbinden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
S Bilder aus der Google Book Search API auslesen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Bilder in JScrollPane zentrieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
M Bilder in einem Textfeld darstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
N Bilder aus Infos generieren lassen. Welches Framework? AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
A SWT Bilder resizen AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
A Swing Bilder in JFrame einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Cloud Einige Bilder werden nicht geladen AWT, Swing, JavaFX & SWT 11

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben