Hallo.
Wie kann ich ein Bild so als BufferedImage laden, dass es immer den 8888-ARGB-Farbraum benutzt, unabhängig davon, ob das Ausgangsbild z. B. tatsächlich Alpha oder Farben im 565-RGB-Raum benutzt? PNG-Transparenz soll natürlich erhalten bleiben!
Gibt es daneben noch eine Möglichkeit, ein Bild nicht als ganzes, sondern "Pixel für Pixel" zu laden; wo ich also bei jedem Pixel die Möglichkeit habe, das weitere Vorgehen zu entscheiden!?
Danke im Voraus.
Ark
Wie kann ich ein Bild so als BufferedImage laden, dass es immer den 8888-ARGB-Farbraum benutzt, unabhängig davon, ob das Ausgangsbild z. B. tatsächlich Alpha oder Farben im 565-RGB-Raum benutzt? PNG-Transparenz soll natürlich erhalten bleiben!
Gibt es daneben noch eine Möglichkeit, ein Bild nicht als ganzes, sondern "Pixel für Pixel" zu laden; wo ich also bei jedem Pixel die Möglichkeit habe, das weitere Vorgehen zu entscheiden!?
Danke im Voraus.
Ark