Bildbearbeitung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ridcully

Mitglied
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Ich möchte ein tiff/png...- Grauwertbild bearbeiten.
In dem Bild sind 12 100x100 Pixel grosse Regionen die ich brauche der Rest ist uninteressant. Ich würde gerne die interessanten Teile ausschneiden, in ein Bild speichern und den Rest verwerfen, ohne die Infos zu verlieren, wo sich die Regionen vorher im Bild befunden haben.
Hat jemand eine idee?
Gruß Rid
 

marsias

Aktives Mitglied
Hi!

Ich glaube das Java, Klassen für image bearbeitung hat. ob jetzt als zusatz oder
im jdk1.4 mit drin weiß ich nicht genau.

mfg
 

me.toString

Bekanntes Mitglied
Schau die mal JAI ( Java Advanced Imaging ) von SUN an.
Kannst du dir kostenlos auf der SUN-Seite runter ziehen ... wenn's um Bildbearbeitung geht kommst du um JAI da einfach nicht drum rum ( es sei denn du legst keinen Wert auf gute Qualität )

Michael
 

ridcully

Mitglied
Jo Jai hab ich installiert,
Ich hatte nur gehofft jemand hätte einen konkreten Vorschlag, damit ich nicht die ganze Dokumentation durchsuchen muss, sondern erstmal nweiß wie ich am besten starte.
Gruß Rid
 

ridcully

Mitglied
Hallo,
ich bin gerade zu blöde....
wie speicher ich Bilder die ich gemacht habe denn ab ( als png wär mir recht). Find gerade nichts dazu
Danke für die Hilfe
Rid
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben